• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Gaiden 3: Entwickler bestätigen regelmäßige DLCs

Entwickler bestätigen regelmäßige DLCs
Kunden bestätigen Nichtkauf
...NOT!

Ninja Gaiden 2 hatte auch welche, also who cares?

Ach, ist doch mittlerweile wirklich Latte. Entweder man kaufts, oder man lässt es.

Jeder hat die Wahl.

Und wer sich eben nur komplett "fühlt", der muss eben tiefer in die Brieftasche greifen oder wartet, bis das Spiel entsprechend günstig ist und kauft erst dann den DLC.

Letzteres bietet sich für Games an, die man auf jeden Fall kaufen wird, jedoch noch warten kann. :)

in deutschland wirds eh nicht erscheinen und die DLC werde ich nicht auf dem xbox marktplatz sehen bzw kaufen können...
aber das juckt die ja wenig weil n vollpreis wirds trotzdem kosten

Ja stimmt, die Idee hinter dem DLC ist natürlich nicht mehr in Sinne des Kunden zu verstehen.

Mittlerweile entwickelt man ein Spiel mit einem Budget von 15 Millionen und plant 3 Millionen des gesamt erstellten Contents als DLC.

So optimieren die großen Bosse ihre Gewinne ungemein. Ich sehe diesen Trend immer weiter voran schreiten - wie gesagt, auf DLC folgt am Ende totales Cloudgaming. Wenn wir allerdings gar keine Wahl mehr haben, dann ziehe ich mich entgültig aus diesem Markt zurück und spiele das, was eben bis zu diesem Zeitpunkt existiert - ist ja auch nicht wenig. ;)

Ich hoffe allerdings, dass die Leute mehr und mehr anfangen DLC zu blocken oder eben PRE-Orders und DAY-One-Käufe vermeiden.

Frage mal an alle Poster hier - gebt ihr eigentlich überhaupt kein Geld für DLC aus und wenn es doch schon vorgekommen ist, wofür?

Ich persönlich habe noch nie einen Cent für AVATAR-Gegenstände ausgegeben, genauso wenig für Themen und Gamerpics.

Für folgendende 3 Spiele habe ich allerdings schon innherhalb von 5 Jahren DLC bezahlt:

Naruto: Rise of a Ninja (4 Charaktere)
- indizierter Titel - Bemu (1 Kostümpack)
Super Street Fighter IV (2 Kostümpacks)

Manchmal kann man einfach doch nicht die Finger von lassen - ich meine, ich will es ja auch nicht, aber was soll man tun?

Solange man nicht weiß ob man etwas zahlt, für was man zahlt, und wieviel man zahlt, mache ich mir darüber noch keine Gedanken.

Ich weiss gar nicht was alles gegen DLC´s haben. Wenn aus dem Spiel nichts rausgenommen wurde finde ich das völlig in Ordnung, sogar gut.
Es gibt dann nochmal einen Grund das Spiel zu spielen und nicht im Regal verstauben zu lassen.
Wenn die Entwickler bewusst Sachen rausnehmen wie es bei Assassins Creed war oder auch bei SC 4 wo Yoda oder vader auf der Disc waren, dann kann ich es verstehen, aber wenn ein fertiges Spiel nochmal ein paar Extrasachen bekommt, bspw Fallout, dann begrüße ich das. Für wenig Geld kann man sich nochmal mit dem Spiel beschäftigen. Ist ja auch freiwillig, niemand wird gezwungen sich die DLC´s zu kaufen.
Aber deswegen gleich ein Spiel boykotieren weil die Entwickler sagen dass für das Spiel noch was kommt, finde ich übertrieben. Aber jeder muss selber wissen was er tut. Wer aufrund dessen auf ein, vielleicht, gutes Spiel verzichtet schadet am Ende nur sich selbst.

Natürlich werden die DLCs gleich mit dem Hauptspiel mitentwickelt und insofern "herausgeschnitten".

Ihr redet teilweise der Industrie ganz schön den Mund, ich hoffe es beschwert sich in fünf Jahren auch keiner, wenn alles schön verdongelt ist :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Natürlich werden die DLCs gleich mit dem Hauptspiel mitentwickelt und insofern "herausgeschnitten".

Ihr redet teilweise der Industrie ganz schön den Mund, ich hoffe es beschwert sich in fünf Jahren auch keiner, wenn alles schön verdongelt ist :)

----
Genau das ist das Problem. Früher gabs ein vollwertiges Spiel und nach einiger Zeit ein umfangreiches AddOn wo man auch gern bereit war dafür zu bezahlen weil einem da wirklich was geboten wurde. Bestes Beispiel Diablo 1 + 2
Heutzutage weiss man schon im Vorhinein dass ein Spiel entweder nur teilweise fertig auf den Markt geworfen wird um dann beim Kundne mit DLCs zu reifen und man dafür dann nochmal extra zahlen zu müssen für Inhalte die beim fertigen Spiel schon drinnen sein sollten. Oder man entfernt halt absichtlich Sachen die man dann später nochmal gegen Extra Geld nachgereicht bekommt. Wie gesagt, sowas war früher schon in den Release-Spielen drin.

Die Entwicklung ist echt furchtbar! ich hab meinen Spielekauf locker um 50% reduziert mittlerweile. Lese ich im Vorfeld schon von DLC wird das Spiel boykottiert oder gewartet bis eine Complete-Edition erscheint

Wird eben auf eine GOTY-Edition gewartet.
Wenn es keine geben wird, haben sie halt Pech gehabt und ich gebe mein Geld für etwas anderes aus. Ganz simpel.

DLC hin oder her...

Wo sind die rollenden Köpfe???
Wo die abgetrennten Gliedmaßen???

Gore wie in den guten alten Zeiten?!

Naja, schau ma mal. Kaufen werds ich wahrscheinlich so wie so ;-)

Entwickler bestätigen regelmäßige Liebkosungen meiner Leistengegend...
Dieser Trend hin jeden Scheiß mit DLC´s zuzuballern macht mich fertig, bald musste für jedes Kapitel n neuen DLC laden oder wie?

Zurück