• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Analyst: 3DS schadet dem DSi XL im Westen

der neue DS 3D hätte viel besser bei der E3 angekündigt werden.
das war eindeutig zu früh.

bis der 3DS in den Handel kommt(im Westen) vergeht sowieso noch ein Jahr. Und ob sich jetzt der DSXL noch verkauft oder nicht, wird Nintendo wohl nicht weiter kratzen(der DS hat in punkto Verkäufe sowieso schon alle Erwartungen übertroffen)

Dass eine neu erscheinende Konsole den Verkäufe der Vörgängerkonsole schadet, darauf kommt man auch ohne Analyst zu sein lol.

PS: Gerade dass Nintendo eben den 3DS bekanntgegeben hat und nicht noch ein halbes Jahr wartet, um die Verkäufe des XL zu pushen und danach viele Kunden zu enttäuschen, da sie plötzlich merken, dass bald eine neue Konsole rauskommt ist doch das Gute.

Von daher kann ich mit der Aussage allgemein nichts anfangen und mit der Kritik erst recht nicht...

In der News steht, das Nintendo den 3DS nur deshalb schon jetzt ankündigte, um einem Leak zuvor zu kommen. Vielleicht wäre es besser gewessen, man hätte die Gerüchte um den 3DS bis zur E3 einfach demementiert.

warum haben die nicht einfach die ganze zeit "no comment" gesagt, um dann bei der e3 die bombe platzen zu lassen? so hätte man imo viel besser einen hype schüren können.

Immer diese Analysten. Speziell bei Nintendo läuft es doch meist anders als man denkt.

@ c. kamm:
Für den Kunden ist es gut, für das Unternehmen aber nicht. Für Nintendo bedeutet es in erster Linie Umsatzverluste durch geringere DSiXl-Verkäufe. => schlechter zug für Big N

Ich frage mich nur, ob zu einem so frühen Zeitpunkt der Otto-Normal-Verbraucher überhaupt etwas vom 3DS mitbekommt, wahrscheinlich wissen 90% der Kundschaft ohnehin noch nichts davon und kaufen weiterhin den DSi.

Analysten, laut denen wäre Nintendo schon längst pleite, naja.
Ich finde Nintendo´s Strategie jedenfalls richtig, nach den ersten Gerüchten war ein Leak immer warscheinlicher. Besser als bei Sony allemal, die selbst dementieren wenns handfeste Bilder gibt oder dementieren was die andere Hand schon bestätigt hat.

Dem XL schadet es natürlich, dafür brauche ich aber keinen Analysten um mir diesen Kausalzusammenhang zu schaffen - es wird garantiert Leute geben die lieber auf den 3DS warten...

So hard wird es den westlichen Markt nun auch nicht treffen,wenn ich so guck,was für pisser sich im med......markt nen ds holen,denke ich nicht das die im internet recharhcieren,sondern erst nach der ersten 3d ds werbung sich sowas überlegen.
PS:Hab nichts gegen die DS hab selber eine!!

Also ich hab mir eigentlich genau das gleiche gedacht wie der gute Mann.
Hatte mir auch überlegt, nen XL zu holen, aber wenn eh schon neuere Hardware angekündigt wird, dann natürlich nicht.

Es gibt noch genug Kunden, die mit einem DSi oder DSi XL die nächsten paar Jahre zufrieden sein werden. Nicht jeder braucht immer gleich das Neuste.

Hardcore Gamer holen sich doch die Geräte gleich am Anfang der Generation und nicht am Ende. Der DSi XL ist nur eine größere Version vom DSi. Sobald der 3DS auf den Markt kommt, kann Nintendo den DSi und DSi XL im Preis senken.

McDaniel-77

Man hat schon deutlich mehr Zeit vergehen sehen zwischen Ankündigung einer neuen Konsole und dem Release. Von dem her hat sich Nintendo imho eher zurückgehalten.

Klar, den DSi, den ich mir eigentlich noch holen wollte kauf ich mir erstmal nicht.

Trotzdem verkauft sich das Teil immer noch wie geschnitten Brot.

Zurück