Ni No Kuni - Ersteindrücke

Ich habe gestern mit dem Ni No Kuni 2 angefangen und bin begeistert. Bis jetzt ist es genau das was ich momentan gebraucht habe nach Spiderman und God of War. Finde das Stadtaufbauen auch sehr interessant und die Kämpfe gehen auch locker flockig von der Hand. Der Humor ist bis jetzt auch gut. Besonders die Posts im Mechbook :D

ni-no-kuni-2-mechbook-1-jpg.5190


ni-no-kuni-2-mechbook-2-jpg.5191


Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt.
 

Anhänge

  • Ni No Kuni 2 Mechbook 1.jpg
    Ni No Kuni 2 Mechbook 1.jpg
    757,1 KB · Aufrufe: 28
  • Ni No Kuni 2 Mechbook 2.jpg
    Ni No Kuni 2 Mechbook 2.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 32
Wollte ich mir auch noch holen auch wenn sie für mich was wichtiges entfernt haben. Aber hey, das Ding kostet gerade nen 10er
 
ich hatte jetzt auch mal wieder Bock auf ein JRPG, kommt alle Jahre mal vor... und hab mir für die Switch den ersten Teil gekauft. Gefällt mir sogar ganz gut. Erinnert mich etwas an Eternal Sonata welches ich auch sehr mochte.
 
@Razzor
dachte für 40 Euro mach ich nicht viel falsch. Und da wäre der 13 Stunden Zug-Trip am Freitag :D

Eternal Sonata würde ich mir auf jeden Fall direkt nochmal kaufen. Am liebsten für die Switch :)
 
13 Stunden Zugfahrt? Alter, wo willst du hin? :D

Aber dafür ist die Switch echt perfekt!
 
13 Stunden Zugfahrt? Alter, wo willst du hin? :D

Aber dafür ist die Switch echt perfekt!
Nach Lüdenscheid im Sauerland. Familienfeier. Und da ich keinen Bock auf Übernachtungen habe komprimiere ich das auf diesen Freitag. Deshalb an anderer Stelle hier, im Switch-Thread, die Frage nach einer brauchbaren Powerbank. :D
 
Nach Lüdenscheid im Sauerland. Familienfeier. Und da ich keinen Bock auf Übernachtungen habe komprimiere ich das auf diesen Freitag. Deshalb an anderer Stelle hier, im Switch-Thread, die Frage nach einer brauchbaren Powerbank. :D

Lustig... Lüdenscheid liegt direkt neben Iserlohn, wo ich herkomme.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß im schönen Sauerland!
 
Eternal Sonata war richtig gut und ich würde es mir auch direkt nochmal kaufen :D

@Thread

Ich bin jetzt in Kapitel 5 angekommen. Muss mich jetzt auf den Weg machen und mir ein Schiff besorgen. Ich merke aber jetzt schon, dass ich wie in Yakuza, erstmal alle Nebenmissionen zuerst mache und mich dann um die Hauptstory kümmere :D Das kann ja noch was werden.
 
Sind die beiden Teile eigentlich unabhängig voneinander?
 
Bissle spät, aber ... ja, die Spiele sind komplett unabhängig voneinander :D
Die Grundidee mit den zwei Welten, die miteinander verbunden sind, ist gleich. Die Charaktere und die Welten an sich haben aber mit dem Vorgänger nix mehr gemeinsam.


Hab es jetzt auch mal hinbekommen, den zweiten Teil zu beenden :D
So um die 50h hab ich gebraucht. Hat schon Spaß gemacht. Es gab aber schon ein paar Sachen, die mich etwas genervt haben. Der Zwang das Königreich auszubauen, hat mich schon etwas getriggert, weil das einen schon sehr aus der Story gerissen hat. Da ist man mittendrin und will wissen, wie es weitergeht und zack, heißt es: "Hier beschäftige dich erstmal mal mit deinem Königreich". Wenn's hier in paar Minuten erledigt wäre, wär's ja halb so schlimm. Nur ist man dann erstmal mehrere Stunden mit Nebenaufgaben beschäftigt. Beim ersten Mal fand ich das noch halb so schlimm. Abgekotzt habe ich dann, als man das kurz vor dem letzten Chapter nochmal machen musste. Hatte fast schon keine Lust überhaupt noch weiterzuspielen. Besonders kacke ist es dann, wenn es heißt, bring mir Gegenstand X und man sich dann erstmal fragt, woher denn überhaupt? Und wenn man es weiß, dann muss man oft erstmal die ganzen Gebiete absuchen oder sein Königreich ausbauen und hoffen, dass es irgendwann mal dropt. Die Story war ganz unterhaltsam und die Charaktere waren die meiste Zeit auch recht unterhaltsam.

Fand den ersten Teil stärker. Da hat mir das Konzept mit den Monster besser gefallen als der Ausbau des Königreichs.
Auch die Geschichte und die Charaktere fand ich dort überzeugender.
 
Zurück