• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Beeindruckende Techdemo des Grafikchips

Guck dir das mal bitte an:

http://www.youtube.com/watch?v=WmKrYJp0O_M

Das ist Kid Icarus für den 3DS. Hier wird über X-Box/PS2 Grafik diskutiert, während das hier gerade mal nach PSX bzw. N64 aussieht. Da ist man als PSP / iPhone User weit besseres gewohnt.

Cool, die Rechenleistung ist höher wie beim Gamecube, dafür muss der 3DS aber 2 Perspektiven gleichzeitig berechnen.

2010/2011 kann man sowas aber eigentlich auch von einem NextGen-Handheld erwarten. Der 3DS soll die nächsten 4-6 Jahre durchhalten.

@dogard: Du gehörst nicht zur Zielgruppe!

@Bleifresser: Die Polygonleistung lag bei der PS2 schon bei 66 Millionen Polygonen pro Sekunde!!!
Die PS3 hat 2,18 Teraflops Rechenleistung, d.h. die PS3 hat mehr Leistung wie mein High-End PC. Das sieht man dann auch an den Spielen *muhaahahaaaahaaaa!!!!*

@Xador: Deine PSP Spiele laufen höchstens mit 30 fps und zeigen nur eine Perspektive. Mario Kart 3DS läuft z.B. mit 60 fps und hat 2 Perspektiven, eine je Auge. Allein das erfordert schon mindestens die 4-fache Rechenleistung gegenüber der PSP. Dazu noch Antialiasing und andere Effekte, schon muss der 3DS mindestens die 6- bis 10-fache Grafikleistung der PSP haben. Locker möglich, da sich die Rechenleistung alle 18 Monate verdoppelt. 3x 18 Monate = 4,5 Jahre. Der DS kam 2004 raus.

McDaniel-77

4-fach-post for the win!

ich glaube du wurdest nur noch nicht banned, weil die mods was zu lachen haben wollen.

smash brother so unterlasse das peinigen des hofnarren! ^^ *hust...

ich sag mal so...abwarten und bier trinken...der 3DS wird uns schon zeigen was er kann und was nicht wenn er da ist! ^^

Tooobsen hat folgendes geschrieben:

ich sag mal so...abwarten und bier trinken...der 3DS wird uns schon zeigen was er kann und was nicht wenn er da ist! ^^

WORD

Genial, trotz 4-fach-Post absolut kein Inhalt. Vermutlich hat McDaniels auch nach 5400 Beiträgen den Edit-Button noch nicht entdeckt ;).

Auf folgender Seite gibt es eine ganz nette Sammlung bisher veröffentlichter 3DS-Screenshots: http://www.gamesradar.com/3ds/screenshots
Natürlich leistet der Handheld weit mehr, als die PSP, aber wo da das "Xbox1-Niveau mit Spezialfähigkeiten" sein soll, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel ;).

@Xador
Yup ganau das ist mein Standpunkt, weshalb ich die Fragen gestellt habe und worüber ich mir gedanken mache.

dorgard hat folgendes geschrieben:

@kubatsch007

Hättest du den darauf folgenden Satz jetzt auch noch mitkopiert, dann bestünde kein Bedarf von meiner Seite zu reagieren. Aber so möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass ich gerade bekannten Namen und aufgewärmten Titeln skeptisch gegenüberstehe. Das belebt erst mal positive Erinnerungen bei langjährigen Zockern, aber in der Praxis folgt die Ernüchterung, wenn wieder nichts neues oder gar etwas abgespecktes präsentiert wird.

