• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Satoru Iwata stellt Shopping Channel vor

@Lord: Ich kann dich entschuldigen. Du hast bestimmt nicht bemerkt, dass es sich hierbei um Retro Klassiker handelt und nicht um neuentwickelte 3DSWare.
Für den 3DS wird es wie bei der Wii eine Art Virtual Console (Virtual Handheld?) für alte Spiele früherer Generationen geben. Natürlich wird Nintendo auch einen Shopping Bereich für neue Software und Spiele im 3DS Shop anbieten.

Mein größter Wunsch wäre eine vollwertige VC wie auf der Wii am besten mit der Möglichkeit die bereits gekauften VC Spiele von der Wii auf dem eigenen 3DS übertragen und spielen zu können.

MfG

"Mein größter Wunsch wäre eine vollwertige VC wie auf der Wii am besten mit der Möglichkeit die bereits gekauften VC Spiele von der Wii auf dem eigenen 3DS übertragen und spielen zu können."

Bei solchen Wünschen kommt Nintendo vor lachen nicht in Schlaf...

Bei der Wii und beim DS(i) ist es doch noch immer so, dass ich die gekauften Spiele nichtmal einfach "mitnehmen" darf wenn ich die Konsole (zB wegen Defekt) wechseln muss/will.
umständlich muss man sich erst an Nintendo wenden, und selbst da gibt es Aussagen (on die der Realität entsprechen kann ich leider nicht prüfen), dass es nicht funktionierte.

Hoffentlich wird das beim 3DS endlich besser.

Falls die Downloads wie bei der XBOX 360 mit dem Profil verbunden sind, müsste es eigentlich keine Probleme geben, wenn man die Spiele nochmal auf einem anderen 3DS downloaden möchte.

@Socke

Das funktioniert, musste meine Konsole einmal austauschen lassen, das Profil wurde übertragen, nur die Konsolen-Einstellungen musste ich neu konfigurieren.

@McDaniel-77
Ich hab da nichts falsch verstanden, ich find es einfach furchtbar das Nintendo für den ältesten Kram noch Geld haben will... ich meine ein N64 Spiel ist ja schon gut und gerne 14 Jahre alt, aber dann wollen die noch Geld für 30 Jahre alte Spiele... z.B. Super Mario Bros. Jubiläums Fassung von Mario All Stars für 29,99..................... und so gehen die ja nur ab.

Zum Launch der 3DS kommen ja auch erstmal 2 N64 Ports... würde Sony oder MS das machen, dann würde sich das ernsthaft negativ für sie ausgehen...

Anders Nintendo/Apple (gehört mir zum Club), die erlauben sich alles.... weil ihre Fans eher Gläubige sind, als normale Menschen... mich wundert das nicht alle Nintendo Spieler einmal im Jahr nach Japan fliegen, um vorm Nintendo Firmengebäude zu beten...

Zurück