Ninja Gaiden Sigma 2: Kommt für die PS3

@JannLee
"Geld in den Arsch schieben" ist einer der Hauptgründe, dass ein Spiel exklusiv wird.
Schließlich hätte ein Entwickler auf mehreren Systemen auch mehr einnahmen und diese verlorenen Einnahmen machen Exklusivverträge wett.

@Guyz nite
Das ist der Punkt!
 
Hmm ... wo sind eigentlich alle die , die NG2 so in den Himmel gelobt , obwohl das Ding nicht so doll bewertet wurde.
Kann mich noch gut an die damaligen News zu NG2 erinnern.
Ich mein ja nur , jetzt wo es für die PS3 kommt , wills wohl keine mehr gut finden ? :)

Naja , was solls ...
Habe bisher noch nie ein Ninja Gaiden teil gespielt und dich denke mal das wird sich auch Zukunft nicht ändern.
Bin nur ziemlich überrascht , wie negativ das hier aufgenommen wird.
 
Hast du etwas anderes erwartet? Es ist doch immer so, dass vorherige Exklusivtitel beim "Multi-werden" auf einmal nicht mehr ganz so toll sind, wie vorher. ;)

Zum Spiel: Ich habe es damals dank Videothek durchzocken können und hatte schon meinen Spaß - auch wenn ich mich nicht an die höheren Schwierigkeitsgrade getraut habe. :D
 
Kruusk hat folgendes geschrieben:

@JannLee

"Geld in den Arsch schieben" ist einer der Hauptgründe, dass ein Spiel exklusiv wird.

Schließlich hätte ein Entwickler auf mehreren Systemen auch mehr einnahmen und diese verlorenen Einnahmen machen Exklusivverträge wett.


Es ist einer der Gründe, aber das trifft nicht auf alle Exklusiv oder Zeit-Exklusiven Spiele zu. Oft hängt das ganze auch mit dem Markt an sich zusammen, Patenten oder den Kapazitäten der Entwickler und dem Kostenaufwand einer parallelen Entwicklung.

Da steht nicht immer nur Geld dahinter wie viele meinen.
 
Guyz nite

Wieso soll das so langsam peinlich für MS werden?
Ich versteh deine Aussage nicht so ganz.
Hast du schon mal betrachtet wieviel Exklusivtitel/Serien Sony verloren hat?
 
Eben. Aber es ist sowieso nur noch ne Frage der Zeit bis die Exklusiv Titel aussterben - man sieht es jetzt schon zu genüge. Kaum ein Entwickler kann es sich noch leisten nur noch für eine Plattform zu entwickeln.
Das geht nur noch wenn MS oder Sony ordentlich Kohle investieren um einen Entwickler an sich zu binden. MS kann es sich zwar schon eher leisten, aber wer weiß wie lange noch.
 
Also um ehrlich zu sein, ist es mir egal, ob Microsoft da wieder einen Exklusivtitel verliert oder nicht. Zum einen geht das Sony nämlich genauso (muss ich ja jetzt mal nicht wieder alle aufzählen), und zum anderen ist das Spiel ja schon wieder wie alt? Wenn man nach der Zeit die Exklusivität abgibt, ist mir das als Spieler auch egal. Die Einzigen, die es vielleicht nerven könnte, sind Multiplattformbesitzer und Fans der Serie. Warum?? Nun ja, die stehen dann vor der Frage, ob sie ihre alte Version verkaufen oder am Ende beide besitzen möchten.
Außerdem hab ich neulich schon gemeint, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Tecmo nicht auch auf den Zug der Multiplattformtitel aufsteigt. Da muss schon eine gewaltige finanzielle Unterstützung seitens Sony oder Microsoft kommen, damit in diesen Zeiten noch einer für eine Konsole exklusiv entwickelt.
Das ist auch der Grund, warum man noch Zusatzcontent bieten muss, damit der Neupreis für ein schon älteres Spiel überhaupt noch gerechtfertigt ist.

Kann mir übrigens gut vorstellen, dass der GTAIV-DLC irgendwann auch für die PS3 kommt. Fände ich - selbst als 360-Only-Besitzer - sogar gut, da auch diese Zockergruppe ein Recht darauf hat, so ein geniales Add-On zu zocken, welches ja gleichzeitig einen tieferen Einblick hinter die Geschehnisse des Hauptspiels gibt. Wenn ich nur daran denke, wie es war, als geschlossene Gang durch die Stadt zu fahren - begleitet von Bon Jovi´s "Wanted Dead or Alive" - legt sich jetzt noch ein fettes Grinsen über mein Gesicht. Mehr Atmosphäre geht fast nicht.
Hoffe übrigens, dass beim zweiten DLC Brucie der Hauptcharakter ist. Nach seiner Auszeichnung als beliebtester Videospielcharakter hätte er es verdient im Rampenlicht zu stehen. Und die Spieler würden sich für seine Sichtweise sicher auch interessieren. Da gäb´s sicher einiges zu lachen. :)

Egal - ich schweife schon wieder ab... sorry!
Was ich sagen wollte: So leben beide Konsolenhersteller am Ende wohl eher von Exklusivtiteln ihrer 1rst Partys.
Entscheidend ist erstmal für mich, dass so gut wie alle Spiele von 3rd-Parties auch für meine 360 erscheinen. Wenn ich da an meine furchtbar enttäuschende Nintendo-Zeit denke, wird mir erstmal bewusst, WAS ich damals verpasst hab (und bin aufgrund der Wii extrem froh, den Schritt weg von Nintendo doch gewagt zu haben).
 
Exklusivtitel werden allein dadurch nicht Aussterben da Sony/Microsoft ja selbst Spiele für ihre Konsolen entwickeln. Und beide zudem über eine ganze Reihe von Studios besitzen.

Ich persönlich finde es nicht so schön wen ein Exklusivspiel oder Exklusivinhalt nachträglich Multi wird. Warum?
Ganz einfach, weil ich mir dann die Frage stelle wozu ich überhaupt noch beide Konsolen besitze wen es sowieso fast alles auf beiden Konsolen gibt.
 
GarfieldausHN schrieb:

Exklusivtitel werden allein dadurch nicht Aussterben da Sony/Microsoft ja selbst Spiele für ihre Konsolen entwickeln. Und beide zudem über eine ganze Reihe von Studios besitzen.

______________________________________________

Das Sony Spiele entwicklet ist ja bekannt, aber Microsoft ? In letzter Zeit hört man bei MS nur von Studioschließungen ? Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

@ topic
Hoffentlich bietet Tecmo NGS2 dann jedenfalls als Budgetspiel an. Im Herbst erscheinen nämlich genug andere Titel.
 
ich freu mich ^^ hab teil 1 und black auf der xbox geliebt und auf der ps3 sigma umso mehr^^
jetzt ng2 ,...freu
 
Teil 1 erschien auch nicht zum Budget-Preis von daher würde ich mal nicht darauf wetten.
 
Krieg echtn Fön :-)
Erst vor ein paar Tagen hab ich ja um ein geiles Ninja-Spiel für meine PS3 gebeten... Tjo - danke! Wer immer meine Worte gehört hat :-)
Den ersten Teil fand ich jedenfalls genial :-)
 
AHHH mist das ich keine PS3 habe, ich liebe NG2... schade das es nicht für xbox360 rauskommt.
 
Zurück