-------------------------------------
Aufgewärmte Titel kann ich so spontan nur einen entdecken: Ocarina of Time
Und was ist an bekannten Namen so schlimm? Würden da fast ausschließlich unbekannte Titel stehen würde das keine Sau interessieren (Nach dem Motto: Kenn ich nicht, kauf ich nicht). Naja, ich freu mich schon auf Spiele wie Ninja Gaiden, Metal Gear, DoA, deBlob usw. Da ist es mir ziemlich Schnuppe wie bekannt die Namen schon sind. Und vor allem bei den bekannten Nintendo Franchise's kann man eh davon ausgehen dass in der Regel in jedem neuen Teil genug Ideen stecken um sie nicht nur als belanglose Fortsetzung ansehen zu können. (Und Außnahmen wie Pokemon bestätigen die Regel)

dorgard
Kann es sein das dich deine Erinnerung täuscht? Vielleicht solltest du dir Videos von N64 und PS1 Spielen anschauen. Dann wirst du feststellen das Kid Icarus schon jetzt grafisch deutlich mehr zu bieten hat.

@Ilmater: Interessant und aufklärend dürfte der Beitrag von IGN zum 3DS sein:

http://uk.ds.ign.com/articles/109/1099595p1.html

Mario Kart 3DS läuft mit 60 fps pro Auge = 120 fps: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/109/1099595/e3-2010-top-ten-3ds-demos-20100617064719427.jpg

"Mario Kart 3DS
...non-playable realtime demo, it at least showed off that the stereoscopic 3D can really make the experience shine: you can now see far down into the distance, always helpful in a racing game. And the game's running at 60 frames per second with graphic quality that matches the Wii version of Mario Kart." (Zitat: IGN)

Also ein Mario Kart in stereo-3D und einer Grafik im Vorstadium zur Alphaversion, die mit der Wii Version mithalten kann, ist meiner Ansicht nach beeindruckend.

@smash brother: SPAM
@GameFreakSeba: SPAM

Flüssige 3D-3D-Grafik, die Leute werden genauso ausflippen, wie die ersten Tester auf der E3. Für so ein kleines Display, ist die Grafik phantastisch. Der 3DS hat eine höhere dpi-Auflösung, als ein FullHD-Monitor! Die Auflösung wird noch noch vom neuen iPhone übertroffen, wobei man sich fragt, was das bringen soll? Die Auflösung vom alten iPhone war schon so hoch, dass man eigentlich keine Pixel gesehen hat.

McDaniel-77

*prust*
aufhören, bitte!!!! ich kann nicht mehr, ich bekomm keine luft mehr vor lachen!

thx, du hast mir grad echt den tag verschönert.

was bitte ist 3D-3D grafik?!?! McHirnschiss, bitte erklären!

Es wird nie so heiß gegessen wie's gekocht wird. =)
Techdemos.... geht einfach mal zu Youtube und sucht nach einer Techdemo der PS3. Oder vielleicht erinnern sich ja noch einige an die Entchen, und das sehr realistisch wirkende Wasser.
Solches Wasser KANN die PS3 also offenbar berechnen, man hat es aber in der Praxis noch in keinem Spiel gesehn. In der Tat sehn sogar einige PS3 Spiele nur marginal besser aus als die späteren PS2 Titel.

------------------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Also ein Mario Kart in stereo-3D und einer Grafik im Vorstadium zur Alphaversion, die mit der Wii Version mithalten kann, ist meiner Ansicht nach beeindruckend.
------------------------------------------------

Selbst wenn der 3DS an die Grafik der Wii herankommt, ist das noch lange nicht XBox1-Niveau :D. Deine "Ansichten" sind uns übrigens gut bekannt; leider kann man rein gar nichts darauf geben.

In Sachen Tech-Demos muss ich Miew vollkommen zustimmen: Die meisten hier haben sicher schon vier bis fünf Konsolengenerationen miterlebt. Mittlerweile sollte allen klar sein, dass zwischen Techdemos und tatsächlichen Spielen oft Welten liegen.

Bei einer Techndemo fehlen viele Dinge, die bei einem Spiel Rechenzeit verbaucht. Zum Beispiel muß man beim erstellen einer Techdemo Dinge wie KI, Steuereingaben, ......, nicht berücksichtigen.

Zurück