NFS Most Wanted so teuer wegen soviel Werbung ?

treuerfreund

Bekanntes Gesicht
Immer wieder dieses Need for Speed Most Wanted Werbespot,
und wenn man dann f.d. XBOX360 das Spiel im Laden umdreht um nach
dem Preis zu schauen: 69 Euro ( ca. 140 DM)

Ich glaube wenn ich hier jetzt hinschreibe was ich davon halte,
werde ich hier gesperrt :meckern:

Die Games sind allgemein teuerer geworden, siehe COD 2, PDZ usw. wegen den hohen Entwicklungskosten. Die Spiele die für next Generation entwickelt werden brauchen 2, 3 oder mehr Jahre und dadurch entstehen hohe Kosten und müssen dementsprechend wieder ausgeglichen werden.

Swar hat folgendes geschrieben:

Die Games sind allgemein teuerer geworden, siehe COD 2, PDZ usw. wegen den hohen Entwicklungskosten. Die Spiele die für next Generation entwickelt werden brauchen 2, 3 oder mehr Jahre und dadurch entstehen hohe Kosten und müssen dementsprechend wieder ausgeglichen werden.

auf spiele wie kameo oder pdz mag das zwar zutreffen, aber bei einer ps2 portierung, die dazu auch noch ruckelt wie sau?

ums mal mit den worten von den böhsen onkelz zu sagen: "sie servieren - und ihr rührt die sch€iße um!"

Was willst du von EA erwarten ? Sie haben sich schon einige Schnitzer erlaubt aber Need for Speed MW ist der Gipfel, so eine qualitative Scheiße habe ich lang net mehr gesehen.

Die Diskussion um die hohen XBOX360-Spielepreise ist hinfällig.

Der Einwand, dass dies durch die hohen Produktionskosten bedingt ist stammt unter anderem von EA. Und wir haben auch schon darüber diskutiert, dass die Rechung "hoher Aufwand = hoher Preis" gerade auf viele EA-Titel nicht zutrifft. Blöd, dass die Diskussionen immer wieder von Vorne angefangen werden müssen.

Ob der höhere "NFS Most Wanted" - Preis durch die Werbung zustande kommt ? Kann schon sein ... ist jedenfall die einzige XBOX360 Werbung, die ich bisher gesehen habe - und das kostet natürlich Geld ( und nötig haben sie´s auf jeden Fall ).

Allerdings muss man auch kucken, wo man sich seine Spiele kauft : 69 Euro für "Most Wanted" ist übertrieben und kann für diesen Preis wohl nur in einem Elektro-Fachhandel verkauft werden. Im Internet gibt es zahlreiche Versände, die das Spiel für 57 Euro verkaufen ( auch noch viel zu viel ).

Seltsamerweise sind es gerade Spiele wie "Kameo", "Perfect Dark" oder "Project Gotham Racing 3", die man z.B. bei spielegrotte.de für unter 50 Euro bekommt. Das geht gerade noch so - würde ich sagen.

Oder man macht´s ganz anders : Ich hab´ mir "Amped 3" und "Kameo" gebraucht zusammen für 79 Euro gekauft. Das tut nicht ganz so weh ...

Ein bischen vergleichen lohnt sich immer ...

Sunshine

Sehe ich wie Sunshine_XXL, denn 70 Euro ist doch schon ein Wucher, das gibt es woanders dann doch billiger. Auch Pefect Dark Zero LE für 70-80 Euro halte ich für einen Wucher, hab das Game deutlich billiger bekommen! Man sollte schon mal schauen, wo man einkauft und die Preise etwas vergleichen.

Das merkwürdige ist ja, dass billige Ports wie Need for Speed, Tony Hawk, Gun usw., wie hier schon erwähnt wurde, im Schnitt mindestens 5-10€ teurer sind als Kameo, PGR3 oder PDZ.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich die Preise im nächsten Jahr wieder auf das übliche Niveau einpendeln werden, sprich 50-55€.

@Sunshine
eine PGR3 Werbung hab ich auch schon gesehen.;)

@Sunshine
eine PGR3 Werbung hab ich auch schon gesehen.

Ich hab´ die Werbespots zur XBOX360 und den Spielen bisher nur als Trailer im Internet gesehen ( bis auf NFS Most Wanted - allerdings wurde der von Pro 7 gesponsort ). Überhaupt scheint mir Microsoft extrem wenig bzw. unauffällig Werbung zu machen. Wenn ich nicht wüsste, dass die XBOX360 am Freitag erschienen ist, ich hätte davon nix mitbekommen. Reine Werbung von Microsoft tendiert gegen null, hingegen gibt es ab und an kleine Miniberichte bei irgendwelchen Boulevardmagazinen. Schon seltsam - oder ich kuck zu wenig TV.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

@Sunshine

eine PGR3 Werbung hab ich auch schon gesehen.

