• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Botschafter-Programm verlängert

Wie jetzt, also bekommen auch diejenigen die das Gerät um € 150,-- jetzt gekauft haben die "Entschädigung". Ja, das nenn ich fair - villeicht nur aus der Sicht eines Japaners, aber.....immerhin.

Naja, davon, dass auch Käufer ab dem 12. August in den Genuss der Sachen kommen, steht in der Meldung ja nichts und unter dem Newslink erleutert Nintendo das genau.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Nintendo will auch die Leute entschädigen die es bis zum 12. August nicht geschafft haben sich im eShop zu registrieren. Man braucht dazu lediglich den Kassenzettel auf dem man sehen kann dass das Gerät vorher gekauft wurde.
Wie gesagt: Im Quellenlink gibt es sogar ein FAQ dass das alles gut erläutert...
Man sollte sich erst mal richtig informieren bevor man mit gebashe loslegt. -.-

Ah, OK - den Link hab ich nicht angeschaut.....dann passts ja eh soweit. Man kann ja mal was übersehen, nicht ?

Nett Nintendo. Ihr werdet mir immer sympathischer. Der Kauf der WiiU wird immer und immer wahrscheinlicher :) Fehlt nurnoch n richtiges Gamepad und das Teil ist gekauft ;)

Killerbee hat folgendes geschrieben:

Nett Nintendo. Ihr werdet mir immer sympathischer. Der Kauf der WiiU wird immer und immer wahrscheinlicher :) Fehlt nurnoch n richtiges Gamepad und das Teil ist gekauft ;)

---------------------------------

Immerhin sind bisher drei verschiedene Gamepads für den Wii U angekündigt. ;)

Zitat: "Botschafter-Programm verlängert" ...

Was diese Formulierung jetzt genau bedeuten soll und mit der eigentlichen Tatsache, dass man bei vorliegender Rechnung rückwirkend auch weiterhin ins Botschafter-Programm mit aufgenommen werden kann, zu tun hat, ist mir unklar.

So oder so : "Botschafter-Programm verlängert" ist schon eine arg unglücklich gewählte Formulierung.

@MaGsville

Aber es ist ja so, dass Leute die das Gerät zum neuen Preis gekauft haben auch profitieren von dieser Aktion. Somit sahnen die doppelt ab!

pradip hat folgendes geschrieben:

@MaGsville

Aber es ist ja so, dass Leute die das Gerät zum neuen Preis gekauft haben auch profitieren von dieser Aktion. Somit sahnen die doppelt ab!

Naja wenn man die miesen GBA Titel außen vor nimmt und wir ausblenden das man jeden NES Klassiker im Internet kostenlos spielen/downloaden kann.
Dann haben die 250€ Käufer auf jedenfall abgesahnt. Möcht ja den armen Jungs nicht die Illusion nehmen letztenendes doch die Gewinner zu sein :3

@Chefkoch

Ja hast schon recht. Die ganze Wiedergutmachungsaktion ist eigentlich nix grosses Wert. Selbst die GBA Spiele kann mit Emulatoren zocken. Sogar auf den Smartphones. Nintendo als Konsolenhersteller hat für mich sowieso schon lange extrem an Attraktivität verloren. Überleg schon lange, ob ich mir PS Vita zulegen soll.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Naja wenn man die miesen GBA Titel außen vor nimmt und wir ausblenden das man jeden NES Klassiker im Internet kostenlos spielen/downloaden kann.

--------------------------------

Sorry, aber das ist in etwa so legal wie Raukopien...

Da könnte ich auch sagen, dass jedes Videospiel nichts wert ist, weil ich nach kürzester Zeit das Spiel im Netz umsonst bekommen kann.

Kauft man sich die Spiele auf dem Gebrauchtmarkt, dürften die meisten Spiele zwischen 5 und 20€ wert sein.

Von wem werden sie denn legal angeboten? :D

Solange das nicht von Nintendo ist oder Nintendo die Genehmigung dazu gibt ist da nichts legal.

btw:

Das EBay Angebot...da warten wir nochmal auf das Ende der Auktion, oder? ;)

Das man Spiele auch günstiger bekommen kann ist klar, jedoch, gerade bei den angebotenen GBA Spielen, nicht die Regel.

Zelda 1 für das NES kostet auf Ebay auch weit mehr als 10€.

Mario Kart Super Circuit ist auch selten (ohne OVP!) für unter 10€ zu haben.
Das selbe gilt für Yoshis Island.

Wrecking Crew für das NES habe ich spontan bei Ebay am günstigsten für 12,65 gesehen.

Das Spiel Ballon Fight für das NES gibt es bei Ebay (nur Modul) auch nur für über 15€.

Man kann sagen, dass man für kaum eines der angebotenen Spiele auf legalem Weg weniger als 10€ bezahlen muss.
Glück haben kann man immer, ist aber kaum die Regel.

Wenn einem die Spiele gefallen bekommt man einen Wert der im Grund weit über der, der Preissenkung liegt,

@Silver

Siehst du da müssen wir auch unterscheiden.
Die ganzen "teuren" Preise basieren auf den Cartridge Versionen die mittlerweile einen beachtlichen Sammlerkult besitzen.
Eine Digitale Version ist im Hinblick darauf so gut wie nichts wert, dass beweist das Internet.

Da kann ich genau so gut eine Computer Bild Spiele für ca 5€ kaufen wo 25 Nintendoklassiker auf der DVD drauf sind + vollwertiges Spiel, Videoinhalte und eine Zeitschrift zum lesen.
(nein ich lese nicht so ein scheiß ich weiß nur das es so ne Ausgabe mal gab)

Wieder mal ne geile Diskussion.

Und zum Thema NES-Klassiker gratis im Internet fällt mir grad ohnehin nix mehr ein!

Zurück