• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: 3D-Touchscreen von Sharp?

Naja, die Technik ist nicht wirklich so neu, nicht Nintendo-exklusiv und gibts auch schon für normale TVs. Vereinfacht gesagt ist das wie die dreidimensionalen Sticker, die manche vielleicht kennen.

Nennt sich Autostereoskopie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autostereoskopie

Das Problem bei 3D ohne Brille beim TV ist, dass der Blickwinkel extrem beschränkt ist. Wenn man zu schräg vorm TV sitzt, klappts nicht mehr.

Genau hier - denk ich - wird der 3DS ansetzen, da hier der Blickwinkel sehr konstant. Daher könnte das klappen.

Ist aber nur ne persönliche Theore ...

Ob Nintendo den Bildschirm von Sharp benutzt hängt wohl weniger von der Technik als viel mehr vom Preis ab. Der 3DS wird sicherlich nicht subventioniert und Nintendo ist nicht gerade dafür bekannt teure Einzelteile zu verbauen.

Naja, wenn Sharp davon ausgehen kann dass Nintendo ihnen in den nächsten Jahren 50-100 Mio. von den Teilen abnimmt, werden sie beim Preis bestimmt mit sich reden lassen ;-)

Der jetztige DS Bildschirm ist ebenfalls von Sharp.
Und die Laufwerke des Gamcube sowie der Wii von Panasonic. Nur so am rande :-) Sind schon Namhafte Firmen mit am Board :-)

Der Nintendo 3DS wird definitiv meine zweiter Handheld werden.

Mein erster war n GameBoy S/W :)

Naja, wer´s brauch... der DS gehört grafisch jedenfalls mal wirklich generalüberholt, was sich da bis jetzt auf den Screens abspielt, könnte aus dem Jahr 1996 stammen.

Bin mir nicht mehr sicher, aber hat Nintendo mitte der 90er nicht die merheit einer Firma erworben, die sich auf die Entwicklung von LCD Display spezialisierten, und von denen auch die Displays für den Virtual Boy stammten?

Das Display wird seit dem ersten DS von Sharp produziert und weiter entwickelt. Es wurde im laufe der DS Generation Kontrastreicher und etwas heller, als wie beim ersten DS Gerät. Wer die Displays für die Game Boy´s gemacht hatte, kann ich nicht genau sagen. Aber das mit den DS Bildschirmen hab ich sogar noch ein Artikel in meiner ganz alten N-Zone (muss ich auch mal ausmissten im Keller :-) )

Zurück