Ich hab´ die Werbespots zur XBOX360 und den Spielen bisher nur als Trailer im Internet gesehen ( bis auf NFS Most Wanted - allerdings wurde der von Pro 7 gesponsort ). Überhaupt scheint mir Microsoft extrem wenig bzw. unauffällig Werbung zu machen. Wenn ich nicht wüsste, dass die XBOX360 am Freitag erschienen ist, ich hätte davon nix mitbekommen. Reine Werbung von Microsoft tendiert gegen null, hingegen gibt es ab und an kleine Miniberichte bei irgendwelchen Boulevardmagazinen. Schon seltsam - oder ich kuck zu wenig TV.

Sunshine

Nein, dass stimmt schon. Microsoft mach wirklich sehr wenig Werbung. Ich habs nur von Gamezone mitbekommen und aus dem heutigen MM-Prospekt. Ohh gerade als ich das hier geschrieben habe, habe ich einen Werbespot von der XBox 360 gesehen. Jaja der Zufall
:bigsmile:

Das ist das, was der Publisher uns glauben machen mag. Das ist nur deren Version. Wenn ich mehr Geld für Spiele würde haben wollen, würde ich auch mit so einer "hach, es ist alles so teuer für uns"-Nummer auf die Tränendüse drücken.

Lass Dir bloß nicht so etwas erzählen. In erster Linie wollen sie einfach nur mehr haben. Ob die Begründung stimmt, können wir doch nicht nachprüfen.

Wir als Verbraucher können hier entscheiden, ob sie damit durchkommen oder ob wir die Sachen dann nicht sofort kaufen und erst auf eine Preissenkung warten.
Und die wird kommen, schon die 60 EUR ließen sich auf die Dauer nicht durchhalten, die 70 sind absolut lächerlich und werden sich nicht durchsetzen.

Wie schon einmal an anderer Stelle gesagt: ein Spiel ist erst dann 70 EUR wert, wenn jemand das Geld dafür auch ausgibt/ausgeben will.
Ansonsten ist es einfach nur ein Spiel, das 70 EUR kosten soll. Ob dieser Wunsch für den Händler in Erfüllung geht, entscheiden die Scharen von Verbrauchern. Wenn die aber so einen Preis ablehnen und nicht kaufen, wird das angeblich so wertvolle 70 EUR Spiel verstauben, weil es eben doch nicht 70 EUR wert ist.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Das ist das, was der Publisher uns glauben machen mag. Das ist nur deren Version. Wenn ich mehr Geld für Spiele würde haben wollen, würde ich auch mit so einer "hach, es ist alles so teuer für uns"-Nummer auf die Tränendüse drücken.

Lass Dir bloß nicht so etwas erzählen. In erster Linie wollen sie einfach nur mehr haben. Ob die Begründung stimmt, können wir doch nicht nachprüfen.

Wir als Verbraucher können hier entscheiden, ob sie damit durchkommen oder ob wir die Sachen dann nicht sofort kaufen und erst auf eine Preissenkung warten.

Und die wird kommen, schon die 60 EUR ließen sich auf die Dauer nicht durchhalten, die 70 sind absolut lächerlich und werden sich nicht durchsetzen.

Wie schon einmal an anderer Stelle gesagt: ein Spiel ist erst dann 70 EUR wert, wenn jemand das Geld dafür auch ausgibt/ausgeben will.

Ansonsten ist es einfach nur ein Spiel, das 70 EUR kosten soll. Ob dieser Wunsch für den Händler in Erfüllung geht, entscheiden die Scharen von Verbrauchern. Wenn die aber so einen Preis ablehnen und nicht kaufen, wird das angeblich so wertvolle 70 EUR Spiel verstauben, weil es eben doch nicht 70 EUR wert ist.

Ich lass auch mir nichts erzählen, hab nur wiedergegeben was die gesagt haben ob mans glauben mag ist jeden selbst überlassen, ich finds schwachsinnig auf 70 € zu erhöhen. Zu deiner Frage: Es ist eine Glaubensfrage ob einen wirklich 70 € Wert sind, meine Meinung nach Nein guck dir die heutigen Games an. Selten mal Innovation oder neue Ideen.

dann ist ja gut. Ich dachte schon, Du hattest das einfach so hingenommen und geglaubt.;)

Ich habe schon die 60 EUR nie akzeptiert und werde also die 70 EUR erst recht nicht mitmachen.

Wie soll man denn sonst eine Sammlung aufbauen und unterhalten, wenn man solche Preise zahlt?

