• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Empfehlung: Nicht für Unter 7-jährige

@Payback

so ein schwachsinn.. 3D ist nur optional und kann angepasst oder ganz ausgeschaltet werden.

Außerdem fände ich es doch sehr schlimm wennn ein Kind das unter 7 Jahre alt ist eine Konsole als Hauptbeschäftigung hat

@dakun

in welcher welt lebst du?! ^^

es ist zwar ein "trauerspiel" allerdings heutzutage doch bei der immer größer werdenden "unterschicht" normale erzieherische maßnahme sein kind frühzeitig mit TV und Videospielen "ruhig zu stellen", damit man sich ja nicht selbst drum kümmern muss...das geld für so eine konsole wird dann schon irgendwie beschafft und schwups haben auch kinder unter 7 jahren sone konsole als hauptbeschäftigung...

kurz und knapp, genauso wie "bei längerem nutzen dieser konsole sollten sie nach jeder stunde eine 15 minütige pause einlegen", wird sich dadran doch eh kaum jemand halten...

sowieso ne lächerliche aussage wenn man sich anschaut wieviele 3d-filme für die ganz kleinen ins kino gebracht werden, etwa von disney oder dreamworks. die scheinen damit auch keine probleme zu haben. mal ganz abgesehen davon, dass kinder unter 7 jahren ohnehin keine videospiele verwenden sollten.

aber anscheinend zielt nintendo mit dem 3ds ohnehin auf ne etwas ältere zielgruppe, dass zeigen auch die ziemlich guten grafikmöglichkeiten des handehelds. ich vermute mal nintendo hat vor den ds weiterhin im programm zu lassen - für die ganz kleinen sozusagen.

Was hier fürn Aufstand geschoben wird, es ist ganz normal das 3D-Effekte die Augen etwas mehr anstrengen und Leute die sowas nicht gewohnt sind und ungeschulte Augen haben, Kopfschmerzen oder Motion Sickness dadurch kriegen können. Ganz normal und auch kleine Kinder, die ganz natürlich körperlich nicht voll ausgereift sind, prädestiniert für Kopfschmerzen usw. aufgrund von Fernsehbildern sind. 3D hin oder her, völlig normal...

PayBAck
Eher unwahrscheinlich. Die Mehrheit der DS Besitzer dürfte über 7 Jahre alt sein.

Da fällt mir ein, ich weiss gar nicht mehr mit wieviel Jahren ich mein erstes Videospiel gespielt hab ^^

Zurück