Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin im Test: Zuckersüßes und ergreifendes RPG von Studio Ghibli

'So, nach 52 Stunden Spielzeit endlich durch. Feucht fröhlich tränende Augen blieben mir nicht verwehrt. Es gibt aber noch genügend Missionen und Orte die ich nicht erforscht habe. Auch kann man mit den Pets viel mehr anstellen als man es sich vorstellt. Das Problem mit der KI ist mir nur am Anfang negativ aufgestossen bei Boss Kämpfen, im späteren Verlauf hab ich mir passende Tanks und AoE Damager gebastelt und hatte dann auch keine Probleme mehr. Die Pets sollten in jeder Stufe bis zum Schluss gelevelt werden damit meine keine Einbussen in den Statistiken erhält die doch sehr gross ausfallen können (20-35%). Dank vorhandener Grind Plätze (Stichwort Toko und deren Metamorphosen) lassen sich auch zügig Pets nachleveln, mit relativ wenig Aufwand.

Packende Geschichte, wenige teils knackige Rätsel und fiese Bosse versüssen einen den Spielspass bis zum Schluss. Preisleistungsverhältnis 1++ Hoffe auf weitere Spiele dieser Art.
 
Ach ja, ich muss mir wohl doch endlich mal eine PS3 zulegen...
 
Ich hab meine Entscheidung jetzt gefällt. Die Wizard Edition bleibt in meinem Besitz...trotz der Mondpreise die aufgerufen werden und dem Gewinn den ich machen könnte.
 
Zurück