"Wenn man in einem Spiel Gewalt zeigt, dann muss sie laut dem Mann auch eine Bedeutung haben..."
Warum? 99% der Spieler behaupten doch, dass Gewalt in Spielen etwas völlig fiktives ist. Sie nicht beeinflusst. Weswegen sollte diese Gewalt dann eine Bedeutung haben? Sie ist doch völlig unbedeutend. Erzeugt keine Gefühle, denn dann wäre es ja doch beeinflussend.
Nur zur Unterhaltung da, Zeitvertreib, oder was auch immer.
Eine Bedeutung hat sie aber sowieso.
"Ich bin gut, Du bist böse, deswegen wirst Du vernichtet, von mir."
Ohne diese "Rechfertigung" würde wohl kaum jemand ein Spiel, in dem er ständig töten muss, aushalten.
Von völligen arschloch Menschen mal abgesehe.
(Jugendliche, die einfach mal richtig evil sein wollen lasse ich außen vor).
Welche sinnvolle Bedeutung kann töten schon haben.
Und ist die Bedeutung "ich bin gut, Du bist böse, deswegen töte ich dich" wirklich besser als einfach, hirnlos zu metzeln?
Ohne die Erziehung dabei, dass ich ja einen "Grund" habe jemanden zu töten? Und das so ok ist.
Ich weiß, das passt vielen hier wieder nicht.
Die einfachste Art der "Unterhaltung" ist es doch einem Spieler eine Waffe zu geben und "Feinde" aufzustellen. Dann ein wenig Grafik zusammenfummeln und dem Ganzen "Bedeutung" geben. Was auch immer der Herr damit meint.
Und das jedes Jahr aufs Neue. Immer und immer wieder. Man dreht sich weiter im Kreis, wie überall...