• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ni No Kuni 2 im Test: Ein Fest für Rollenspiel-Fans!

Die Trailer haben mich jetzt auch nicht wirklich gehyped.
Dazu noch das fehlende Pokemonfeature.
Werd's mir irgendwann mal im Sale holen, wenn ich nichts zum Zocken habe.

Eigentlich schade.
Da erscheint seit langer Zeit mal wieder JRPG aber es hat nicht mehr den gleichen Zauber wie früher:(

Hätte ich nicht noch so viele Spiele hier rumliegen, wäre ich sicher DayOne dabei gewesen ^^
Bei Ni Nu Kuni 1 war ich auch nicht ab DayOne dabei. Bin erst in nem Sale darauf aufmerksam geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute jetzt mal im ernst...obwohl bei dem Titel so viel geändert wurde und viele geliebte Kernfeatures entfernt wurden hat das Ding ne 86 im Wertungsdurchschnitt und ist damit sogar besser bewertet als der Vorgänger. Da muss das Teil aber an anderen Ecken richtig abliefern;) ...ich werd mir da wie immer selbst ein Bild von machen. Hätte eigentlich gerechnet das viele Tester enttäuscht sind die den Vorgänger mochten, das ist aber wohl nicht der Fall...

Mit dem Kauf von Ni Nu Kuni II kann man nicht viel falsch machen. Die Frage ist nur wieviel Lust man derzeit darauf hat. Bock habe ich auf jeden Fall schon, aber immer noch nicht so viel um 40-50 Stunden damit zu verbringen. Da schiele ich derzeit mehr auf das Nier Automata Angebot im Store. ^^

Mich stört vor allem der zu niedrige Schwierigkeitsgrad, der in vielen Tests bemängelt wird.

Wenn sich viele Tester in dem Punkt einig sind, muss leider irgendwas dran sein

Ja das auf jeden Fall. Aber jede Testingabteilung setzt meistens auf die gleichen Leute wenns um Themengebiete wie RPGs, Action Adventures etc. geht. Also wird irgendwo sich immer ein Rollenspielnerd oder Shooternerd rauskristalisieren. ^^ Könnte evtl auch auch sein, dass bei Ni Nu Kuni II die totalen "Souls" Spieler darauf angesetzt worden. ^^

Nein das ist natürlich weit hergeholt, aber ich bin letztendlich auf die Spielermeinungen gespannt.

Der Vorgänger war doch auch eher leichter ausgelegt.
Daher glaub ich schon das es nicht fordernd sein wird.

Das eigentlich fiese ist ja mal wieder die Zeit. Es erscheinen jetzt wieder so viele geile Spiele oder es werden geile Spiele im Sale angeboten, dass ich mich fast schwer tue mich zu entscheiden. Wenn God of War nicht schon bald erscheinen würde, hätte es Ni Nu Kuni II bei mir sogar bis zu einem Day One Kauf geschafft.

Ich muss sagen, mir gefällt das Kampfsystem schon besser und das Pokémonfeature hat mich eh mehr genervt als unterhalten.
Was mich hier aber vom Kauf abschreckt, ist das Artdesign. Das sieht im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so zauberhaft aus;
auch die Protagonisten sind jetzt nicht so mein Fall und Tröpfchen fehlt.

Zurück