• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Hardware-Spezifikationen bekannt?

Würde es stimmen, kommt der 3DS an die Technik der PSP ran. Nur ist bei der PSP der Grafikprozessor rein auf die Hertzzahl bezogen besser.

Im Vergleich zum alten DS übertrifft der neue diesen aber über das 3 bis 4fache.

Bei so viel TEchnik + 3D bin ich mal auf den Akku und das Display gespannt.

Klingt erstmal schwachbrüstig, aber das tun die PSP-Spezifikationen auf dem Papier auch.

Denke dennoch nicht, dass er mehr als gering aufgelöste Wii-Grafik kann. Das widerum würde bedeuten, dass der 3DS zum Launch schon eine limitierte Konsole ist. Wenn man nun bedenkt, dass das Gerät einen Lebenszyklus über 2015 hinaus haben kann, ist das einfach nicht zufriedenstellend. Und erhlich gesagt denke ich nicht, dass er das Poential hat sich so lange zu halten wie der Game Boy Advance und der DS.

Immerhin bemüht sich Nintendo wieder um ein besseres Image und bringt ein paar ambitioniertere Marken zurück. Ich persönlich bin zwar weder ein Metal Gear Solid Fan, noch kann ich Resident Evil über Teil 1 hinaus etwas abgewinnen, aber diese Titel geben mir Hoffnung für das, was künftig noch so auf dem Gerät erscheinen mag.

Laut IGN:
"Numerous developers working on software for the platform have likened its graphical capabilities to current-generation consoles like the Xbox 360 and PlayStation 3, albeit on smaller, lower-resolution screens."

Scheint da aber weit mehr als PSP-Niveau bei rauszukommen. und wenn man sich die bisher gezeigten Bilder (DoA, MGS, RE) ansieht scheint das zu stimmen.

Wenn die Daten stimmen, scheint Nintendo nicht sehr von Online-Vertrieb überzeugt zu sein. 1,5GB interner Flash reichen zwar eine Weile für Oldies, neue Titel werden es aber ganz schnell eng haben. Mir soll es recht sein.

hmm einseits haben mich die scrennshots schon vomüberzeugt, z.B. hatte MGS3d ja schon PS2 Qualität. Anderseits hat sogut wie jedes Smartphone mehr power.

Ich denk daher das der 3DS recht günsitg wird aber was zumindest die Technik angeht nicht lange mithalten würd(gegen die PSP2???vllt).

Müssen halt die Spiel überzeugen.

Xador hat folgendes geschrieben:

Wenn die Daten stimmen, scheint Nintendo nicht sehr von Online-Vertrieb überzeugt zu sein. 1,5GB interner Flash reichen zwar eine Weile für Oldies, neue Titel werden es aber ganz schnell eng haben. Mir soll es recht sein.

---------------------

Könnte man doch über SD Karten regeln, oder?

Zu den Specs kann ich nichts sagem, davon verstehe ich nicht viel.

Die bisherigen Videos sahen aber oftmals sehr gut aus.

Also ich finde die Technik okay. Für mich müssen DS Spiele eh nicht aufwendig sein, weil ich Sie eh nur aufem WC oder vorm Fernseher spiele. Egal wie gut die Technik seien wird, die Grafik meiner Playsi wird eh nicht überboten und so schätze ich den DS auch nicht für seine Grafikbomben, wie Dragon Quest Joker, sondern für Spiele wie die Layton Reihe oder Mario und Luigi.

So wie es aussieht, scheint der 3DS in etwa so Leistungsfähig wie der Gamecube zu sein. Für mich wäre das mehr als ausreichend. Wobei man Leistung nicht anhand der Taktfrequenz bestimmen kann, da noch andere Faktoren mit eine Rolle spielen.

@dorgard:

so ein unsinn... warum sollte nintendo jetzt auf biegen und brechen beim "wettrüsten" mitmachen? nenn mir bitte einen grund. man könnte auch state of the art hardware nehmen, aber es macht einfach keinen sinn.

man möchte ein ausgewogenes system anbieten, d.h. ein günstiger preis, lange akkulaufzeit, und neue möglichkeiten, um eine grenze zur letzten gen zu ziehen: dass macht eine gute konsole heute aus.

ich finde die bishergezeigte grafik mehr als ausreichend. mir doch egal, ob die psp 2 10 mal stärker ist, der 3ds hat einen 3d effekt zu bieten und das ist für mich das verkaufsargument schlecht hin. mit dieser grafik kann man doch wirklich schon jede menge details darstellen und eine tolle atmosphäre erzeugen.

Aber bei so einem kleinenm Bildschirm reichen die Pixel:(
Und es gibt doch bessere Engines,am liebsten wären mit Hardware spezialiesierte Engines,seht mal Uncharted3 an oder TheLastGuardian an das holt die Pwer aus der pS3 raus!!!
Hoffe das auch andere Entwickler auser Nintendo versuchen vile aus der Hardware rauszuholen,aber leider gibs nen Nachteil:
Es wird ein Exklivtitel:(

Noch was!!
Der 3DS kann Multitasking die NGP auch,also mus dfas heißen das beide was drauf haben MÜSSEN!

Zurück