• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Erste Bilder der Module

Leider wird es bei Handhelds nie ein Raubkopier-freies Gerät geben.. da können sie noch so viel versuchen..

die einzigste Möglichkeit wäre es doch das PS3 Prinzip zu folgen mit einem teuerem Medium und großer Spielekapazität bei der sich selbst Hardcore-Piraten zweimal überlegen ob sie 30GB laden wollen.

Da wäre ich sogar für, Spiele auf SD-Karten oder so raus zu bringen. Das wundert mich da ein wenig, dass man trotz der Technik immer noch mit den "kleinen" Modulen bei Nintendo und der UMD (1,8GB) bei der PS3 rumspielt.

Sony hat jedenfalls schon mal begriffen das nur Downloaden noch nicht Massentauglich ist (was ja teilweise schon an der Technik der Kunden scheitert). Was auch einleuchtet, warum es immer noch keine PSP2 gibt, ich glaub die lassen sich da wieder was komplett neues einfallen und Spiele auf einer 50GB-Karte rausbringen sollte doch nicht so schwer sein und wird das erst mal Massentauglich, fällt der Preis der SD-Karte auch.

@dakun

Als ob es ein großes Problem wäre mit heutigen Leitungen 30 Gigs zu laden. Das Hindernis sind nachwievor die Brenner und die Rohlinge und deren Kosten/Verbreitung. Okay, Rohlinge kosten auch nicht mehr die Welt.

Nintendo wird bei Modultechnik wohl nie einen vernünftigen Kopierschutz hinbekommen, weil es Millionen Coder gibt, die es als Herausforderung betrachten, solche zu knacken. Ist nur eine Frage der Zeit..., leider! Obwohl ich glaube, das BigN auch so genug am 3DS verdienen wird.

wie viel Speicherplatz benötigen eigentlich aktuelle Spiele auf dem DS(zum Vergleich mit 3DS)?

Die größten Spiele sind zum Beispiel GTA China Town Wars oder die ganzen Final Fantasys mit Maximal 125MB,das kleinste was ich gesehen hab war gluab 5 mb bei nem DS SPiel^^

128MByte ist das Maximum des DS.
2GB für ein portables Medium sind mehr als genug, ihr solltet bedenken das die Screens keine 1080p Auflösung haben und daher die Auflösung der Texturen usw. viel geringer ist und damit weniger Platz schluckt (steigt ja fast exponentiell). Aus Kaz spricht der Neid, er kann die Konkurrenz natürlich nicht loben, aus Ego- und Marketinggründen.

Denke auch nicht das BigN was gegen Kopien machen kann, aber der Großteil der Leute scheint ja noch Software zu kaufen, wie erklären sich sonst die fetten Verkaufszahlen der Software? Naja Halsleiden, ausserdem müssen sie ja irgendwas machen um die Entwickler zu beruhigen. Ich jedenfalls mag Homebrew, der DS hat echt nette Indie-Games und Emulatoren zu bieten, mir egal ob die Karten von BigN lizensiert sind oder nicht, ich hab´ meinen Spaß damit :)

Ist eigentlich schon bekannt, ob die Filme für den 3DS auch auf Speicherkarte kommen? Oder gibts da nur Downloads?

Bin ja als Fan von UMD-Filmen auch an 3DS-Filmen interessiert. Sofern diese eben auf nem Datenträger erscheinen.

2gb halte ich für durchaus viel für einen handheld - da geht schon einiges drauf.

Sobald der 3DS hacked ist, wird man sicher auch Filme einfach per SD-Karte abspielen können. Dann braucht man Film XY nicht 2mal für DS und home kaufen. Ich sag´ ja, Modding ist nicht immer schlecht ;)

@diabolokiller999: entschuldige, dass ich Dich korrigieren muß. "Infinite Space" etwa hat bereits rund 256 MB.

dakun
Die PS3 ist nicht aus diesen Gründen so sicher, sondern wegen dem Sicherheitssystem das dort zum Einsatz kommt. Es gibt einige Hacker die das nötige Kleingeld haben, aber trotzdem an der PS3 bisher gescheitert sind.

Ich dachte 2GB wären beim 3DS nur die anfängliche Standartgröße, und nicht die Maximalgröße?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich dachte 2GB wären beim 3DS nur die anfängliche Standartgröße, und nicht die Maximalgröße?

-----------------

Kann ja noch kommen ;)

Hmm, laut Iwata war damals die maximal adressierbare Größe von DS-Modulen 128MByte, scheinen sie wohl durch n Trick das aufgemotzt zu haben, wie damals beim N64.

Ich will ja jetzt nicht nörgeln, aber die Module hat man auf div. Videos und Seiten schon letzte Woche gesehen. Also eigentlich nicht wirklich was neues. Ausser den Technischen Daten!

@McN

Naja, nach heutigem Stand der Technik denke ich würden die meisten schon sehr wohl noch vor Downloadgrößen von 30Gb und mehr zurückschrecken. Schließlich hat ja nun auch nicht jeder eine VDSL Anbindung und mit den "normalen" Bandbreiten würde es ewig dauern eine Datei in der Größe herunter zu laden. Selbst mit 16Mbit wird man da einige Stunden dran zu knabbern haben.

