Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime zur Preissenkung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime zur Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime zur Preissenkung
 
Wisst ihr, wieso ich Nintendo mag? Weil die nicht jeden Fehler leugnen und mit PR-Floskeln totreden wie andere Leute. Klar, sie streuen auch positives PR-Gewäsch rein, aber ich kaufs ihnen eher ab als zum Beispiel Sony. Irgendwie.
 
Reggie sollte langsam mal abtreten! Der Typ geht durch seine ganzen Aktionen in den letzten Jahren mal so garnicht. Dan bin ich froh, dass NOE fast alle Nintendospiele bringt, im Gegensatz zu NOA!
 
Man müsste nur noch ein neues donkey kong country für den 3ds ankündigen,ein brandneues Zelda spiel, mit brillianter grafik. Vielleicht auch noch ein 2d mario das ein bisschen in richtung super mario world geht von design her. Ähnlich wie street fighter 4 das getan hat. Also ein wenig weg von der new super mario bros. optik, wobei diese auch gelungen ist. Ein neues lylat wars mit größerem Umfang und nicht nur remakes. pikmin würde sich auch perfekt für den nintendo 3ds passen. Es gibt soviele Spiele an die man sich mal ran machen könnte^^
 
Nile

Reggie ist genau so ein Dummschwätzer wie die anderen, ständig um den heißen Brei reden -.-

Einziger unterschied ist das er bisher nicht so oft Ausreden suchen musste weils bei Nintndo bis vor kurzem recht gut lief.
 
@Anchantia
Zu deinem Kommentar ist dieser Artikel auf Gamgea ganz interessant:
http://www.gamgea.com/2011/07/07/nintendo-of-europe-vs-nintendo-of-america-10/
Auch finde ich es generell super das NOE nicht mehr so abhängig von NOA ist wie noch damals.
Damals ging das Zeug was in Japan erschien größtenteils erst über NOA und dann hat sich NOE aus diesem Fundus nur bedient (Ausnahmen damals glücklicherweise z.b. Terranigma auf dem SNES (nur Japan/Europa)).
Auch finde ich es lustig wenn die Amis sich damit brüsten wenn sie mal ein Spiel in eine Sprache (englisch) übersetzt haben (in Ausnahmefällen mal noch französisch für Kanada), während NOE das Spiel von NOA unabhängig gleich mal in 5-6 Sprachen übersetzt. Und seit Claude Moyse weg ist brauchen wir auch nicht mehr "Lindenstraße schauende Zwerge" befürchten (Kenner wissen was ich meine ;-) )
 
Der 3DS ist schon eine tolle Konsole, es gibt auch das eine oder andere Spiel, das ich mir kaufen würde, wenn ich einen hätte, aber für mich gibt es zurzeit kein Spiel, welches mich "zwingt" einen 3DS zu kaufen. Für ein neues F-Zero hätte ich auch die 250 Euro hingelegt. Ein neues Star Wars Rogue Squardron oder Baten Kaitos würde mich auch schon dazu bewegen.
 
Nintendo wird e smit dem 3DS und vermutlich auch mit der Wii U nicht sehr leicht haben.
Big Ns einzige Kunden, die sie im Moment noch haben, sind ihre treuen Stammkunden, die sie seid Anbeginn unterstützen.

- Die Causal-Spieler sind mit ihrem DS und der Wii mehr als zufrieden und haben daher kein wirkliches Interesse daran, sich eine neuen, teuere Konsole mit HD-Grafik zu kaufen.

- Und jene Leute, die eher Interesse an grossen Dritthersteller-Titel wie Final Fantasy, Metal Gear Soild, Sonic, Tekken, Kingdom Hearts etc. haben, legen sich eher eine neue XBOX720 oder PS4 zu.

Ob sich Nintendo mit ihren neuen Konsolen wirklich durchsetzten können? Man hat beim 3DS ja gesehen, dass sich die Leute, die das Gerät kaufen, wirklich nur die waschechten Nintendo-Fans sind. Daher braucht man sich nicht zuwundern, wenn der einzige Millionseller Zelda: OoT 3D ist.
Spiele der Dritthersteller werden von den Nintendo-Fans links liegengelassen. Daher rechen ich von den Thirdparties, wenn überhaupt, nur mit einfachen leicht verbesserten Remakes oder Ports für 3DS und Wii U.

So wie das sehe, muss Nintendo hier wirklich all ihre Register ziehen und so ziemlich alle 3 Monate mit einem neuem Mario- oder Pokémon-Game antanzen und jedes Jahre mindestens 3 weitere ihrer Top marken wie Zelda, Donkey Kong Country, Metroid, Kirby, F-Zero, Star Fox, Pikmin etc. bringen.
 
