• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: ... ist nicht der finale Name des Handheld

Erst Werbung machen für den Namen 3DS und dann ändern auf Gameboy 3D ist doch auch doof.

Die Wii hieß vorher auch Nintendo Revolution, doch der Name Nintendo 3DS sagt doch viel über das Gerät aus. Es bietet 3D und hat DS, also Dual Screen.

McDaniel-77

3DS war auch komisch, weil man nie wusste für was die Abkürzung jetzt stehn sollte. 3 Double Screen oder 3 Dimensional Screen?

Naja, gibt doch auch jemanden, der immer die Abkürzung PS360 nimmt, oder? ^^

Da der 3DS keine weitere Version des DS ist, sondern ein richtiger Nachfolger, sollte man auch einen entsprechend neuen Namen wählen, damit man signalisiert das es sich hierbei nicht nur um einen DS mit 3D Funktion handelt.

also ich fand den namen ganz gut... gerade, weil man ja die 2 bedeutungen (double screen und 3d) in einem namen hatte.
und auch wenn es ein "richtiger" nachfolger werden soll, ist es für mich, wenn es aussieht wie ein ds, 2 screens hat und nen touchscreen eigentlich nur n verbesserter ds. aber ich bin wirklich gespannt auf den "3ds" :-)

also ich fand die Abkürzung gut.
Vorher hieß er halt Nintendo DualScreen nun Nintendo 3 Dimensionen DualScreen.

Weil 3DDS aber irgendwie komisch klingt lässt man ein D weg. Ich find das einleuchtend...mmh

Aber Garfields Argument ist nicht von der Hand zu weisen - es ist ja quasi keine neue Version sondern ein Nachfolger.
Wobei der Nachfolger aber dem Vorgänger doch sehr ähnelt :-D

McDainel-77 schrieb:
Erst Werbung machen für den Namen 3DS und dann ändern auf Gameboy 3D ist doch auch doof.

Die Wii hieß vorher auch Nintendo Revolution, doch der Name Nintendo 3DS sagt doch viel über das Gerät aus. Es bietet 3D und hat DS, also Dual Screen.

Dass ich das noch Erleben darf!
McDaniel-77 schreibt einen konstruktiven Beitrag, kritisiert Nintendo und hat sogar eine positive Wertung bekommen!
Schnell einen Screenshot machen, das glaubt mir sonst doch niemand!

Tja, Nintendo hat es halt drauf, gute Namen während der Entwicklung zu haben, und diese dann letztenendes zu verwerfen... Revolution für ein Gerät, dass in eine andere Spielrichtung gehen soll, Games also (angeblich) "revolutioniert"... sinniger als Wii und alle daraus entstandenen schlechten Wortspielen ("Wii, sie haben keine Wii?"). Ähnlich geht es jetzt wohl dem guten und passenden 3DS-Wortspiel

@GarfieldausHN: NIntendo hat einen verdammt guten DS im Angebot, der läuft, der bringt den Leuten Spaß.

Ein neuer Name ist eine einschneidende Entwicklung. Der 3DS kann DS/DSi abspielen und trotzdem ist er völlig neu, so wie die Wii Gamecube abspielen kann, aber die Wii Spiele völlig anders funktionieren.

Der Name muss so einfach sein, dass er weltweit verstanden wird. 3DS ist jetzt nicht dumm, Gameboy 3D würde sicher nicht so gut ankommen. Es ist grundsätzlich äußerst schwierig einen guten Namen für ein neues Produkt zu finden. Hier haben es Sony und Microsoft natürlich leicht, da sich am Prinzip nichts ändert, genügt es einfach die Nummer eine Stufe höher zu setzen. Nach der XBox360, die nur XBox360 heißt, weil die PS3 eine 3 im Namen hat, wird die XBox Vision oder XBox4 die nächste sein. Bei der Playstation ist das einfach, die heißt PSX > PS2 > PS3 > PS4 > PS5 > PS6...

Man bekommt höhere Auflösung der Spielegrafik und die gleichen Spiele wie immer. BluRay 2.0 und 3.0 und dann Download Movie 4.0 etc..

McDaniel-77

Zurück