• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Entwickler sagen ohne 3D bessere Grafik

Ich sage:

Ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung braucht weniger Strom als eins mit!

Puddy hat folgendes geschrieben:

Ich sage:

Ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung braucht weniger Strom als eins mit!

Amen Bruder :D

und was wäre ohne 3d, und mit "state of the art"-technik bei der der akku nur 10 minuten mitmacht? eine woche später gibt es iphone-xy oder psp-walk, welche nochmal so schnell rechnen können.

boah, immer nur diese Grafik-Geilheit! 3D macht spaß, is mal was neues! Und auf jeden fall besser als diese Hampelei ala Kinect!

Swirrt hat folgendes geschrieben:

boah, immer nur diese Grafik-Geilheit! 3D macht spaß, is mal was neues! Und auf jeden fall besser als diese Hampelei ala Kinect!

.....und Move oder Wii

Diese ständigen Nörgler, von wegen das Chipdesign ist 5 Jahre alt. Weiss hier überhaupt jemand wie alt das Design seiner Karte ist?
Das Design des RV870 Chips basiert z.B. auch auf dem Design der RV670 Architektur, welche auf dem R5xx beruht - ebenfalls knapp 4 Jahre alt. (Spreche von einer HD5870!).
Nintendo wird sich garantiert nicht den billigsten Schmodder-Chip ausgesucht haben den sie kriegen konnten, sondern sehr gut zwischen Features, Geschwindigkeit, Leistung und LEISTUNGSAUFNAHME (ganz wichtig beim Handheld!) abgewägt haben.
Aber man braucht schließlich was zum bashen, Hirn einschalten ist out bei Nintendo-News...

@doctordoom: Das hab ich auch gedacht, aber ich hab es unterdrückt! :D

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

.....und Move oder Wii

Nja, Move oder wii gehn ja grad noch, da hat man wenigstens noch einen Controller in der Hand, mit dem man seinen Charakter im Game bewegen kann.

Ich frage mich da ganze Zeit wie vernünftige Shooter, oder Action Adventures mit Kinect steurbar sein sollen...

@Swirrt: Du willst deinen Charakter im Spiel steuern??? Du hast Wünsche!

@Diablokiller
Es geht nicht um hirnloses Nintendo-Bashing. Natürlich ist uns klar, dass bei einem Handheld auch der Stromverbrauch eine wichrtige Rolle spielt. Aber wenn Nintendo jetzt mit einer technischen Lösung anrückt, die der von Sonys 6 Jahre alter Hardware mal gerade so knapp überlegen ist, dann fragt man sich shcon ob das nun die optimale Lösung sein soll, oder vielleicht doch nur die billigste Kosten/Nutzen-Geschichte für Nintendo selbst.

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@Swirrt: Du willst deinen Charakter im Spiel steuern??? Du hast Wünsche!

Nja, bin halt so ein verdammter Hardcore-Gamer, auf so Randgruppen wie mich, können Entwickler halt keine Rücksicht nehmen, dass verstehe ich schon...

Ohne 3D ist die Grafik und Bildqualität bei jeder Technik immer besser. 3D Kino sieht bescheiden aus, die Brillen rauben die Farben und die Helligkeit - Kopfschmerzen gibt´s aber gratis dazu.

3D mit Shutterbrillen verringert die Bildqualität drastisch, die Framerate geht in den Keller und die Farben sowie die Kontraste gehen auch verloren. Um 3D zu rendern, benötigt man mindestens die doppelte Rechenleistung im Vergleich zu 2D, bei gleicher Bildqualität!

MfG

dorgard hat folgendes geschrieben:

@Diablokiller

Es geht nicht um hirnloses Nintendo-Bashing. Natürlich ist uns klar, dass bei einem Handheld auch der Stromverbrauch eine wichrtige Rolle spielt. Aber wenn Nintendo jetzt mit einer technischen Lösung anrückt, die der von Sonys 6 Jahre alter Hardware mal gerade so knapp überlegen ist, dann fragt man sich shcon ob das nun die optimale Lösung sein soll, oder vielleicht doch nur die billigste Kosten/Nutzen-Geschichte für Nintendo selbst.

