• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: 4 Mio. bald geknackt

ChefKoch D @ 26.12.2011 21:46h
Die haben mit ihrer Casual Erfindung den Spielmarkt fast zerstört also wenn das nicht super Böse ist dann weiß ich auch nicht o.O

+++
Meine Güte, genau so verdreht im Kopf wie McD.
Casual Gamer gibt es auch erst seit der Wii ? Die gab es schon immer, das Phänomen war vor allem auf der PS2, aber auch auf der PS1 zu sehen. Bei der PS1 waren es die ein paar Sekunden lange Sequenzen, die sehr viele Leute blendeten und für totale Schrottspiele sehr teures Geld ausgegeben haben. Natürlich gab es auch etliche Perlen drauf, hatte ja selbst zwei PS1.
Die ganzen Sony-Fanboys sind doch nur neidisch, dass Nintendo etliche dieser Casual-Gamer von der PS2 auf die Wii gelockt haben.

Nintendo zerstört nicht den Markt.
Was den Markt zerstört sind
- diese DLC-Abzocke
- diese ganzen Handy/Smartphone-Spiele
- diese Free2Play-Spiele, die zig mal teurer sind, als Spiele mit ner monatlicheN Gebühr.
 
Ach wird das so euch im Nintendo-Ausbildungslager beigebracht?

Immer noch traurig das man jegliche Schuld von sich abweist und die Schuld bei anderen sucht :(
Traurig auch das nach solch langer Zeit die Fanboys immer noch diesbezüglich verbittert sind und in jeglicher Form sensibel auf das Wort "Casual" reagieren.

Wenn die PS1 PS2 an der Casual welle schuld sei wieso dann so bissig? ;)

Aber wenn hier schon vom Thema abgelenkt wird ala:
"Ja ich weiß(< oder auch nicht) aber der andere hat schlimmere Sachen getan":

Auch wenn viele das Wort DLC nicht mögen so bieten 4 MP Maps mehr Spielspaß als 20Wii Causalsgames. ;)
 
"Wenn die PS1 PS2 an der Casual welle schuld sei wieso dann so bissig"

Weil man sich hier seit Jahren den selben Schmus bei jeder einzelnen Nintendo-News anhören muss und es einfach tierisch nervt!
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ach wird das so euch im Nintendo-Ausbildungslager beigebracht?

Dann wüsste ich mal gerne, wie viel Geld dir Apple für deine Schrottcomments gibt! ;)

Immer noch traurig das man jegliche Schuld von sich abweist und die Schuld bei anderen sucht :(
Traurig auch das nach solch langer Zeit die Fanboys immer noch diesbezüglich verbittert sind und in jeglicher Form sensibel auf das Wort "Casual" reagieren.

Wenn die PS1 PS2 an der Casual welle schuld sei wieso dann so bissig? ;)

Das ist so, finde dich damit ab! Auf der PS2 gab es auch verdammt viele Partyspiele!

Aber wenn hier schon vom Thema abgelenkt wird ala:
"Ja ich weiß(< oder auch nicht) aber der andere hat schlimmere Sachen getan":

Für wie verblendet hältst du uns eigentlich? Nintendo hat Sch**** gebaut und damit stehen die auch nicht alleine da! Jede Firma, die in irgendeiner Form was vermarktet (ja, auch Apple, Sony und wie sie alle heißen), hat in irgendeiner Weise ins Klo gegriffen!

Auch wenn viele das Wort DLC nicht mögen so bieten 4 MP Maps mehr Spielspaß als 20Wii Causalsgames. ;)


...außer wenn sie sch...lecht designt sind, außerdem zwingt dich keiner den Partyschrott zu kaufen! :P
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Weil man sich hier seit Jahren den selben Schmus bei jeder einzelnen Nintendo-News anhören muss und es einfach tierisch nervt!


Das hat man ja nicht einfach so erfunden die Behauptung hat schon seine Beleg wenn man auf die Spieleliste schaut.
Eine Lüge könnte man nämlich dem anderen nicht so lange unter die Nase reiben ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Weil man sich hier seit Jahren den selben Schmus bei jeder einzelnen Nintendo-News anhören muss und es einfach tierisch nervt!


Das hat man ja nicht einfach so erfunden die Behauptung hat schon seine Beleg wenn man auf die Spieleliste schaut.
Eine Lüge könnte man nämlich dem anderen nicht so lange unter die Nase reiben ;)



345.434.574.587.556.712.289-mal den gleichen dummen Spruch abzulassen macht es aber auch nicht besser! :P
Ein weiterer Grund könnte natürlich sein, dass manche Leute keine Hobbies haben! ;)
 
@Chefkoch: Ohja, nur auf ein Teil der Kommentare eingehen, einige unangenehme lieber gleich umgehen. Das machst du fein!
Erzähl mir doch endlich, wenn es auf der PS2 keine Casual Schiene gab, wie würdest du die unzähligen Buzz, Singstar, Eyetoy oder Barbys Ponnyhof Spiele bezeichnen?
 
