• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Spieleentwicklung könnte teurer werden

Das die Produktionskosten höher als beim DS sind, ist nicht wirklich überaschend. Dennoch sind 500.000 und eine Million Euro heutzutage schon fast ein Witz was Produktionskosten anbelangt.

Viel mehr würde mich interessieren, ob sich dies auf den Verkaufspreis der Spiele auswirkt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das man für 3DS Spiele mehr als 40 Euro verlangen wird.

so so so - also gewöhnt man mit solchen Kommentaren die Kundschaft gleich an entweder a) höhere Preise oder b) an schlechte Ausnutzung des 3DS ....klever ;)

Ist logische Konsequenz, wer mehr aus der Hardware rausholen will, muss mehr Zeit in die Engine investieren und Zeit ist Geld, wie man bekanntlich weiß.
Dennoch können Spiele, die gekonnt mit den neuen Eigenschaften des DS spielen, sicher durchaus begeistern und müssen nicht viel kosten, was den Unterschied zu PSP, PS3 und 360 macht. Dort punktet man mit neuer Spielidee (selten weil ausgelatschte Pfade) oder Grafik/Sound.

Vielleicht steigt dann endlich die Quallität und es erscheinen nicht mehr jedes Monat fünf Ponny und Pferd Spiele.

Die erschienen auch auf Plattformen wie der PS2 und verbreiten sich IMMER auf der führenden Konsole, weil sie den meisten Absatz verspricht.

Von PSX über PS2 und nun auf die Wii, von GBA zu DS. Selbst auf dem PC (hohe Verbreitung) gibt es sie immer wieder, obwohl dort ja die fetteste Grafik von allen Systemen möglich ist.

Von daher alles Quatsch, es wird sich daran sicher nichts ändern. Es sei denn eine PSP2 kommt und wird Marktführer...

40€ für 10mb-125mb große spiele sind eh schon wucher genug!!!!!

Hast du überhaupt eine Ahnung was es für einen Aufwand ist, 128MByte mit Spieledaten zu füllen?
Da werden schließlich nicht nur 5MB große Bitmaps gemacht und das Modul ist voll!
Setz dich auf den Hintern und programmier erstmal ein Game von 128MB bevor du zu maulen anfängst, is doch unglaublich sowas! Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber Trompete spielen wollen...

I Own You 38
Was hat den die größe der Spieldaten mit dem Preis zu tun? Entscheidend ist doch wohl eher die Spielzeit. Ganz davon abgesehen das die Daten beim DS komprimiert werden. 128MB entspricht somit nicht der tatsächlichen größe eines Spiels.

Sandorgamer
Beim NES, SNES, N64, GC, Wii, Game Boy, Advance, DS, sind die Entwicklungskosten gegenüber dem Vorgänger auch jedesmal gestiegen, und dies hat sich nicht negativ auf den Preis ausgewirkt.

dark123
Das glaube ich weniger, da die Entwicklungskosten von Spielen wie "Mein Reiterhof" deutlich niedriger aufsallen dürften, als bei anderen 3DS Spielen.

Lieber einmal 70 € für ein episches Meisterwerk zahlen, als 40 € für ein Minspiel. Letztere kann man auch gewinnbringend für 5 € an den Mann bringen. Siehe Appstore bzw. die "Minis"-Reihe im PSN.

dorgard
Für solche Spiele gibt es auf dem DS ja auch den DSiWare Shop.
Für den 3DS wurde ebenfalles ein entsprechender Shop angekündigt.

Zurück