Ja stimmt, die Idee hinter dem DLC ist natürlich nicht mehr in Sinne des Kunden zu verstehen.
Mittlerweile entwickelt man ein Spiel mit einem Budget von 15 Millionen und plant 3 Millionen des gesamt erstellten Contents als DLC.
So optimieren die großen Bosse ihre Gewinne ungemein. Ich sehe diesen Trend immer weiter voran schreiten - wie gesagt, auf DLC folgt am Ende totales Cloudgaming. Wenn wir allerdings gar keine Wahl mehr haben, dann ziehe ich mich entgültig aus diesem Markt zurück und spiele das, was eben bis zu diesem Zeitpunkt existiert - ist ja auch nicht wenig.
Ich hoffe allerdings, dass die Leute mehr und mehr anfangen DLC zu blocken oder eben PRE-Orders und DAY-One-Käufe vermeiden.
Frage mal an alle Poster hier - gebt ihr eigentlich überhaupt kein Geld für DLC aus und wenn es doch schon vorgekommen ist, wofür?
Ich persönlich habe noch nie einen Cent für AVATAR-Gegenstände ausgegeben, genauso wenig für Themen und Gamerpics.
Für folgendende 3 Spiele habe ich allerdings schon innherhalb von 5 Jahren DLC bezahlt:
Naruto: Rise of a Ninja (4 Charaktere)
- indizierter Titel - Bemu (1 Kostümpack)
Super Street Fighter IV (2 Kostümpacks)
Manchmal kann man einfach doch nicht die Finger von lassen - ich meine, ich will es ja auch nicht, aber was soll man tun?