• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: 30 Mio. Wii-Konsolen in den USA verkauft *UPDATE*

Von 10 Games in den Top 10 haben 5 direkt mit Mario zu tun und bei dem Rest handelt es sich praktisch ausschließlich um Casual Games.

Das ist der Grund weswegen meine Wii seit Monaten vor sich hin staubt. Es gibt einfach zu wenige ernst zu nehmende Spiele.

@ jay

Ist ja nicht so, dass es nur diese 10 Spiele auf dem Wii gibt ;)

Obwohl ich zustimmen muss, dass es so in den letzten zwei Jahren steil bergab ging was die Unterstützung für den Wii angeht.

Aber immerhin sind für dieses Jahr noch einige interessante Spiele angekündigt.
Mehr Hoffnungen mache ich mir aber auch nicht mehr und denke, dass irgendwann Ende nächsten Jahres eine neue Konsole kommen wird.

Diese dann hoffentlich mit besserer Unterstützung seitens der 3rds.

Bei der nächsten Wii warte ich erstmal lange ab. Nintendo hat es in der jüngeren Vergangenheit bei keiner ihrer Konsolen geschafft 3rd Parties zu halten.
Nintendos Spiele sind meist wirklich klasse, aber mir dann doch zu wenig für eine stationäre Konsole.

@jaypeekay

Nur weil Dir die 10 am meisten verkauften Spiele nicht in den Kram passen, heißt das noch lange nicht, dass es keine anderen Spiele gibt. Bisserl unlogisch Deine Rechnung :D

@jay:

Mario ist ernstzunehmen ;)

Oft informiert man sich zu wenig über Wii Spiele. Als Multi fällt mir das bei mir selbst auf. Habe es dieses Jahr gerade mal geschafft mir NSMB (war das schon dieses Jahr) und SMG2 zu besorgen, für die restlichen Spiele fehlt mir die Zeit, aber Nintendos Main Serien bleiben Pflicht, egal wie alt man ist :D

Kleiner Nachtrag....Habe gerade gesehen, dass sich VG Kaffesatz um fast 4,5 Millionen Einheiten verschäzt hat, soviel zu der Glaubwürdigkeit dieser Seite....kam mir nur gerade weil ja manchmal die vollkommen unfundierten Ratespiele dieser Fanboys auch hier veröffentlicht werden.

Das Links Crossbow Training und nicht The Legend of Zelda: Twilight Princess in den Top 10 auftaucht, liegt vielleicht auch mit daran, weil viele Zelda TP bereits für den Gamecube besitzen.

Das Problem der Wii ist doch ein ganz anderes. Die Zielgruppe. Die meisten von denen kaufen sich zwei oder drei Spiele und das wars dann. Ab und zu kaufen die dann noch bei Lidl für 19,99 € Scheiße und wundern sich. Sieht man auch an den TOp 10 wo allein 4 Spiele Beigaben sind.

Während die PS 3 und Xboxler wohl zwischen 5 und 10 Spielen, wenn nicht mehr im Durchschnitt besitzen.

Kein Wunder, dass so viele Dritthersteller zur Konkurrenz gehen.

wieviel haben dann die ps3 und xbox zusammen?

sind ja 2 gruppen die fuchtel wii gamer casual

und die hardcore gamer xbox und ps3 :-)

Xerobes hat folgendes geschrieben:

Das Problem der Wii ist doch ein ganz anderes. Die Zielgruppe. Die meisten von denen kaufen sich zwei oder drei Spiele und das wars dann. Ab und zu kaufen die dann noch bei Lidl für 19,99 € Scheiße und wundern sich. Sieht man auch an den TOp 10 wo allein 4 Spiele Beigaben sind.

Während die PS 3 und Xboxler wohl zwischen 5 und 10 Spielen, wenn nicht mehr im Durchschnitt besitzen.

Kein Wunder, dass so viele Dritthersteller zur Konkurrenz gehen.

