Nintendo 3DS: Details zur Akkulaufzeit

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Details zur Akkulaufzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Details zur Akkulaufzeit
 
laut Engadget sind es sogar nur 3-8 Stunden.

Na, McD77 Nintendo macht alles richtig?
 
Ich fliege Ende Februar nach Japan, bin ernsthaft am überlegen, ob ich versuchen soll einen 3DS zu ergattern... aber das Ding ist mir Regioncode, oder?

Naja, zumindest werde ich mir die Warteschlangen vor den Läden ansehen :D
 
3-5 Stunden? Ich hatte eher mit 7-8 Stunden gerechnet.
Wieder ein Grund mehr, auf das Nachfolgemodell zu warten.
 
3-5 Stunden?! Das ist ja ein Witz. Und dann noch mit dieser komischen Lade-Schale (oder wirds nun doch noch ein "einfaches" Netzteil?)?

Also ich werde auch warten beim 3DS, so schön die erste Ankündigung klang, so sehr zerbröseln die Fakten immer mehr.

Preis wohl 250,-
3-5 Stunden Akkulaufzeit
Launch-Titel-Liste wird immer uninteressanter
Lade-Schale
Spiele für ca 55,- (ok, das kann man meist umgehen bei den "richtigen" shops)

Da warte ich lieber ab, bis eine verbesserte Version kommt.
 
Socke
Es steht noch garnicht fest, wieviel die Spiele bei uns kosten.
 
Wie schon gesagt ich warte auf die Lite Version.
-Zu Teuer
-naja Design(geht ziemlich stark in die Höhe)
-Schwaches Lineup

Und das wichtigste an allem
-3.5 Stunden Laufzeit ist einfach zu schwach, wenn man bedenkt das man das Ding 3.5 Stunden aufladen muss.
Sry Nintendo aber es gibt bessere Akkus
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:

laut Engadget sind es sogar nur 3-8 Stunden.


Na, McD77 Nintendo macht alles richtig?

--------

Geil, mal wieder ein Schnellschusskommentar höchster Güte. Hier in der News steht übrigens genau das Gleiche.

Gibt es eigentlich Daten zur Kapazität des verwendeten Akkus? Ich würde mal drauf tippen, dass das "always on" schon einiges abzwackt, von der Rechenleistung her scheint der 3ds auch alles andere als schwachbrüstig zu sein. Irgendwoher muss eben Leistung kommen, von nichts kommt nichts. ;)
 
@Garfield

Andere Seiten haben die jap Preise umgerechnet (das kommt ja meist schon so halbwegs hin) und da sinds 45,-€ bis 56,-€, deswegen komme ich drauf.

Entscheidender ist für mich allerdings der Hardware-Preis, Akkulaufzeit und das Lineup, da ist für mich noch nix bei.
 
Akkulaufzeit ist völlig Okay. Wie bei der PSP eben. Ich spiele selten länger als zwei Stunden am Stück. Für zwei zweistündige Sessions wird der Akku reichen- dazwischen aufladen tut mir dabei nicht weh.

Meistens werden es sowieso kürzere Sessions sein, wenn ich irgendwo unterwegs bin.

Die Spielepreise sind auch nicht unwesentlich höher als die Preise momentan in Japan sind. Ein neues PSP oder DS Spiel kostet da gut und gerne 4500-6000 Yen (Special Editions sind oftmals sogar noch teurer). Neue Spiele kosten auch hier in Deutschland 40€ die ersten Monate.

Natürlich sind die ersten Spiele einer Plattform immer etwas teurer. Die Produktionskosten sind dank der neuen Technologie sicher auch höher als beim NDS.

Insofern- für mich ist alles wie erwartet.
 
Mir ist das deutlich zu wenig. wenn ich mal wieder queer durch Deutschland fahren muss, will ich mehr als drei stunden spass haben.
was nützt mir die Leistung wenn der Akku einfach nicht lange genug hällt. Das gleiche gilt auch für deN PSP.

Naja ma abwarten, ,vll wird der 3DSi da besser.
 
3-5 Stunden habe ich noch nie mit einem Handheld gespielt. Mir reicht die Akkulaufzeit völlig aus, sie ist mehr als doppelt so hoch wie bei einem Notebook.

MfG
 
War ja klar ;)

Naja dein Notebook scheint da wohl ein wenig schwachbrüstig zu sein, wenn ich bedenke das meines an die sieben Stunden hällt, aber du hast sicher ein dickes Desktop Replacement, damit du deine 60 FPS hast.
 
Also das ist nun wirklich mal ein Let Down. Ich hab mir schon gedacht, dass die 3D Funktion mehr Saft zieht. Aber 3-5 Std. sind für einen Handheld 2011 relativ wenig.

@ eleven59pm

Also 3-5 Std. bei der PSP höre ich zum 1. Mal. Und seit Sony nicht mehr die 1800 mAh Akkus in der PSP verwendet, hat sich die Leistung deutlich gesteigert.
 
3-5 Stunden ist verdammt wenig - wird dann wohl eher Zuhause am Stecker hängen während man spielt....
 
McDaniel-77

Ich denke hier werden die aller wenigstens 3.5 Stunden am Stück 3DS spielen.
Es geht viel mehr darum das man den 3DS getrost zur Seite legen kann, ohne sich beim nächsten mal sorgen zu machen ob der Akku diesmal hält.
 
3 Stunden sind etwas wenig, 5 an sich ok.

Der DSi hatte doch auch kaum mehr, oder?

Na ja, ich spiele ohnehin eher selten mehr als 2 Stunden am Stück...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:



Na ja, ich spiele ohnehin eher selten mehr als 2 Stunden am Stück...



Ich auch, aber wenn ich beispielsweise ne Stunde mit dem Bus zur Arbeit fahr und dann auch wieder zurück und dann spiele. Dann müsste ich Zuhause wieder das Ladekabel zücken.
 
@Spidey
Also ich finde bei der PSP3000 hat sich die Leistung im Vergleich zu meiner alten 1000er deutlich verringert. Wenn ich mit vollem Licht spiele, fängt das Teil nach spätestens vier Stunden an zu blinken. Nach 30 Minuten ist dann Ende-Gelände.

Allerdings spiel ich meistens auch mit Kopfhörer- das könnte die AkkuLeistung nochmal schmälern.

Ich gebe aber zu- wenn man NDS gewöhnt ist, sind 3 bis 5 Stunden schon etwas wenig. Ich bin manchmal echt erstaunt wie selten ich meinen DS eigentlich aufladen muss.

Aber der 3DS ist auch ne andere Welt im Vergleich dazu.
 
Ja warten is wohl dann doch das beste Mittel beim 3DS. Die richtigen Kracher Games verschieben sich zu 80% alle nach hinten und die Akku Laufzeit mit 3DS Titeln is schlicht weg ein Witz. So is der 3DS erst Thema für mich wenn ein neues Modell mit besserem Akku kommt, denn bis dahin sollten auch mehr Systemseller draussen sein. Also ich schätze mal das wird bis Ende 2011 dauern.
 
Zurück