• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Theory: Microsoft erklärt Kauf und will weitere Studios

Ist Starlancer so gut? Hab ich fürn Dreamcast, aber noch nie gezockt.

Jaein :)

wer auf Space Opera Weltraum Sim Flug steht, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Erreicht zwar die die Genialität eines Wing Commander, aber es war eines der letzten großen Spiele dieser art.

Glaub auch das Ninja Theorie das nächste Opfer wird. Gab es überhaupt schon einen Microsoft Gamestudio Aufkauf der von Erfolg gekrönt war ? Mir fällt keiner ein..

Gab doch einige

FASA
Bungie
Digital Anvil
Indie Built
Ensemble
Lionhead
Big Park
Function Studios
Good Science
LXP
SOTA

Achne warte, die gibts ja alle nicht mehr :D

Immerhin scheint Rare sich mittlerweile gefangen zu haben ^^

Naja... das ist aber nicht Microsofts Schuld, wenn der Erfolg aus bleibt... also wenn man in meiner PC Sammlung schaut, dann sind quasi alle weg, ganz ohne MS sein zu tun!

Die Liste an nicht mehr existierenden Entwicklern ist fast endlos.

Das Ninja Theory nahe dem Ende denke ich ist klar, das wäre aber ohne MS genauso, siehe deren LineUp, alles großartige Spiele, welche ich sehr schätze, aber von Erfolg sind die nun wirklich nicht gekrönt.

Entweder sie werden unter MS etwas großartiges schaffen oder halt geschlossen, so sehe ich da. Wenn sie ein weiteres Story SP Spiel bringen, wie bisher, dann sind sie auch selbst schuld. Wenn man es nach 4-5 Versuchen nicht merkt, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Erst wollen alle, das Microsoft in neue Studios investieren soll. Nun hat Microsoft genau das getan, schon kommt der Sony Troll Zug angefahren und erklärt die neu erworbenen Studios schonmal für tot...

Ist doch gut, diverse User hier präsentieren ihre Unart gerne offensichtlich...

Jaein :)

wer auf Space Opera Weltraum Sim Flug steht, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Erreicht zwar die die Genialität eines Wing Commander, aber es war eines der letzten großen Spiele dieser art.

War für mich ein Dreamcast Highlight, wenn auch die Steuerung überfrachtet war. Der Dreamcast hat einfach ein zweiter Analogstick gefehlt. War auch bockschwer soweit ich es in Erinnerung habe. Die Beschützermissionen waren die Hölle ;-) Gegen ein Starlancer mit aktueller Technik hätte ich nix. Gibt zwar einige gute Spacesims aber keine die mit einer guten Kampagne glänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs sogar auch noch fürn PC :)
Der fehlende zweite Analogstick beim Dreamcast ist die Pest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das neue Santa Monica Studio "The Initiative" und auf das neue Spiel von Playground Games bin ich am meisten gespannt. Mit Studios kaufen allein ist es ja nicht getan. Jetzt braucht man auch ein glückliches Händchen. Die Frage ist auch wieviel Freiheit die Entwickler bekommen werden. In welche Richtung wird es gehen? Singleplayer? Multiplayer? Beides? Früher oder später muss es halt auch gelingen eine neue IP zu kreieren, die überzeugt und dazu noch profitabel ist. Keine leichte Aufgabe. Das ist schon spannend zu beobachten. Persönlich hoffe ich auf eine neue Triple A Singleplayer IP. ^^

Mach mir bei Ninja Theory da keine Sorgen.
Vom Artdesign und Gameplay fand ich die Spiele immer super :)

NT hat eh viel zu lange ein Schattendasein geführt.
Jedes Spiel war eigentlich geil.
Hoffe die kriegen ordentlich Budget und alle Freiheiten ^^

Naja NT hatte doch gerade in der Last Gen alle Chancen. Die Spiele waren nie schlecht und dennoch fehlte immer irgendwie der letzte Feinschliff. Hoffe, dass sie jetzt mit der Technik und dem Budget im Rücken nochmal was größeres raushauen können. Für kleinere Projekte sind sie schon fast zu schade.

Hellblade war ihr kleinstes Projekt und, glaubt man mir und der Fachpresse, ihr bestes.

Zurück