Ist es möglich dass ein Nintendo Thread hier mal nicht zur Waisenstation frustrierter „Kreuzritter“ wird?

Zum Thread Thema:
Die Verkaufszahlen des 3DS entwickeln sich positiv.
Zur freude vieler 3DS Nutzer und solcher die es noch werden wollen. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer breiteren (und längeren) Softwareunterstützung in der hoffentlich etliche Gameperlen erscheinen werden.
 
@ Super_Marimo

Mein Hobby ist auch dem letzten Verbitterten Akzeptanz beizubringen
Leider gestaltet sich das schwieriger als erwartet Kinder wissen wenigstens beim 2 mal das die Herdplatte heiß ist Fanboys nicht =/

Aber nie die Hoffnung aufgaben vllt. akzeptieren sie es ja nach dem 345.434.574.587.556.712.290 mal ;)

@ TripleH9912
Bitte nicht heulen es tut mir Leid das ich nicht auf alles eingegangen bin...aber auch ich kann nicht alles. :(
Zu den PS2 Casuals ganz einfach erklärt:
Es gab sie aber diese haben damals kein Einfluss auf die Core Base gehabt waren also vernachlässigbar. Die Spielehersteller haben sich um ihre Fans gekümmert die eben "richtige" Gamer waren und dementsprechende Ansprüche hatten, dank Nintendo ist der Markt expandiert und logischerweise sind die Ansprüche auch gesunken. So haben die Entwickler ihre Spiele dementsprechend angepasst und gemerkt das man mit wenig Aufwand sogar mehr Profit erreichen kann wie damals.

Nintendo hats nicht erfunden aber sie haben es Marktfähig gemacht=zu uns gebracht.-->Evil

Manche würden sogar behaupten das ohne Nintendos Wii Jahresupdates ala CoD nicht möglich wären oder Hersteller nur auf die Meinung der Gamer scheißen weil sie wissen das sie genügend potenzielle Käufer haben um immer Profit zu erzielen aber da halte ich mich zurück ist mir zu brisant.
 
"Manche würden sogar behaupten das ohne Nintendos Wii Jahresupdates ala CoD nicht möglich wären"

Äh.... okay?!
 
Ich weiss garnicht warum sich alle so beschweren? Ich fühle mich als würde ich gerade im goldenen Zeitalter der Spiele leben. Soviele Spiele unterschiedlicher Gattungen gab es imho noch nie (bis auf die siechenden Adventures...das...naja).

Wir haben 3 starke Hersteller, eine gesicherte Basis, Spiele mit einem Produktionsbudget das manche Hollywood-Produktion neidisch werden lässt.

Ich find´s toll.

Was Nintendo daran kaputt gemacht hat verstehe ich nun wirklich nicht. Ich nehme das ganze eher gegenteilig wahr. Ich habe Freunde die nie im Leben gespielt haben und dem ganzen eher argwöhnisch gegenüber standen. Ich habe Frauen im Bekanntenkreis die mittlerweile Konsolen besitzen.

Durch Nintendo hat sich höchstens die Userbasis vergrößert, was toll ist. Das führt nämlich zu mehr Absatz und mehr Produktionsbudgets.

Dass sich bei einem großen Markt auch immer wieder Mist findet war schon immer so. Ich erinnere mich mit Grauen an einige Spiele auf dem NES (das kennen einige hier schon nur noch aus Erzählungen...so wie die Kriegsgeschichten vom Opa).

Beispiele gefällig? Captain Planet, Fester´s Quest und ja, Zelda 2.

Auf der PS2 gab es auch nur den ganzen Müll weil die Userbasis so groß war.

Ich glaube wer sich hier über sowas beschwert hat nichts aus der bisherigen Geschichte gelernt, oder ist zu jung dafür.

B2T:

Ich find´s sehr gut. Ich fange gerade an in Erwartung der neuen Konsolen die aktuelle Generation zu günstigen Gebrauchtpreisen abzugrasen. Ein gut laufender Vertrieb von neuer Hardware heisst für mich: günstige Gebrauchtpreise.

In diesem Sinne wünsche ich auch der PSV nur alles erdenklich gute. Momentan steht noch eine günstige, gebrauchte PSP auf meiner Liste :)
 
@LocDogg

Danke, für deinen @Topic Beitrag! Es geht hier um die freudige Nachricht für alle 3DS Besitzer und solche, die es werden wollen.

Und ich merke gerade, dass Chefkoch dem McDaniel77 langsam den Thron streitig machen will. Keine leichte Aufgabe, aber mach weiter so!


