Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin im Test: Zuckersüßes und ergreifendes RPG von Studio Ghibli

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin im Test: Zuckersüßes und ergreifendes RPG von Studio Ghibli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin im Test: Zuckersüßes und ergreifendes RPG von Studio Ghibli
 
Ich persönlich würde noch kritisieren das nicht alles vertont wurde. Manchmal bleiben die Protagonisten stumm und der Spieler muss Textfenster lesen. Das würde ich heutzutage als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnen...ansonsten saubere Arbeit.
 
Ich persönlich würde noch kritisieren das nicht alles vertont wurde. Manchmal bleiben die Protagonisten stumm und der Spieler muss Textfenster lesen. Das würde ich heutzutage als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnen...ansonsten saubere Arbeit.

Dann hast du viele jrpg´s verpasst. :)
 
Ja hab ich. Mein letztes war Final Fantasy X auf der PS2, das hab ich an anderer Stelle ja schon einmal gesagt. Nichts desto Trotz halte ich Textboxen in Zeiten von BluRay und Massenspeicher für nicht mehr zeitgemäß. Das heisst ja nicht dass das ganze Spiel scheisse ist..im Gegenteil. Aber gerade wenn ein Spiel so gut ist stört so ein kleiner Haar in der Suppe eben noch mehr als wenn das ganze Essen eh schon scheisse schmeckt :)
 
Kritik auf hohem Niveau nennt man das. Ich find's jedenfalls erfrischend mal wieder ein echtes JRPG zu spielen und werde wohl noch einige Zeit damit beschäftigt sein.
 
Ich hab mir einige Videos davon angsehen. Einfach ein absolut furchtbares Stück Software. Mit sowas könnte man mich jetzt jagen. Sowas würd ich niemals zocken. :kotz:

Aber Asura's Wrath find ich trotzdem geil. :D
 
Prinzessin Mononoko fand ich richtig brutal und episch. Eher für Erwachsene als für Kinder und ein super Film. (Spirited Away) Chihiros Reise ins Zauberland war natürlich wieder mehr für Kinder, der war aber auch super. Sonst hab ich noch keine Hayao Miyazaki-Filme gesehen.
 
Ok das überrascht mich denn Ni No Kuni ist ja quasi ein spielbarer Ghiblifilm incl deren Hauskomponist.
 
Ok, ach und nicht falsch verstehen, deine Meinung sei dir zu 100% zugestanden.
 

Das ganze mag nicht schlecht sein. Aber auf sowas steh ich ja allerdings gar nicht. Als reinen Animefilm würd ichs mir aber sicher anschauen denk ich.
Naja, muss ich halt auf eine Fortsetzung zu Asura's Wrath warten, wobei bei dem Ende eine Fortsetzung fast ausgeschlossen ist.
 
Hör mir damit auf...ich hab schon feuchte Augen wenn ich nur an den Film denk....hat mich mehr berührt als nahezu alle Realfilme.
 
Ich hab mir einige Videos davon angsehen. Einfach ein absolut furchtbares Stück Software. Mit sowas könnte man mich jetzt jagen. Sowas würd ich niemals zocken. :kotz:

Aber Asura's Wrath find ich trotzdem geil. :D

Und weil du dir ein paar Videos angesehen hast, kannst du dir natürlich ein Urteil bilden.:crazy:
 
Also ich habe "versucht" die Demo anzuspielen, aber irgendwie komme ich nicht zurecht.
Liegt aber wohl eher daran, dass mir dieses Genre überhaupt nicht liegt.
 
Zurück