Ich stimme Parykillers Posting in allen Belangen zu. Nicht der Verkäufer hat den Kunden mit seiner Preisvorstellung in der Hand, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur wissen das eben Viele potentielle Käufer nicht und lassen sich von ihrer "Haben Wollen" - Mentalität zu fast jedem Preis hinreißen. Und das wissen Firmen wie EA auch - deswegen klappt deren Preissystem in der Regel auch ganz gut.

Hätten die Kunden mal die Geduld mit einem einstweiligen Nichtkauf auf die Preistreiberei zu reagieren und ihre Beschwerden geballt an Firmen wie EA zu richten, deren ganzes Preismodell würde in Null-Komm-Nix zusammenbrechen und wieder in Richtung "Realismus" tendieren.

Der Käufer macht die Preise - nicht der Verkäufer.

Sunshine

bissle warten dann fallen die Preise schon von selbst, aber Condemned, Kameo und Perfect Dark Zero hole ich mir noch. Hast du schon geguckt was Quake 4 englische Version für die Xbox360 kostet ? 79,99 €!!! Das sind mir erstmal die Auge rausgefallen.

Ich stimme Parykillers Posting in allen Belangen zu. Nicht der Verkäufer hat den Kunden mit seiner Preisvorstellung in der Hand, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur wissen das eben Viele potentielle Käufer nicht und lassen sich von ihrer "Haben Wollen" - Mentalität zu fast jedem Preis hinreißen. Und das wissen Firmen wie EA auch - deswegen klappt deren Preissystem in der Regel auch ganz gut.

Hätten die Kunden mal die Geduld mit einem einstweiligen Nichtkauf auf die Preistreiberei zu reagieren und ihre Beschwerden geballt an Firmen wie EA zu richten, deren ganzes Preismodell würde in Null-Komm-Nix zusammenbrechen und wieder in Richtung "Realismus" tendieren.

Der Käufer macht die Preise - nicht der Verkäufer.

Sunshine
Ich bin ja froh, dass ich da nicht alleine dastehe.
Eigentlich ist die Position des Käufers gar nicht schlecht.
Man will meine Kohle und davon nicht gerade wenig.

Wenn mir das Angebot nicht zusagt, kann ich ja auf meinen Konsum verzichten (böses Wort, gar nicht gut für die Marktwirtschaft). Oder dann kaufe ich da, wo es weniger kostet.
Erst, wenn ich meiner Sucht nachgebe und die Schwäche zeige, funktioniert das mit dem hohen Preiswunsch.

Man muss sich wirklich von dem Preis als unverrückbarem Gesetz lösen. Preiswunsch kommt der Sache schon näher.

Was wäre, wenn in Zukunft an der Ware stünde: "Würden Sie diese Ware für xx EUR kaufen wollen?" Oder man setzt überall ein VB davor. Oder: machen Sie uns ein Angebot!

Das wäre doch zu schön!:0

Man sollte generell bei Barzahlung oder EC-Karten-Zahlung 3 oder mehr % Rabatt einfordern, quasi als Skonto.
Und wenn die nicht gewährt werden, sollte man konsequent mit Kreditkarte zahlen, denn der Händler muss bei Kreditkartenzahlung erstens Prozente an das Kreditkartenunternehmen abdrücken, außerdem bekommt man noch ein Zahlungsziel von ca. 30 Tagen eingeräumt.
Da wäre ich ja blöd, den gleichen Betrag in 2 oder 3 Tagen per EC-Karte oder EC-Lastschrift komplett zu zahlen oder bei Barzahlung sogar gleichtägig.

Sunshine

Kommt mir so bekannt vor :) Schau zwar nur alle Schaltjahre mal TV, habe aber irgendwann vor ein paar Wochen mal ne Sendung gesehen, wo se ausprobiert haben, wieviel die Väter und Mütter für das Eis der Kinder zahlen. Die haben es sogar geschafft, die Kugel Eis für 10 Euro an den Mann zu bringen, auch wenn die Person nach der Bestellung und dem Überreichen des Eis beim Preis von 50 Euro ganz schön schluckte. Leider nehmen viele auch hohe Preise einfach hin und kaufen sich das, obwohl sie evtl. andersweitig billiger weggekommen wären!

Wie schon gesagt finde den Preis von 70-80 Euro für die PDZ LE abartig, habe selber nicht mal 60 für bezahlt ;)

ich erinner mich noch an den modulpreis von conkers bad fur day... warn 159 DM damals (~80 €), und ich hab sie sehr gerne auf den tisch gelegt. mehr würde ich aber echt nicht bezahlen, höchstens wenn das game ein neues meisterwerk von blizzard oder nintendo ist.

Zurück