• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Cartridges mit bis zu 8 Gigabyte?

Und was sollte solch eine Beschränkung nützen?
Um die restlichen 6 GB später freizugeben vielleicht. Aber auch das finde ich höchst unsinnig.

Ich gehe davon aus, das die 2GB Begrenzung nicht für ewig ist, und irgendwann von Nintendo angehoben wird.

danton
Vielleicht führt man die Begrenzung ein, um die Produktionskosten/Verkaufspreis niedrig zu halten.

@danton
War doch bei der PSP ähnlich, da konnten die entwickler auch nur 222 Mhz benutzen und später, ich glaube das begann mit God of War, wurden die vollen 333Mhz freigegeben.
Vielleicht liegt es ja daran das man so auch später noch mit besserer grafik überzeugen kann oder sowas in der art, anderst kann ich mir das nicht erklären.

Vermutlich liegt die Begrenzung eher an der Datenübertragunsrate.
Geringere Kapazitäten haben vielleicht einen höheren Datendurchsatz und sind dadurch besser geeignet.
Ich meine mal soetwas gelesen zu haben.
Wenn später die Chips noch etwas optimiert wurden kann die Grenze ja weiter nach hinten verschoben werden.

MfG

Buema

MasterLink hat folgendes geschrieben:

Vllt auch Platz für ....Download Content....

(ich hoffe doch nicht..)

---------------------
Mach mir keine Angst:D

2 Gigabyte sind das doch oder reden wir hier von 2 GigaBit?

Wenn es 2 Gigabyte sind, dann sollte das bei der Auflösung des Systems und der HW doch langen. Der Cube und die PSP haben Datenträger mit 1,5 - 1,8 Gigabyte also sehe ich da kein Problem. Filme und Co kann man schön klein zusammenpresse wegen der Auflösung und es bleibt noch genug Platz für eine Sprachausgabe und die Spielgrafik übrig.

Wieso man nicht 8 Gigabyte Nutzung von Seiten der Hersteller zu lässt könnte den Grund haben das die 8 GB zu teuer sind in der Herstellung oder aber man verhindern will das zu viel unnützes Zeug da drauf gemacht wird. Wenn es wirklich mal nötig ist, dann kann Nintendo auch mal größere Module bauen.

Ich denke so müssen die Hersteller wieder kreativ sein was die Programmierung an geht und die werden schon einen Weg finden.

@Garfield1980
Es ist jetzt ne Vermutung, aber ich denke ja. Immerhin ist das Bild ja sozusagen doppelt vorhanden.
Aber wie das jetzt bei dem DS-3D aussieht weiß ich auch nicht. Aber wenn man bedenkt das ein normales DS Spiel knapp 100MB groß ist scheint schon mehr gebraucht zu werden.

nee ne begrenzung von 2gbyte wäre wirklich doof. find den gedanken irgendwie cool im jahre 2012 noch mit cardridges zu spielen. :D ein hauch von retro hehe.

Zurück