-------------------------------

Ein Wunder ist das schon, immerhin trifft dein Beispiel auch auf die PS2 zu.

der grund warum dritthersteller die nintendo-konsolen immer wieder eher schlecht versorgen (selbst bei einer derart erfolgreichen konsole wie der wii) liegt ganz einfach daran, dass es keinen anderen hersteller gibt der auch nur ansatzweise derart hochwertige und erfolgreiche spiele liefert wie nintendo selbst. dadurch sind die dritthersteller indirekt gezwungen verdammt gute spiele zu machen um neben den hauseigenen nintendo-titeln nicht abzustinken. bei der wii haben sie im anfang versucht durch billige ramschtitel was rauszuholen.

auf den anderen beiden konsolen haben sie´s leichter, das allgemeine niveau der spiele ist mittelmäßig und die hersteller selbst sind kaum für wirklich schlagkräftige spiele bekannt.

insgesamt kann man nur sagen, dass dies keine schwäche von nintendo ist, denn sie machen nur was eigentlich alle machen sollten - nämlich die bestmöglichen spiele zu entwickeln. nein, dies ist eine frechheit der dritthersteller.

@ powerpack

Also, ich würde Spiele wie Heavy Rain, Dragon Age, Mass Effect oder Resident Evil 5 schon als verdammt gute Spiele bezeichnen ;)

Nintendo deckt einfach viele Genres nicht ab, da könnten die 3rds Punkten.

Warum sie es nicht wollen...wer weiss...

@Silverhawk

dragon´s age und mass effect sind gute beispiele, weil diese auch für den pc/andere Konsolen erhältlich sind und daher multiplattformtitel sind. ich hab übrigens beide daheim (Mass effect 1+2 fürn pc, dragons age für die box) und finde nicht, dass die spiele überragend gut sind (vor allem ME 2 fand ich eher enttäuschend).

und heavy rain ist auch ein gutes beispiel weil´s nämlich ein sony-spiel ist (2nd party) und sich trotz hype alles andere als gut verkauft hat.

aber welchen topseller kann sony aufwarten außer ev. gran tourismo und im bescheideneren ausmaß GoW. und microsoft? die haben eigentlich nur die halo-reihe.

@ powerpack

Nun, jetzt reden wir über Geschmack und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Die ersten zwei Jahre war ich allein mit dem Wii sehr zufrieden, danach hätte mir das nicht mehr gereicht.

Auf dem PC spiele ich selbst nie, nur auf Konsole. Weshalb es für mich uninteressant ist ob Spiele auch für den PC erscheinen.

powerpack
Heavy Rain hat in Sachen Verkaufszahlen sogar die Erwartungen deutlich übertroffen. Man sollte auch nicht vergessen, das wir hier von einem Nischentitel sprechen.

@jaypeekay
ich habe derzeit das Problem, dass sich die HD-Konsolenspiele ZU ernst nehmen. Denke gerade wirklich darüber nach, mir nochmal es Wii zu kaufen. Eigentlich sollte ich das nicht öffentlich schreiben, aber irgendwie fehlt mir der Klempner...

@Garfield
Nischentitel hin- oder her. Letztendlich entscheidet der Konsument bzw. die Verkaufszahlen über den Status "Nische" oder Mainstream ;)

Erstmal Respekt für Nintendo zu den über 30 Millionen allein in den USA. Damit hat bei der Revolution bzw. Wii Ankündigung wohl keiner gerechnet.

Wenn ich mir aber die erfolgreichsten Spiele ansehe, fällt mir das Zitat eines russischen Kommunisten ein: "Jede Gesellschaft bekommt die Revolution, die sie verdient." *tolles wortspiel*

Wenn ein Großteil der Wii Besitzer seichte Partygames verlangt, dann bekommen sie auch seichte Partygames. Ist bei den HD Konsolen mit Egoshootern doch auch so.

@powerpack

Da spuckst du aber große Töne ;).
Also deine Frage wo die guten Coregames auf der PS3 und 360 sind kann nicht dein Ernst sein oder^^?

Das die großen Dritthersteller keine Titel für die Wii machen,weil Nintendo so qualitativ hochwertige Spiele macht stimmt nicht ganz.
Nintendo macht doch andauern nur das gleiche.
Kein Mumm mal sich mit nem großem Entwickler zusammen zu setzen und ne ordentliche Marke auf die Beine zu stellen.

Ich habe früher die ganzen Mario, Zelda und Pokemon Spiele schon auf dem Super Nintendo und N64,Gameboy,Gameboycolor,Gameboy advance usw. gespielt und was finde ich heute von Nintendo auf der Wii und dem DS?
Genau das gleiche,nur mit aufploierter Grafik.
Der Name macht es halt und jeder kauft es.
Da haben die meisten Dritthersteller kaum eine Chance mal mit nem Titel viele Verkäufe zu erzielen,dann wirds auch erst gar nicht versucht...

Zurück