• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Grafisch besser als Gamecube und Wii?

Kommt es mir nur so vor, oder haben in letzter Zeit etwa 90% aller "News" ein Fragezeichen hinten?!

klar, hat bestimmt eine bessere grafik als der allerneueste high-end-rechner ^^

@Kentyx

Mir kommts auch so vor, als wenn die Gerüchte-Meldungen schonmal geringer waren.

Bin noch immer gespannt auf den 3DS. Bei Handhelds trifft Nintendo eher meinen Geschmack, als bei stationären Konsolen.

Wii-Grafik würde mir bei so einem Gerät reichen, Hauptsache es kommen wieder viele RPGs für das Teil :)
Und bin sehr gespannt auf den 3D-Effekt.

@ Kentyx & Socke:

Liegt vielleicht an der einfachen Tatsache, dass bald die E3 statt findet.
Und immer wenn neue Hardware vorgestellt wurde, gab es eine Menge Gerüchte, also Easy going! ; )

Nach der E3 ist Schluß!!! : )

ja so kurz vor E3 ist es normal das es mehr Fragen als Antworten gibt

@Sinaria
Mir geht das aber schon 2-3 Monate so. Nicht nur wegen der üblichen Messe-Spekulationen.

warum soll es unvorstellbar sein, dass die grafik an die xbox/ps3 heranreichen soll? um das auf den kleinen screens zu schaffen, ist doch nur ein "bruchteil" der leistung nötig.

wobei hier natürlich gerne übertrieben wird...

hmm, klingt ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn doch, dann weil Nintendo jetzt alles auf eine Karte setzt.

Microsoft und Sony ziehen jez mit casual zeugs nach, und Nintendo baut ein kleines Leistungsmonster. Wenns stimmt, dann können Microsoft und Sony einpacken xD

Selbst wenn der 3DS fotorealistische Grafik darstellen könnte - was bringts? Davon werden Nintendo Games auch nicht weniger albern.

Also Nintendo und moderne Technik passt nunmal gar nicht zusammen. Erinnert mich an die Gerüchte um den Wii und welch fabelhafte Technik da drin stecken soll. Am Ende war es ein neu verpackter GC.

@dorgard
Albern is eher dein Kommentar

@Topic
An die Grafik der HD-Konsolen kommt das Gerät sicher nicht ran. Zumindest nicht was Details angeht. Da fehlts einfach an der Auflösung (und logischerweise Größe des Displays).

Wii-Niveau (oder besser) ist aber durchaus denkbar. Zumal Nintendo nach dem Wii und DS Erfolg auch tiefer in Tasche greifen kann, als noch bei der Entwicklung des Vorgängers.

Edit:
----------------
Also Nintendo und moderne Technik passt nunmal gar nicht zusammen
----------------

Dann bist du aber noch nicht all zu lange dabei...

eigentlich hatte Nintendo sonst immer relativ starke Grafik im Vergleich mit Sony.

N64 - PSone
Gamecube - PS2

@boom bazooka joe
Tja wenn man etwas mit absicht weglässt.
NDS < PSP
Aber das mit der halben Leistung ist unsinn, es stimmt zwar das die Auflösung einen großteil zur Peformence beiträgt, aber nicht so viel das man sagen könnte so ein Handheld hat die Leistung einer PS3 das ist schlicht nicht möglich, jedenfalls nicht zu einem Humanen Preis.
Ich vermute auf einen Xbox 1 starke Leistung, welche ja wie man an Half-Life 2 sah, recht stark war.

smash brother
Man kann es auch übertreiben. Es wird mehr als nur der Bruchteil der Leistung benötigt, da lediglich die Auflösung niedriger ausfallen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Handheld mit der Leistung und den ganzen Features weniger als 200 Euro kosten wird. Auch stellt sich die Frage wie die Laufzeit ausfallen würde.

Vorallem wie soll das den aufs Speichermedium passen?? SInd doch dann bestimmt nur wieder die kleinen dinger wie beim DS! ^^
Und ich denk mehr als PSP Grafik geht nich in der größe und Preis. Sonst würde es ja auch viel zu viel Strom fressen. Und der Handeld wird dann zur normalen Konsole die immer am Stecker sein muss! xD

Aber bin wirklich mal gespannt wegen den 3D Effekte und denk auch das eher grafiksch wie der DS sein wird ^^

also ich bleibe da optimistisch...
wenn der Ds mit der N64 mithalten kann, dann schaffts der 3DS auf mit der Wii.
Xbox 360 und Playstation 3 sind jedoch unrealistisch

@ GarfieldausHN

Das stimmt aber Nientendo greift ja auf spezielle Speicherkarten zurück! Soweit ich weiß steht auch bei Wiki so drin! ^^ Und die Karten sind nur bis 256 MB groß!

alias30 hat folgendes geschrieben:

Das stimmt aber Nientendo greift ja auf spezielle Speicherkarten zurück! Soweit ich weiß steht auch bei Wiki so drin! ^^ Und die Karten sind nur bis 256 MB groß!

---------------------

Beim DS, ja.

Ist für diese spiele aber auch völlig ausreichend.
Das heisst aber nicht, dass technisch nicht auch zu einem günstigen Preis viel mehr drin wäre.
Und viel mehr als 7 oder 8 GB braucht so ein Spiel auf gar keinen Fall.
Egal welche Technik der 3DS nun haben wird.

Zurück