• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Release und Preisenthüllung am 29. September 2010

Ich rechne auch mit einem Preis von unter 200€. Selbst wenn die Relation zur Wii dann umkippt.

Neben dem 3D Effekt sind es vorallem die Spiele die neugierig machen. Kann mich kaum erinnern dass eine neue Plattform ein scheinbar so gutes Launch Line-Up hatte.

Jap en Preis bis ca. 200€ wäre voll im Rahmen !! Und er wäre wohl sofort gekauft. Aber warum kündigen die das nicht alles auf der GamesCom an??

Bin gespannt ob man am Design noch was geändert hat. Beim Preis kann ich mir nicht vorstellen, das der 3DS mehr als 180 Euro kosten wird.

Inzwischen wurde bestätigt, dass das Design so bleiben wird (leider weiß ich nicht mehr genau wo...). Ich hätte mir auch gewünscht, dass er sich optisch mehr von seinen Vorgängern abhebt, weil es ja immerhin eine neue Generation ist. Aber andererseits: Der DS lag schon immer gut in der Hand, also wozu verschlimmbessern. Ein ordentliches Innenleben ist viel wichtiger als spaciges Aussehen.

Ein Preis bis 200 € wäre mir auch genehm, gekauft wird er sowieso zum Launch :).

Zwerg-im-Bikini
Ich hab in einer News vor 2-3 Tagen gelesen, das entgegen Reginald Fils-Aime Aussage, es durchaus noch Änderungen am Design geben kann, da man die Wünsche der Entwickler mit berücksichtigen will.

@ fairplay

Einer der sogenannten Analysten die meinen der 3DS kostet um die 250 $ war Michael Pachter. Und der meinte auch Natal bzw. Kinect kostet 50 $...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78275

Mein Tipp: Auf Michael Pachter hören und dann das genaue Gegenteil erwarten :)

Tja, schwer zu schätzen, aber ich geh auch mal von € 160-180,-- aus. Über € 200,-- fänd ich dann schon grenzwertig, vor allem da ich beabsichtige schon recht ein paar Games mit dazu zu bestellen, da kommen ja ein paar ganz feine Sächelchen raus *sabber*

Oh ich schau mal in meiner Glaskugel

Japan Release ist im November, dann kommt im Januar 2011 Amerika dran und im März 2011 ist Europa an der Reihe.

Preis 199 Dollar/€

@ GarfieldausHN

Die ist von hektor

@Spidey

Und was ist mit den anderen Analysten? :D In der Quelle ist doch die Rede von mehreren aber ehrlich gesagt ist mir das Latte^^ Ob du jetzt 180 sagst oder ein Analyst so und so viel, ist eh überhaupt nicht aussagekräftig . Daher...
Zumal reden wir hier über BigN und diesmal haben sie wieder ein neues Gimmick eingebaut(sprich 3D-Effekt), welches wohl wie bei der Wii die Leute teuer zu stehen kommt. Ich gehe immer noch von 3DS >200 aus.

Also wenn der PReis über 200€ steigt dann wird der Release zwar immernoch gut werden, aber nicht so gewaltig wie er sein könnte wenn das ding nur 150€ kosten würde vorallem wenn man mal bedenkt das nur der Handheld alleine nichts ist ohne ein Spiel das man sich noch hinzukaufen möchte bei Release, wenn nicht sogar noch mehrere Spiele bei dem Line Up.

Aber ich vertraue hier Nintendo das der Preis so gewählt sein wird das man sich auch noch dazu 2 Spiele kaufen kann und das für höchstens 250€.

Laut Michael Pachter könnte Nintendo das Ding ohne Probleme für 299€/$ verkaufen.

Der 29.09.2010 ist ziemlich knapp vor beginn des 4. Quartals!
Falls Nintendo völlig verrückt ist, sagen Sie am 29.09.2010, dass der 3DS am 1. Oktober 2010 in Europa erscheint und am 3. Oktober 2010 in den USA. Ein Preis von 169 bis 269 Euro ist realistisch, je nach dem wie viel Technik und vorinstallierte Software bereits im 3DS steckt.

MfG

@McDaniel
unwahrscheinlich,
Nintendo wird den Leuten Zeit geben müssen sich das Geld beiseite zulegen dafür, nicht jeder kann mal eben von heut auf morgen das Geld dafür besorgen.

Zurück