• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Hacker hebt Region Lock auf

Regionlock umgangen? super Regionlock, Länderspezifische Einschränkungen...dieser ganze Dreck hat im Zeitalter des Internets im Unterhaltungsmedienbereich absolut nichts mehr verloren....durch ein paar Importe gehen Nintendo und Atlus auch ned pleite (Piracy & Co is natürlich eine andre Sache)

und ich glaube nur in wenigen Fällen spielt da der Preis eine Rolle, sondern vielmehr die Unfähigkeit einzelner Publisher, mangelns Zielgruppe, einige Spiele einfach hier nicht zu veröffentlichen...und andre Dinge wie Zensur oder schlechtes Dub

Lol das könnte er mal mit meinem machen.
Damit ich endlich Miku Hatsune und Senran Kagura spielen kann ^^

Versteh diesen Region-Lock Schwachsinn eh nicht...

Bsp.: Ayane will sich seine 2 Spiele kaufen die es hier eh nicht gibt...was doch wiederum eine verkaufte Einheit mehr für das Spiel bedeutet in dem Land wo es gekauft werden kann!!!
Jede Einheit mehr ist doch nur gut u wo letzendlich das Geld weg kommt ist doch eh egal -_-

zum Teil hat das rein kommerzielle Gründe.
Persona 4 The Golden hatte auch für die US Version ein Region Lock, weil Atlus das Spiel in Japan teuer verkaufen wollte, anstatt den günstigen US Import zu erlauben. Vielleicht lag es daran, dass die Entwicklung in Japan auch teurer war, aber Atlus hatte zugegeben, dass es rein kommerziell war.

Hoffentlich bleibt es die Ausnahme, dann muss ich mir nur diesen einen Titel merken. Auf der Xbox 360 ist es neben der Stabilität das absolute Manko das nicht alle Importe laufen, da kann man gerne mal schnell eine Arschkarte ziehen. Ich habe auch nur jeweils ein US & JP-Spiel welches läuft.

Das ein Regio-lock immer noch existiert ist echt eine traurige Angelegenheit. Wann bekommen endlich die Käufer eine 100% Kontrolle über ihre Produkte?? hoffe, dass die Evolution es mal irgendwann mal hinkriegt :D

Schön mal wieder von dir zu hören. :)

Ah, das stand auf meiner Silvesterliste/Neujahr-To-Do-Liste :D Sprich, besuche GZ mal wieder um ihr etwas Leben einzuverleiben :D
edit:
und freu mich auch dich wieder hören bzw. lesen zu können^^ lang ist es her :D

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Konsolenhersteller hat seine Probleme damit,das man an der Konsole was verändert und deswegen glaube ich nicht,das sich da so schnell was ändert.Die vergleichen das sofort mit Piraterie,auch wenn es nur darum geht,den Region Lock aufzuheben.

Nintendo sagt dazu: es gibt verschiedene Kulturen und wir respektieren diese Unterschiede, weswegen wir in verschiedenen Regionen verschiedenen Content anbieten.
Das bedeutet übersetzt: wir respektieren vor allem die Preisunterschiede in den verschiedenen Kulturkreisen (zu unseren Gunsten), wir respektieren aber niemals den Wunsch des Kunden nach Vielfalt oder Austausch mit anderen Kulturen. Region Lock ist rein kommerziell (zum Teil auch ein Lizenzthema, da nicht alle ein Vertriebsrecht für alle Regionen haben, also im Endeffekt doch wieder kommerziell, denn die Rechtevergabe regelt der Publisher ja selber, also ein hausgemachtes Problem). Alles andere ist (in meinen Augen) gelogen.

Zurück