• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nier: Am Freitag erfolgt eine Ankündigung

Hoffentlich eine Fortsetzung, ohne große Gameplayänderungen. Nier war ein klasse Spiel, technisch darf ein Nachfolger gern ein wenig zulegen. Wenn die Atmo wieder stimmt wirds gekauft.
Für mich war Nier ein absolutes Ausnahmespiel, im positiven Sinne.

@Socke

Da kann ich nur zustimmen, hatte lange nicht mehr soviel Unterhaltung wie mit Nier. Besonders die tragische Story hatte es mir angetan.

Danke, es gibt also doch noch Menschen die ein gutes Spiel mit schlechter Technik würdigen! Gefiel mir auch fiel besser als andere RPGs! Das Top RPG diese Gen gabs für mich leider noch nicht, muss im Moment noch die Mittelmäßigkeit von Xenoblade verkraften, nach all dem Hype!

Weniger stupide Fetchquests, ein etwas konstanteres Pacing in Sachen wechselnder oder neu eingeführter Gameplayelemente, und gut is'. Charaktere, Plot und ein Großteil des Writings (von diversen Ausfällen abgesehen) waren klasse.

Nier war und ist der absolute hammer für so ein low Budget JRPG finde ich, die Story ist super, der Sound gehört mit zum besten was ich diese Gen hören durfte, die Atmo und die Chars war auch einfach genial und das Gameplay hat Spaß gemacht, nur die grafik war halt nicht so der hammer aber die anderen Dinge sind für mich an Spielen weit wichtiger und die waren top.
Ich hoffe echt auch einen Nachfolger, Nier war und ist auf jeden Fall so ziemlich die größte positive Überraschung dieser Generation bis jetzt für mich, da wäre ein zweiter Teil natürlich genial.

Warum zum Henker schreibe ich denn viel mit F ? Kommt davon wenn man erst um 11 aufsteht und sich halb wach an den Rechner setzt... ^^

hoffe auch auf einen 2teil , fand den ersten genial.
fand auch lost odyssey sehr gut,sollte da nicht ein 2teil erscheinen.

Nach VKZ wohl eher nicht. Hätte aber auch nichts dagegen,besonders wenn sie es als Multiplattformspiel herausbringen.

Technisch war Nier widerlich, Balancing und viele Gameplayelemente nicht durchdacht, Story zum Ende hätte besser sein können. Dennoch war Nier eines der besseren Spiele diese Gen, da das Spiel noch Ecken und Kanten hatte, was viele glattgebügelte Spiele nicht mehr haben, die gänzlich auf den Mainstream zugeschnitten werden.

leider wars nur ein Geheimtipp..zugegeben einige Schwächen waren nicht zu übersehen, aber war insgesamt ein hammergutes Spiel...selbst die Quests haben mich zu keinster Zeit so gelangweilt wie das gesamte Final Fantasy 13 :D

Spielerisch war Nier völlig belangloser, einschläfernder Schrott. Die Technik hat dem Spiel zwar auch keinen Gaefallen getan, aber verrissen wurde in erster Linie das Spiel, nicht die Präsentation. Mit einem Nier Anime, Manga, Film oder Buch, die mir das Spiel zwischen den interessanten Teilen erspart hätten, hätte ich auf jeden Fall deutlich mehr Freude gehabt.
Ähnlich gets es mir auch mit Catherine, obwohl Catherine als Puzzlespiel eine deutlich bessere Figur macht als Nier als Action-RPG.

Nier war für mich eins der absoluten Highlights im JRPG-Genre der letzten Jahre. Hab das Spiel 3x durchgespielt und die verschiedenen Endings waren immer wieder aufs neue interessant. Die Musik sucht seinesgleichen, selten so eine perfekte atmosphärische Abmischung erlebt und das Spiel selbst bzgl. der Story war auch erstklassig. Frag mich auch was einige an der Grafik meckern, klar sie war keine Highest Hochglanz Grafik aber die hätte das Spiel eher kaputt gemacht, die verwendete Engine war perfekt passend für das game. Wär das gleiche als würde man für WoW die Unreal Engine verwenden *kotz*

Und ich hoffe echt auf einen 2. Teil in ähnlicher Qualität, weil der wird dann auf jeden Fall wieder mit Genuss gespielt :)

Vielleicht wird Nier Replicant bald im Rest der Welt veröffentlicht?

Teil 2 wäre ja mal echt der Hammer. Der japanische Replicant Ableger ist jetzt nicht so aufregend anders, zu mal das Vater & Tochter Setting ja perfekt gepasst hat. Von der Presse wurde der Titel ja völlig zu unrecht verissen (das Augenmerk der Tester liegt heut zu Tage einfach bei der Grafik ... ist die nicht gut, kann das Game auch nicht toll sein). NIER hat hier ganz klar das Gegenteil bewiesen ... für mich war das Game eines der HighLights der letzten Jahre ... we´ll be back grimoire weiss

Boah *o* Das wäre ein Traum NieR II :)
Bitte Square Enix :-) Bei NieR, dem Schmuckstück stimmt eigentlich alles :) Story, Charaktere und NATÜRLICH der wunderschöne Soundtrack :)
Das ist wahre Kunst für die Ohren :)

@ Garfield:

Ja, das stimmt leider... :( Cavia wurde von AQ Interactive übernommen...
Aber wenn auch alle Mitarbeiter von Cavia übernommen wurden, kann dann nicht viel schief gehn :-)

Nier war ein sehr gutes Spiel.
Besonders das man es 3 mal durchspielen musste um alles zu erfahren und sich die Story dann erst eröffnet hat fand ich genial.Bitte den 2.Teil mit ein wenig besserer Grafikund wieder soviel Tiefgang.

Von mir aus kann's gern auch ein Prequel mit direkter "Drakengard"-Verbindung geben.

Die Ankündigung ist ein Nier Live Konzert mit Orchester und Gesang am 28 Oktober.

Also kein Spiel. Trotzdem etwas sehr besonderes für Fans. Über das Spiel kann man sagen was man will- der Soundtrack ist fantastisch. Die Sängerin hat immerhin eine eigene Sprache für die Texte entwickelt (ein futuristisches Englisch...)

Für die meisten ist das wohl ein Dämpfer.

Ich perönlich freue mich, denn ch wohne noch ne Weile in Japan und werde ALLES versuchen zum Konzert zu kommen (auch wenn mich der Weg nach Tokyo, falls es dort ist, wieder einiges kosten wird...) :P

Zurück