Hmm, kann schon sein, aber wir sollten mal nicht vorschnell urteilen, wir wissen ja nicht was nun alles in der hardware steckt. Die 360 is ja auch schon alt mittlerweile, und dennoch kommen immer wieder games raus, die die noch ne bessere grafik haben.

Und wenn die hardwar halt wirklich nur knapp besser als die von der psp is, find ichs auch nicht schlimm, nintendo will halt das gerät möglichst günstig an den mann bringen, um 3D technik auch für haushalte zu ermöglichen, die keinen 1000€ plasma schirm haben. Find ich ganz gut, und solange die games spaß machen, is mir grafik egal! Zocke auch heute noch gern retro games, und zwar weil sie einfach laune machen. So gesehn, finde ich das konzept von nintendo gut!

@Schmadda: Die angeblich gesteigerte Leistung der Wii vs. Gamecube kannst du wunderbar an Spielen wie Super Mario Galaxy 1&2 vs. Super Mario Sunshine oder Zelda WW vs. Zelda SS sehen.

SMG läuft mit 60 Bildern pro Sekunde, Sunshine "nur" mir 30 Bildern/s. Um die doppelte Framerate zu erhalten, muss mindestens doppelt so viel Rechenleistung vorhanden sein. Die Texturen bei SMG sehen auch wesentlich besser aus, als beim Gamecube Mario.

Zelda WW ist für mich das beste Zelda, ich kenne die anderen aber nicht gut. TP fand ich grafisch schlechter wie WW. Zelda SS ist Wii exklusiv und bietet als erstes Zelda butterweiche 60 fps.

Die Grafik von Zelda SS ist wesentlich besser als bei Wind Waker und die Bildrate ist doppelt so hoch - ergo die Wii hat mehr als die doppelte Leistung des Gamecubes.

MfG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Die Grafik von Zelda SS ist wesentlich besser als bei Wind Waker und die Bildrate ist doppelt so hoch - ergo die Wii hat mehr als die doppelte Leistung des Gamecubes.

Und er glaubt das auch :D

Bei der Grafikpracht der Wii Titel sind 60 fps das Mindeste was man erwarten kann. Außerdem verstehe ich nicht was du immer mit deine 60 fps hast. Was bringen mir 60 fps wenn die Titel wie Gamecube Spiele aussehen. Vielleicht sollte Nintendo auf 30 fps umsteigen und stattdessen ein paar Effekte mehr in die Spiele einbauen.

McDaniel-77
Bisher finde ich die Grafik von Zelda SS schlechter als bei Zelda WW. Vor allem was die Darstellung der Umgebung betrifft.

Klar ist das Spiel noch lange nicht fertig, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie du darauf kommst, das die Grafik bei der gezeigten Version bereits besser aussieht.

60 fps sind außerdem nur bei Shootern und Rennspielen wirklich wichtig.

@Garfield: Also haben fast alle 360-Spiele zu wenig FPS, da es hauptsächlich Shooter und Rennspiele auf dieser Konsole gibt :D

Und zur Wii: Ich denke, dass man wesentlich mehr rausholen könnte, wenn man wollte. Bin immer noch davon überzeugt, dass MP2 besser aussieht als MP3 und das kann ja wohl nicht sein. Aber ist eigentlich egal, denn wenn man wenigstens so viel bringen würde, dass der GC damit scheinbar ausgelastet wäre, würde mir das reichen. Denn Spiele wie MP 1+2, Resident Evil, F-Zero GX, Cod2, Star Wars Rogue Squadron 2+3, Viewtiful Joe, Baten Kaitos, DoR 2 (da wäre aber sicherlich noch viel mehr drin gewesen), Thirteen, Soul Calibur 2, DK Jungle Beat, NFS Carbon, FF: CC, HdR: Das dritte Zeitalter, Mario Power Tennis, NBA Live 06, Pikmin 2, Batman Begins, Knights of the Temple, Prince of Persia, Star Fox Adventures, Zelda, Der Herr der Ringe 3 uvm. sehen für mich auch heute noch sehr gut aus, obwohl ich so gut wie jedes PC-Spiel aufm Maximum zocken kann und das auch flüssig.

Zurück