• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Erscheint er bereits im November 2010?

Es wäre wirklich kein Vorteil wenn sich Nintendo recht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen würde.
 
Also ich bin ja ein sehr kritischer Mensch... solang es nicht die Bild-Zeitung schreibt, glaub ich schonmal gar nix ;D
Spaß beiseite: Mich würde es freuen, wenn der 3DS bei uns noch dieses Jahr rauskommt.
 
Wäre ich Nintendo, würde ich erstmal den normalen NDS ausschlachten, bevor das Ding dann keiner mehr kaufen will, weil es ja schon ein viel tolleres Gerät gibt, was auch nicht teurer ist als der DSi XL jetzt. Und Weihnachten gibts ja jedes Jahr wieder und ob der Absatz des 3DS wesentlicher ist als der des normalen DS zum Weihnachtsgeschäft, ist auch mal hingestellt.
 
hat Reggie Fils nicht vor ein paar Tagen in einer US-Late Night Show das Release mit Frühjahr 2011 angekündigt?
Wieso sollte nun ein Spiel daran was ändern?

Die Konsole sollte ausgereift sein und erst dann erscheinen! Lieber nochmal vor Weihnachten den NDS-Preis senken und im nächsten Jahr mit dem 3DS starten
 
Play.com ist UK und Reggie war in einer amerikanischen Talk-Show. Kann ja sein, dass der 3DS in Amerika erst nächstes Jahr rauskommt und in Europa schon früher.
 
es könnte tatsächlich sein, dass der 3ds in europa früher rauskommt, da die verkäufe des ds hier im gegensatz zu den anderen regionen dramatisch gefallen sind.
 
ich würde nintendo dringend raten das gerät so schnell wie möglich auf den markt zu bringen. die präsentation rund um die e3 hat sehr viel medienaufmerksamkeit erzeugt - sogar eher klassische ernste printmedien haben darüber groß berichtet. zudem ist der 3d-hype ist gerade auf dem höhepunkt und könnte nächstes jahr schon wieder abflauen.

zusätzlich sitzt die konkurrenz in form von sony oder apple sicher schon in den startlöchern und arbeitet auch an 3d-versionen des iphones oder der psp.

hier muss nintendo also sehr schnell sein um den vorteil des ersten noch zu haben.

angesichts dessen, dass auf der e3 defacto fertige geräte präsentiert wurden,glaube ich nicht,dass sie bis nächsten jahr im märz warten werden. zumal das weihnachtsgeschäft immer extrem wichtig ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass heuer noch sehr viele einen alten handheld kaufen werden.
 
Zurück