• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Das 3D Wunder angefasst

In einem kurzen Video auf bild.de war der 3D-Effekt mal richtig gut zu sehen und er sah wirklich toll aus, wenn man bedenkt, dass keine Brille oder ähnliches gebraucht wird.

Puh, das Teil wird immer interessanter, aber ich warte erstmal noch etwas ab.

Der 3DS scheint ja echt klasse zu werden. Was ich jedoch nicht verstehe ist warum Nintendo den auf der GamesCom nur der Fachpresse gezeigt hat !! Die sind nicht die Leute die ihn Kaufen ! Mal schauen was da am 25.9.10 angekündigt wird

Harald Ebert sagte dazu, dass Nintendo wohl die Prototypen noch nicht öffentlich zeigen möchte, aufgrund evtl. Veränderungen - das steht in meinem Text! Und ich kann mir auch vorstellen, dass es von denen nicht gerade viele gibt, so dass es kritisch ist, den auszustellen.

Ein weiterer Faktor sind die Demos, die Nintendo zu bieten hat. Die Fachpresse kann mit den kurzen Eindrücken umgehen und diese wohl auch einigermaßen objektiv kommunizieren. Die Spieler in den Publikumshallen hätten sich aber sicherlich darüber die Mäuler zerissen. Man kennt das ja aus dem Forum - die Leute haben noch nicht mal selber Hand angelegt, wissen aber alles besser und meckern über dies und das! Ich könnte wetten, dass die gezeigten Video-Demos und die wenigen kleinen spielbaren Demos die Spieler nicht zufieden gestellt hätten, aber nur, weil es denen zu wenig wäre. Keiner hätte sich eines Gesamtüberblickes verschaffen wie dieser Text hier, sondern es wäre zu solch tollen Kommentaren wie bei The Witcher 2 gekommen.

Hoffentlich kann das Teil dann auch WPA2-Verschlüsselung... der "alte" DS war mit WEP doch etwas eingeschränkt, darum hab ich den DS nie für Onlinespielen verwendet...

@RainerD:
Ja, der kann einige Verschlüsselungstechnologien mehr als der alte DS, darunter auch WPA2.

Zurück