Noch etwas zu den Casual Games! Es stimmt, dass es diese schon vorher gab unteranderem auf den bereits genannten Konsolen. Was Nintendo anders gemacht hat, war die Steuerung. Meiner Meinung nach ist so ein bewegungsempfindlicher Controller einladender als ein normales Gamepad für z.b. einen Opa! ;)

Und ja die DLCs sind an allem Schuld, aber die noch grössere Schuld tragen jene, die DLCs auch noch kaufen!
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

2x aufgewärmter Mario-Käse und die ganzen Kiddys drehen durch.

Schade, ich hatte gehofft Nintendo begegnet den schlechten VZ mit herausragender, neuer Software und moderner Hardware. Aber nein, ein Mario Kart-Streckenupdate und die von Galaxy übriggebliebenen Levels schnell verwurstet, und schon hat man der Nachfrage genüge getan.

Traurig, traurig, wie schnell und leicht die Nintendokundschaft zufriedenzustellen ist. Das läßt nichts gutes für die Zukunft erwarten.


und lass mich raten:
du hast weder das eine noch das andere spiel gespielt, richtig?
wie sagte mario barth so schön:
"wenn man keine hat, einfach mal ****** halten"

erst wenn man ein spiel gespielt hat, sollte man auch drüber urteilen.
jeder hat seine meinung, ok , aber wenn man einfach so gar keinen plan und nur hier und da informationen aufgeschnappt hat sollte man dazu stehen.
ich hab zumindest mario kart 7 gespielt und bin sehr zufrieden.
für mich das beste mobile mario kart und eins der wenigen rennspiele das ich spiele, einfach weil es spaß macht. zwar gibts keine bahnbrechenden neuerungen, aber brauch man es wenns trotzdem riesen spaß macht?
ich denke nein, die verkaufszahlen sprechen für sich. und super mario 3d land werd ich mir auch noch vornehmen. ich bin gespannt wies ist
 
ChefKoch D @ 27.12.2011 14:29h
...
Nintendo hats nicht erfunden aber sie haben es Marktfähig gemacht=zu uns gebracht.-->Evil

Manche würden sogar behaupten das ohne Nintendos Wii Jahresupdates ala CoD nicht möglich wären oder Hersteller nur auf die Meinung der Gamer scheißen weil sie wissen das sie genügend potenzielle Käufer haben um immer Profit zu erzielen aber da halte ich mich zurück ist mir zu brisant.

+++
Dann kannst Du doch froh sein, sowas BÖSES gibt es dann nur auf den Nintendo-Konsolen. Also weder auf der PS3, XBox360 oder aufm PC.
Tja, leider doch nicht.
Ich kann Dir mal fix drei Beispiele nennen, wo Hersteller komplett an der Community der jeweiligen Spiele vorbei gewerkelt (Geld gescheffelt), bzw. ignoriert haben.

Valve -> CS = Counter-Strike
Funcom -> AO = Anarchy Online (MMORPG)
EA (für vieles Schuld, dennoch nur ein Beispiel) -> Battleforge (ein Spiel mit großem Potential)

Komisch, CS und AO sogar, bevor es die Wii gegeben hat. Ach herrje, alles Spiele vom PC-Sektor.
Ich denke, dass hier jeder genug Beispiele liefern könnte.


Und das mit dem Jahresupdate von CoD ist zudem der Hammer. Was man Nintendo eher ankreiden könnte, wäre ihre Lahmarschigkeit beim Herausbringen von Spielen.
Aber wieso auch die Schuld bei den Spielern suchen, die jeden Sch.eiß kaufen und so den Herstellern zeigen, dass man alles verkaufen kann, auch wenn fast dasselbe bereits vor einem Jahr veröffentlicht worden ist.


pradip @ 27.12.2011 20:10h
...
Und ich merke gerade, dass Chefkoch dem McDaniel77 langsam den Thron streitig machen will. Keine leichte Aufgabe, aber mach weiter so

+++
Dem muss ich beipflichten.
 
Und ich merke gerade, dass Chefkoch dem McDaniel77 langsam den Thron streitig machen will. Keine leichte Aufgabe, aber mach weiter so!

Hat er das nicht schon?

Hobbylos Nintendo zu bashen macht es schließlich auch nicht besser! Oder meinst du, Nintendo werde zu einer besseren Firma, wenn du über sie und ihre "verklemmten" Fans herziehst? ;)
 
Und ich dachte bisher immer das EA und Capcom mit den Jahresupdate angefangen haben.
 
Garfield1980 @ 28.12.2011 12:10h
Und ich dachte bisher immer das EA und Capcom mit den Jahresupdate angefangen haben.

+++
Psst. Komm bloss nicht mit Fakten. Sowas geht gar nicht.
Wird eh abgeschmettert. ^^
 
Irgendwie hab ich keine Lust mehr irgendwas von Capcom zu kaufen. Ihre Prügelspiele werden jedes Jahr immer mehr "Super". Mit neuen Charakteren usw.
 
Zurück