Harald Ebert sagte dazu, dass Nintendo wohl die Prototypen noch nicht öffentlich zeigen möchte, aufgrund evtl. Veränderungen - das steht in meinem Text! Und ich kann mir auch vorstellen, dass es von denen nicht gerade viele gibt, so dass es kritisch ist, den auszustellen.
Ein weiterer Faktor sind die Demos, die Nintendo zu bieten hat. Die Fachpresse kann mit den kurzen Eindrücken umgehen und diese wohl auch einigermaßen objektiv kommunizieren. Die Spieler in den Publikumshallen hätten sich aber sicherlich darüber die Mäuler zerissen. Man kennt das ja aus dem Forum - die Leute haben noch nicht mal selber Hand angelegt, wissen aber alles besser und meckern über dies und das! Ich könnte wetten, dass die gezeigten Video-Demos und die wenigen kleinen spielbaren Demos die Spieler nicht zufieden gestellt hätten, aber nur, weil es denen zu wenig wäre. Keiner hätte sich eines Gesamtüberblickes verschaffen wie dieser Text hier, sondern es wäre zu solch tollen Kommentaren wie bei The Witcher 2 gekommen.