Dieses Promovideo verdeutlicht eindrucksvoll das momentane Hauptproblem des 3DS: keine Spiele.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Dieses Promovideo verdeutlicht eindrucksvoll das momentane Hauptproblem des 3DS: keine Spiele.

-----------
Dann bilde ich mir meine guten 3DS-Spiele im Regal wohl irgendwie ein:D.
 
Dann liste mal die Spiele auf. Ausser dem Remake von Zelda sehe ich ja jetzt kein wirklichen Grund den 3DS anzuschaffen.

OoT hab ich aber schon vor Jahren mehrmals durchgespielt und nun kein Interesse dafür 170€ auf den Tisch zu legen. Geiches gilt für das immer wieder verschobene MGS3
 
wen wunderts, dass niemand diesen schrott kauft? nicht, dass die hardware schlecht wäre, NEIN, die frechheit, uns N64 Spiele WIEDER als vollpreistitel zu verkaufen, gehört bestraft! steckt euch diese remaster-versions von zelda und starfox dorthin, wo die Sonne niemals scheint! wir wollen neue spiele und keine ewigen remixes!
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:

Dann liste mal die Spiele auf. Ausser dem Remake von Zelda sehe ich ja jetzt kein wirklichen Grund den 3DS anzuschaffen.


--------------------------------------

Pilotwings
Street Fighter
Shadow Wars
Zelda
Rabbids 3D
Ridge Racer

Fallen mir spontan ein.

Ob sie einem gefallen oder nicht ist die eine Sache.
Aber gute Spiele sind das alle, das ist die andere Sache.
 
Und ich ergänze noch:

PES 2011 3D
Die Sims 3 (also ich finds ganz nett)
Dead or Alive
Splinter Cell

Silverhawk sagt es ja ganz richtig. Letztlich ist es Geschmackssache, ob einem dieser oder jener Titel gefällt, aber von "keine Spiele" kann da eben keine Rede sein.
 
Es geht um Spiele, die den Kauf eines 3DS rechtfertigen. Das sind fast nur gute Spiele, aber keine Blockbuster. Das einzige Spiel, das mich im entferntesten dazu bewegt hätte, den 3DS zu kaufen, wäre Street Fighter gewesen, habe ich aber für meinen PC.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Es geht um Spiele, die den Kauf eines 3DS rechtfertigen.

----------------------------------

Das ist auch wieder nur Geschmacksache, findest du nicht?

Für manche sind diese Spiele da oben Kaufgründe.
 
Da ist jetzt Plüschbumsparty für Wii oder PS3 oder Xbox auch ein Kaufgrund für die jeweilige Konsole? Ist ja Geschmackssache ...

Ja, sicherlich hat es was mit dem Geschmack zu tun, aber objektiv betrachtet (soweit es geht), gibt es nun mal kaum "Überspiele" für den 3DS, so geil ich die Konsole finde. Ich würde mir gerne einen kaufen, vor allem zu dem Preis, aber was soll ich jetzt mit einem? Ja, nichts ... Ich sehe ein, dass sich viele wegen Zelda einen kaufen, aber der übergroße Ansturm bleibt wohl aus. Und in naher Zukunft kommt zumindest für mich kein Spiel, da kommen aber ein paar sehr gute Spiele her gestolpert. Bloß bei mir ist es so, ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wie früher, da überlege ich länger, was sich lohnt und was nicht. Da will ich nicht mein Geld und nicht meine Zeit für Spiele verschwenden, die ich nicht brauche, aber spiele, damit ich was spiele ... Und es ist ja nun auch nicht so, dass allgemein Konsolen und Spiele einem fast geschenkt werden.
 
Tja, das ist eben auch Geschmackssache;). Ich habe lieber eine breitgefächerte Auswahl mehrerer "sehr guter" Spiele, als ein paar wenige oder gar nur ein "Überspiel".

Ob diese Titel dann für den Einzelnen ein Kaufgrund sind, ist wieder ein Thema für sich. Aber genauso ein Thema für sich ist es dann nun einmal auch, ob man die Spieleauswahl des 3DS permanent schlecht machen muss.
 
@Silver & Tommy

Bei solchen Spielen darf sich aber Nintendo am Schluss nicht wunder wenn die Verkaufszahlen mau bleiben.

In meinen Augen hat sich Nintendo selbst ins Bein geschossen, zwei neue Plattformen in so kürzester Zeit zu releasen.
Nintendo muss jetzt für beide Plattformen *Nintendo typische hochwertige* Spiele produzieren die sehr Zeitaufwendig sind, dass da eine Plattform darunter Leidet ist vorprogrammiert.

Und machen wir uns nichts vor nur wegen den Nintendo Games kaufen sich doch die Leute deren Konsole/Handheld (3rd Party ist ja meist crap)
 
Zurück