• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Entwickler sagen ohne 3D bessere Grafik

Egal wie schnell der 3DS wäre , ohne 3D wäre die Grafik vermutlich immer besser .

Da bin ich eurer Meinung. Wie ich gestern bei einer anderen News schon schrieb - nachdem ich 3D selbst getestet habe, bin ich der Meinung, dass diese Technik völlig unausgereift ist. Warum etabliert man nicht erstmal HD ein paar Jahre?

Wenn die Entwickler das sagen dann bitte weg mit diesem unnötigen und nichts bringenden 3D-Mist. Die Konsole ist vom technischen Standpunkt her eh schon wieder veraltet mit ihrem 5 Jahre alten Prozessor und extrem niedrig aufgelösten Displays. Aber das hatten wir ja schon.

@dorgard

wo auch immer Du 3D getestet haben magst, verkaufsfertiger 3DS mit fertig entwickelter Software wirds wohl kaum gewesen sein,
will sagen, wartet doch erstmal ab wie gut die Spiele letzten Endes aussehen werden.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Grafik ohne 3D effekt mitmal doppelt so gut aussehen würde, dass 3D rechenleistung kostet liegt doch auf der Hand.

@ schmadde du weißt also schon welcher prozessor afaik in dem 3DS ist?! ^^

Kein großes Drama. Bei der PS3 ist die Sache doch ähnlich.

Die Nachricht ist nicht wirklich überraschend, und trifft auf alle anderen Systeme ebenfalls zu.

Schmadda
Nintendo hat noch nicht einmal bekannt gegeben welche Prozessoren im 3DS am Werk sind. Aber anscheinend weißt du mal wieder mehr, als der Rest der Welt ;)

Schmadda
Laut deinem Link hat man nicht einfach nur den Chip aus dem Jahr 2006 übernommen, sondern die Hardware maßgeschneidert erweitert. Dadurch hat man die Leistung des Chips beträchtlich erhöht. Auch wurde der Grafikchip um eine vielzahl neuer Grafikeffekte erweitert. Man kann also nicht mehr wirklich von 5 Jahre alter Hardware sprechen ;)

Nachher kommt sowas "erweitertes" wie die angeblich gesteigerte Grafikleistung der Wii im Vergleich zum GameCube rauskommt, von der man auch nichts sieht.

@ schmadda und wo siehst du da jetzt die cpu ?! ich seh da nur den grafikchip und die news dazu hab ich selber geschrieben als der chip vorgestellt wurde inkl techdemo...die CPU IST NOCH NICHT BEKANNT...

Und jetzt? Grafik ist nicht alles und ich vermute auch das der 3D Effekt nicht ziwngend ntig wäre. Aber nuja egal mal auf der GamesCom anschauen und dann ein Urteil machen.

Und nur weil vllt etwas neu ist, heißt es auch nicht, dass es super ist. Gibt genug neue Prozessoren und Grafikkarten, die schlechter sind als ein paar Jahre alte.

Wozu ein Key-Feature für bessere Grafikdarstellung fallen lassen wenn die Grafik mit 3D sowieso fantastisch aussieht? Siehe Resi-Revelations, Metal Gear 3D, usw.

Und i-wann hörts eh auf mit der Grafik, weil sie i-wann ganz oben angelangt ist und wenn die jungs von "Unlimited Detail Technology", das hinbekommen und die Entwickler drauf springen auf den Zug und sich damit auseinander setzen können wir PS3/XBox360 Grafik auch aufem 3DS haben.

Wers nicht kennt hier ein Link dazu:
http://unlimiteddetailtechnology.com/description.html

Die Arbeiten an Dev Kits oder so im Moment (mein das auf Golem gelesen zu haben)

Wenn das kommt is Schluss mit Grafikleistungen in diesem Sinne dann gehts mehr darum was die Entwickler draus machen und haben kaum Grenzen zumindestens was es an die Graka betrifft.

@Bleifresser

Ich glaube, dass es extrem unausgereift ist. Ich glaube, damit kann man keine globale Illumination, sprich Lichtwechselwirkung zwischen Objekten(Punkten) machen. Sie speichern einfach Informationen vorab in einem Such-Algorithmus und rufen jene sehr schnell ab. Sie brauche dabei keine Polygone, da sie nicht auf Wechselwirkungen eingehen, sondern die kompletten Verhältnisse in einer riesen DB vorab speichern. Daher haben wir im Moment Raytracer, oder Radiosity, weil wir die Wechselwirkung benötigen um eine Szene reell so nah wie möglich darzustellen. Naja, mal gucken

Zurück