Das mit den Rohlingen kommt dann derzeit auch noch dazu. Einen Blu-Ray Brenner gibt es z.B. mittlerweile für um die 150 Euro, wenn man danach sucht. Rohlinge mit 50GB beispielsweise kosten das Stück aber immer noch um die 10 Euro, teilweise eher mehr.

Das wird sich so bald auch nicht ändern weil die Gema für diese Rohlinge enorme Abgaben verlangt, bei den 50er Rohlingen sind es soviel ich weiß um die 3,50 Euro pro Rohling.

Wenn man dann noch Produktion, Gewinn für Handel und Hersteller usw. mit einrechnet dann bleibt nicht viel Spielraum für Preissenkungen in diesem Bereich.

Filme brennen lohnt also in diesem Bereich nicht, wenn man für 15 Euro bereits die Kauf Blu-Ray bekommt. Was Spiele angeht mag das natürlich anders aussehen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McN

Naja, nach heutigem Stand der Technik denke ich würden die meisten schon sehr wohl noch vor Downloadgrößen von 30Gb und mehr zurückschrecken. Schließlich hat ja nun auch nicht jeder eine VDSL Anbindung und mit den "normalen" Bandbreiten würde es ewig dauern eine Datei in der Größe herunter zu laden. Selbst mit 16Mbit wird man da einige Stunden dran zu knabbern haben.

Das mit den Rohlingen kommt dann derzeit auch noch dazu. Einen Blu-Ray Brenner gibt es z.B. mittlerweile für um die 150 Euro, wenn man danach sucht. Rohlinge mit 50GB beispielsweise kosten das Stück aber immer noch um die 10 Euro, teilweise eher mehr.

Das wird sich so bald auch nicht ändern weil die Gema für diese Rohlinge enorme Abgaben verlangt, bei den 50er Rohlingen sind es soviel ich weiß um die 3,50 Euro pro Rohling.

Wenn man dann noch Produktion, Gewinn für Handel und Hersteller usw. mit einrechnet dann bleibt nicht viel Spielraum für Preissenkungen in diesem Bereich.

Filme brennen lohnt also in diesem Bereich nicht, wenn man für 15 Euro bereits die Kauf Blu-Ray bekommt. Was Spiele angeht mag das natürlich anders aussehen.

-------------------------

Okay, kann sein, das die meisten noch mit unter 5 MBit rumkrebsen müssen, wie ich das bei der Telekom auch lange musste. Seit Unitymedia geniesse ich 20 MBit. Ich habe mich so daran gewöhnt, das ich arroganterweise davon ausging, das dies wohl beinahe Standard sein müsse. Mit weniger als 1 MBit dauert es sicherlich eine ganze Menge Zeit. Aber so gesehen, ist es ja nur gut wenn potenzielle Raubkopierer weniger Zugang dazu haben. Das Problem ansich löst es nicht, aber das wird es wohl niemals. Solange Entwickler uns mit DLC und Gebrauchtmarktsperre abzocken wollen, haben die Jungs fast sogar mein Verständnis.

Filme bekommt man ja recht günstig und da rechnet sich das eh nicht. Bei Spielen würde ich mir aber mehr Verständnis und Respekt für das Werk wünschen, da es sich kaum mit einem 08/15-Hollywoodstreifen vergleichen lässt. Nichtsdestotrotz ist so ein großer nagelneuer Datenträger sicherlich effektiver, als ein Modul, welches nur darauf wartet, geknackt zu werden.

2GB sind mehr als genug für ein Videospiel!

Crysis mit absoluter bombast-ultra-mega-hammer grafik und 8 Stunden Spielzeit belegt lediglich 7,5GB ungepackter Daten.

Ein DS Spiel hat 1 GBit Speicher, der 3DS bietet als Standard die 16-fache Kapazität.

Nintendo muss sich unbedingt etwas mit dem Kopierschutz einfallen lassen. Viele Eltern finden Videospiele schlecht, also lieber Raubkopien nutzen! Dass das blanker Diebstahl ist, interessiert hier wenig.

PS3 Spiele werden deshalb nicht kopiert, weil die Games es nicht wert sind kopiert zu werden ;)

Nintendo muss vielleicht das Steam-System analysieren und etwas ähnliches bringen. Der Download von kompletten Vollpreisspielen ist die Zukunft. Steam hat nur das Problem, dass die Spiele dort teurer sind. Wieso sollte ich für ein Downloadspiel mehr bezahlen? Eine Kauf-DVD kann man wieder verkaufen, ein Downloadspiel ist unverkäuflich.

Filme für den 3DS werden nicht sonderlich viel Speicherplatz benötigen. Wegen des 3D-Modus werden zwar doppelt soviele Frames nötig, allerdings bleibt die Auflösung auf 800x240 Pixeln, das ist ungefähr die Hälfte der DVD. Neuere Codecs wie H.264 ermöglichen perfekte Videoqualität bei weniger Speicherplatz. Beim iPod mit einer Auflösung von bis zu 640x480 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde und einer maximalen Datenrate von 2,5 MBit/s, ergibt sich für 2 Stunden Video 2,2 GB. Umgerechnet auf 3DS würde man auf 1,5 GB kommen.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Viele Eltern finden Videospiele schlecht, also lieber Raubkopien nutzen!

McDaniel-77

Das musst du mir mal genauer erklären.....

Zurück