• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ni no Kuni: Anfang 2012 auch in Europa

Sehr gut, da freu ich mich drauf. Endlich mal wieder ein gutes Level 5 RPG zu spielen.

Wo ich das gelesen habe,ging mir grad einer flitzen.
So ein wunderschönes Spiel muss einfach hierher

Bezweifle aber, das es deutsche Texte bekommt - Darauf sollte man sich einstellen. Weiterhin glaube ich bei diesem Namen nicht an einen Erfolg in Europa. Ein japanischer Titel, dessen Bedeutung in Europa wohl kaum einer versteht. Man hätte sich einen wohlklingenden europäischen Namen aussuchen sollen - Ich wette, das Spiel würde mehr Aufmerksamkeit erregen. So wird es sich mal wieder (Auch aufgrund einer schlechten, bzw nicht vorhandenen Werbekampagne) kaum durchsetzen können und das Nächste gefloppte JRPG in Europa werden. Deswegen wird eher selten lokalisiert oder kommen solche Spiele hier gar nicht erst raus. Schade das man keine westliche Werbeagentur in Anspruch nimmt, die das Spiel der Masse schmackhaft machen könnte. So wissen nur mal wieder die Internet Gamer von dieser Perle. Wie dämlich...

McN
Bisher hatten alle Level 5 Spiele die in EU erschienen sind deutsche Texte.

Super endlich kommt dass erste gute exklusive JRPG für PS3, hat ja eh "nur" 5 Jahre gedauert haha :-)!!
Werd mir das Spiel natürlich zum Release kaufen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

McN
Bisher hatten alle Level 5 Spiele die in EU erschienen sind deutsche Texte.

---------------- Mag sein. Aber das ändert nichts an den von mir angesprochenen Problemen, dir mir jedes Mal auffallen. Ich selber hätte ja auch beileibe nichts dagegen, sollten es wieder deutsche Bildschirmtexte sein, Doch entgehen uns europäern eben so manche Spiele/Lokalisationen, die aufgrund schlechter Verkäufe zustande kommen. Ferner kommen durch diese Fehler auch weniger JRPGs zustande, was ich als Rollenspielfan sehr schade finde.

@McN

Was für eine Werbekampagne? Der westlich Release ist momentan zu weit entfernt um eine Werbekampagne zu starten. Was den Namen angeht, bin ich mir unsicher ob ein westlicher Name mehr Erfolg verspricht. Es gibt viele Spiele die trotz westlich Namen keine Erfolg hatten. Ich denke ein Erflog wird das Spiel schon sein, schon wegen des Stils und der Tatsache, dass RPGs mittlerweile Mangelware sind. Was die Texte bzw. Synchro angeht, spielt es auch eine große Rolle welcher Publisher es veröffentlicht. Sollte es Sony sein, ist sogar eine deutsche Synchro vorstellbar.

@ChaosZero

In der News steht das Namco Bandai publisher ist also wird es schon mal keine Syncro geben damit wird es wohl Deutsche untertitel geben mit Englischer Syncro, so erschienen eigentlich fast alle titel von Namco Bandai in Europa mit ausnahme von Tales of the Abyss das erscheint nur in Englisch aber was wohl dadran liegt das es ein Remake ist von einen titel der bei uns nicht erschienen ist.

Zurück