verstehe mich nicht falsch, die Wii titel sind nicht unbedingt schlecht die du aufzählst aber auch nicht wirklich WOOOOOW.
Die Spiele die nicht von Nintendo sind haben alle sammt probleme die 75% marke zu überschreiten.
Dazu kommt das die steuerung für manchen inovativ sein mag, allerdings ist dies auch meist der größte mangel an den spielen, da sie nicht optimiert ist. Selbst Zelda (das ich übrigens nicht wie die masse für ein gutes zelda halte)war mir einfach zu lahm. meine reaktion war meist eine halbe sek schneller als der controller nach kam. Und das ist bei spielen viel zeit.
Metroid 1 war klasse, 2 sprach mich garnicht an. Deswegen muss sich 3 erst beweißen. Eine neuauflage der SNES version wäre mir lieber (2D geht gerne auch ^^).
Manhunt zähle ich aus prenzip nicht zu guten spielen, und ja ich hab teil 1. Aber wenn man sich 3 möglich brutale tötungsmetoden mit einer plastiktüte ausdenkt.... da stimmt was im kopf des zockers und des Programmierers nicht.
RE4 hab ich Cube US version, die Wii version (jap. vesion) soll deutlich geschnitten sein wie heute gamefront zu entnehmen war.
Brothers in Arms: Double Time:
Wieso trabbi fahren wenn ich ferrari fahren kann ? wenn dann auf HD.
Seit dem N64 mario wartet man auf ein Mario 128.
Stattdessen bekommen wir ein Planent herumgehampelte das scheinbar darauf ausgelegt ist mehr einem Nights zu ähneln, als einem Mario (von der kamera Führung her meine ich). Und wir bekommen ein Mario mit einer redenden wasser spritze. Haute mich nicht gerade um, beides nicht.
Space Station Tycoon_
Ich hab nen DX10 PC mit vista (wenn auch grad auf XP eingeloggt). Wenn aufbau Strategie, dann PC. Da geht auch meine maus so schnell wie ich will.
EA verachte ich ^^
Activision brachte auch lang nichts gutes
Capcom spielt seine stärke auf der 360 aus,
Sega (dachte nie das ich das mal sagen würde) kann nichts mehr.
Ubi ist klasse, aber nicht auf Wii.
Usw....
Verstehe mich nicht falsch. Der Wii mag viele leute ansprechen, und ich freue mich für nintendo. Aber ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen.
Ich kaufte mir die Wii mit Zelda, und schon die erste min. störte mich einfach alles.
Dazu kommt, das alle tester zelda 90%+ Wertungen verpasst haben. Und ich sitze daheim und frage mich "für was ???"
es geht nicht um die grafik, nicht um den sound. Sondern das es fast eine unverschämte N64 eins zu eins Kopie ist. Und kein arsch bemängelt das.
Ich dachte mir nur "klasse und lass mir raten.... jetzt zu den Goronen. Die erstmal befreien, den ort retten bla bla bla"
Dann die Zora`s, mal wieder eingefroren, oh welch ein Wunder bla bla bla (man sollte ja meinen die lernen irgendwann daraus).
usw... war alles das selbe.
Die tester bemängelten das mit dem wolf, das war das, was ich am besten fand, da ich das nicht kannte.
Selbst die bosse waren vorher schon klar.
Wie toll, Ganondorf reitet aus einem bild, das gabs ja nur die letzten 2 zelda teile schon.
Die 2 hexen im wüsten tempel. generell die ganzen tempel waren die selben. Klar räumlich nicht identisch. aber die fackeln jagen usw... alles genau in der form auf dem N64 da gewesen. Es gab nichts, aber auch gar nichts, bei dem ich sagen konnte "Cool das rechtfertigt den kauf für alle die, die eine n64 version auch schon kennen".
Und ganz ehrlich. Langsam muss er grafisch auch mehr auspacken, bis jetzt wird nicht mal das Cube Elite spiel Niveau erreicht.
Wir sind ja jetzt schon in einer zeit bei der man nimmer sagen kann "es dauert halt bissi".
Die spiele die in einem jahr kommen sind jetzt schon angekündigt, und da ist nichts tolles dabei.