• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Gerücht: Japan-Release im November

nintendo täte gut daran den 3ds so schnell wie möglich weltweit in den handel zu bringen, denn der 3d-boom im kino ist bereits wieder am abklingen. die ersten streifen spielen bereits wieder in der normal-version deutlich mehr ein als in der 3d-version und auch der verkauft von 3d-tv´s kommt nicht in gang.

am ende könnte nintendo, wenn sie zulange warten, auf ihren geräten sitzen bleiben. ein neuer handheld nur wegen ein paar 3d-effekten?

Klar - die IFA hat ja echt gezeigt, dass kein einziger TV-Hersteller im kommenden Jahr auf 3D setzt... das war Sarkasmus

@giles
tja mein guter, nur weil die hersteller versuchen ihre 3d-geräte mit allen mitteln zu verkaufen, heißt dass noch lange nicht das sie auch wirklich gekauft werden. es gab schon unzählige hypes und formate die von allen herstellern nur zu gerne verkauft worden wären, die am ende aber in den geschäften liegen geblieben sind.

Tja mein Guter: Blu-ray, HD-TV, DVD und Co. haben sich auch nicht im ersten Jahr durchgesetzt. Flachbild-TVs oder HD-TVs haben den Early Adopter auch unsummen gekostet... Dann wurden die Geräte billiger und haben mittlerweile alle Gruppierungen erreicht. Es ist ja nicht so, dass nur Firma XY auf 3D setzt, sondern fast alle - gerade Nintendo könnte da das Interesse steigern und den Wunsch nach 3D im Wohnzimmer steigern...

Hey somit könnte es die Hoffnung geben das er bei uns zum Weinachtsgeschäft in die läden kommt, also das heißt jetzte mal Geld dafür zurücklegen.

Könnte auch nur eine ausgeklügelte Marketing Idee sein um im Gespräch zu bleiben.

powerpack
Das nachlassende interesse an 3D Filmen im Kino liegt vor allem an der schlechten Qualität. Ein großteil wurde in 2D gedreht, und erst nachträglich in 3D konvertiert. Leider fällt die Qualität dann eher schlecht - mittelmässig aus. Das interesse dürfte nächstes Jahr wieder steigen, da dann alle 3D Filme von Anfang an in 3D gedreht werden, und dann auch die Qualität stimmt.

Ich würde mir aus einem möglichen November-Release in Japan nicht allzu viel Hoffnung auf einen diesjährigen Release in Europa machen...

Naja in 16 Tagen wissen wir endlich Bescheid :) Ich freu mich drauf!

meiner meinung nach sind die brillen gar nicht das problem. der hohe preis ist das problem. die brille ist nur ein vorwand, da die meisten leute einfach neidisch sind. ich persönlich möchte in videogames 3d nicht mehr missen es katapultiert den spieler wirklich INS game hinein. bei den filmen ist 3d ab und zu ganz nett allerdings kaufe ich bis heute die filme lieber auf dvd als auf bluray. film ist film ob nun in full hd oder vga auflösung.

denke dass 3d sich sicherlich durchsetzen wird einfach erst in ein paar jahren.

bei dem 3ds sind auch alle spiele von anfang an auf 3d ausgelegt, hoffentlich wird man das auch bemerken.

Zurück