• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Auch beim Zocken gilt: Vorsichtig sein!

Will echt nix sagen, aber Nintendo übertreibt echt mir den Sicherheitshinweisen. Wenn man früher (achtung, alter Mann!) einen Gameboy oder einen SNES eingeschaltet hat, dann ging das Spiel los und gut war´s.

Wenn ich heute meine Wii einschalte bekomm ich erst ne bildschirmfüllende Warnung, die man auch noch aktiv wegklicken muss. Und dann kriegt man immer noch zusätzlich diese scheiß Handschlaufenwarnung. Wenn ich dann noch "ergänzende Hinweise" lese, kommt mir schon die Galle hoch.

Hab mir gestern erst wieder Kletterausrüstung gekauft. Wenn man nur die Warnhinweise der Ausrüstung vergleicht, dann bin ich froh, wenn ich beim Klettern "nur" abstürzen kann, weil Zocken scheint echt mächtig gefährlich zu sein ...

@ | Elias |

Früher gab es auch Warnhinweise in Spielen. Die waren aber viel besser versteckt.

Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind stundenlang "Tim&Struppi und der Sonnentempel" auf dem SNES gespielt habe, und plötzlich poppt ein Hinweis auf, ich solle mal Pause machen. :)

wenns so ungesund ist warum bringt man es denn raus? unglaublich`!! es ist wieder mal nur der profit der zählt!!! und dann noch so auf pseudo-kundenfreundlich tun ich könnte kotzen. hoffe der psp 2 hat kein 3d

Naja zu viel essen ist auch ungesund und trotzdem.... sollte man es deswegen verbieten zu essen ? Ich frag mal die PSP 2 :D

extremo
Wahrnhinweise gibt es bei jedem System. Auch bei der Wii, PS3, XBOX 360, PSP, Etc. Man geht dabei immer vom schlimmsten aus, um sich rechtlich abzusichern. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, das die genannten Probleme überhaupt auftreten.

@ Extremo:

Was soll denn sonst zählen außer der Profit? Aus Firmenperspektive? Denkst du Sony bringt die PSP2 als Dienst an der Menschheit???

Stimmt, Garfield .. davon ab, das die Hersteller in der Pflicht stehen entsprechende Hinweise zu bringen. Na ja, und sie kämen in Teufels Küche, wenn nichts dergleichen erfolgen würde und dann doch was passiert.

Das es jetzt mit dem 3DS eine - sagen wir - neue Dimension bekommt, ist schon nachvollziehbar. So banal wie es ist, aber 3D kann bei bestimmten Personen nachhaltig zu gesundheitlichen Problemen führen. Daher ist es gar nicht so abwegig, dass man die Vorsichtsmaßnahmen bzw. Hinweise verdeutlicht. So nervig es ist, es ist leider wichtig.

Das hab ich doch schon mal so gelesen. Stichwort Virtual Boy. Stand so damals auch so drin und es war oder ist anstrengend gewesen den Virtual Boy zu spielen. Hab noch so ne Kiste im Keller stehen.

die mario party geschichte damals war geil... da rotieren einige am analogstick bis sich die "haut von den knochen schält", und danach wird nintendo angezeigt, weil es keine warnhinweise gab. XD

Nintendo sichert sich einfach schon vorher gegenüber dummer Klagen ab.

Im Kino stand keine Warnung, dass ich vom 3D-Film Kopfschmerzen bekommen werde. Im Amiland würde hier gleich auf Schadensersatz in utopischer Höhe geklagt.

MfG

@McD

So siehts leider aus, für die Amis muss alles genauestens erklärt werden sonst hagelt es gleich Klagen. Es gibt amerikanische Autos die haben auf dem Motor einen Warnhinweis kleben auf dem dann soviel steht wie das einem die Motorhaube auf den Kopf fallen könnte wenn man sie nicht mittels des Halters gegen ein herunterfallen absichert.

Und das Rauchen tödlich sein kann, das muss einem in Amerika auch erst ein Richter erklären.

Das gilt nicht nur bei den Amis - bei denen zwar z.T. extrem, mit dem was da alles schon passiert ist (und weil man auch wg. jedem Mist klagen kann), aber auch hier müssen die Hinweise gegeben sein. Warum wohl sind manche Betriebsanleitungen so dick? ^^ Die Sicherheitshinweise haben so gut wie überall Bestand und vor allem sind sie fast überall ein Muss - auch hierzulande.

Sicherheitshinweise sind immer gut! Wird eh genug Spezies geben, die dann wieder Stundenlang vor dem 3DS hängen und dann "Ah meine Augen" schreiend zum Arzt rennen und sich erstmal 6 Wochen krank schreiben lassen, wetten? Typisch Mensch eben, 90% sind dümmer wie Brot. Oder warum gibt es so viel Reality Mist im Fernsehen, wo sie z.b. total kaputtene asoziale Eltern zeigen, die zu blöd sind die eigenen Kinder zu erziehen? Oder das ganze Gesox was immer zum Bohlen Casting eiert. Die sind noch stolz drauf, wenn sie mit ihrer Blödheit ins TV kommen.^^ Also kann der eine oder andere Warnhinweis mehr sicher nich schaden. Ignoriert wirds trotzdem oder meint ihr im Ernst das würde sich jemand durchlesen?^^ Na ihr seid ja naiv!^^

Der Hersteller muss mit Sicherheit wegen der Produkthaftungsgesetze in diversen Ländern genau solche Sicherheitshinweise mit aufführen. Denn es gibt immer irgendwo irgendwelche Fritten, die dagegen klagen können/wollen, obwohl der gesunde Menschenverstand einem sowieso von irgendwelchen derartigen Exzessen abrät. Aber versucht wird es gerne. Besonders in einem so klagefreudigen Land wie den USA, da macht Verklagen noch so richtig Spaß und ist nicht so risikobehaftet wie bei uns, wo Klageerhebungen erst einmal mit meist nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden sind.

Zurück