@Eisregen: Ich möchte es mal so formulieren, dank des günstigeren Preisverhältnisses und der größeren Spielepalette ist MS immer noch näher zur Masse als es momentan bei Sony der fall ist und daran wird sich dieses Jahr nichts ändern.
Der Wii macht sich momentan in anderen Kundenbereichen breit, aber mit Excite Truck, Mario Strikers, (Mario Party), Battalion Wars, Super Paper Mario, Metroid Prime, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy werden auch ihre Fans bedient und für ein Jahr sind das eine Menge Games, auch wenn das nicht alles war.
Dagegen gibt es auch viel Support von Drittherstellern, wie z.B. EA, Ubisoft, Activision und Capcom angekündigt haben... Darunter gibt's Spiele wie Trauma Center, Scarface, Boogie, Brothers in Arms: Double Time, Space Station Tycoon, Manhunt 2, RE4 Wii, Obscure 2 etc. - und die ganzen Games brauchen eben mehr Entwicklungszeit und die muss man den Entwicklern auch bei Wii-Titeln geben.
Am Wochenende wurde auch Mario Kart Wii angekündigt und mit etwas Glück wird es sogar noch dieses Jahr erscheinen!! Näheres gibt es bestimmt auf der E3 und spätestens wenn du SP-Mario, MP: Corruption, SM-Mario und Mario Kart Wii hast, wirst du den Kauf wahrscheinlich nicht bereuen...
Zu deiner Ansicht gegenüber der Ps3 gebe ich dir recht, zu dieser Zeit ist die Konsole nicht reizvoll für mich und was sich in der Zukunft entwickelt muss man auch noch abwarten...