• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next Gen- Mein Kommentar

xangor

Erfahrener Benutzer
Next Gen- Mein Kommentar

Die nächsten Wochen und Monate werden spannend. Und das sowohl was die öffentlich Situation auf dem Konsolenmarkt angeht als auch die in meinem Wohnzimmer.
Bisher herrschte 360 Mono-Kultur. Das war nicht weiter tragisch denn die 360 ist und bleibt aktuell die beste Konsole, gerade angesichts von Spielen wie Gears of War, Call of Duty 3 und Viva Pinata. Allerdings fehlt einem Multi-Konsolero auf die Dauer dann doch etwas eine abwechslungsreiche Konkurrenz. Mit dem Start von Wii und PS 3 ändert sich das nun:

„Wii“ wird es denn nun?

Ich denke es wiird was. Mein Wii ist vorbestellt und neben dem Pflichtkauf Zelda plane ich noch mir Wii-Play zuzulegen. Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist das auf meiner Wii-Pflichtkauf Liste bisher mal wiider nur Mario und Metroid stehen. Da sollte noch mehr kommen…

„PS 3“ mit schwachem Start

Über kurz oder lang werde ich sie mir kaufen aber momentan sehe ich noch nicht einen System-Seller. Fall of Man ist wohl ganz nett, ähnliches gibt es aber auf der 360 in Hülle und Fülle (F.E.A.R, Prey etc.). Die Tophits werden aber kommen: FF XIII, MGS 4 etc. Fragt sich nur wie lange es dauert. Ehrlich gesagt verstehe ich Sony nicht ganz bei einer so teuren Konsole nicht auch wenigstens auch für einen Systemseller zu sorgen. Nintendo hat das mit Zelda viel besser gemacht.

„360“ liegt vorne

Auch als Multikonsolero ist es eindeutig, dass die 360 auch im Jahr 2007 unverzichtbar sein wird. Keine andere Konsole bietet so viel an Qualität und Quantität: Halo 3, Banjo-Kazooie, Mass Effect etc. Auch nach dem Start von Wii und PS 3 bleibt die 360 meine persönliche Lieblingskonsole.

„PS 2“ mit grandiosem Finale

Der Februar und der März 2007 wird das grandiose Finale für die PS 2. Ich hab sie aus meinen Keller wieder hoch geholt und mit einem YUV-Kabel an den Plasma angeschlossen. Grund dafür sind drei super Spiele: FF XII, God of War 2 und Okami. Wem die PS 3 zu teuer ist sollte daher noch mal auf die PS 2 setzen. Diese drei Spiele sind es wert.

FAZIT: Aus Multikonsolero Sicht wäre es am Besten wenn alle drei Systeme sich etablieren. Auch für 360 und PS 3 sollte auf dem wachsenden Markt Platz sein. Konkurrenz ist gerade bei Videospielen gut für das Geschäft und es wäre sehr schade wenn ein Hersteller sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen würde. Das so ein Rückzug einem Hersteller die Seele rauben kann beweist SEGA momentan mit aller grausamer Brutalität.

Mit freundlichen Grüßen
Xangor

Sorry,aber wieder ein neuer Thread über Next Gen.

Ich glaub ich mach auch gleich noch einen auf :bigsmile: .

boah. ich kanns auch langsam nicht mehr lesen :kotz:

kauft euch doch einfach alle konsolen nach und nach und werdet glücklich. deses ganze blabla über die und die konsole nervt ultramäßig...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

kauft euch doch einfach alle konsolen nach und nach und werdet glücklich. deses ganze blabla über die und die konsole nervt ultramäßig...

Genau.
Machen wir die Foren doch gleich dicht. :knockout:

Steht eh überall dasselbe drin und das schon seit Jahren...;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Genau.

Machen wir die Foren doch gleich dicht. :knockout:

Steht eh überall dasselbe drin und das schon seit Jahren...;)

genau. und auf deinen kommentar kann ich wie beim letzten mal getrost verzichten ;)

danke für den kommentar, der mir sagt ich soll alle konsolen kaufen.

Sorry Mc, aber keiner wird gezwungen einen Thread zu lesen oder gar etwas dazu zu schreiben...

Manche schreiben hier ernsthaft Beiträge in Threads in denen steht, dass sie dazu nichts zu sagen haben :nut:

In dem Jahr in dem ich jetzt hier bin gab es nicht ein einziges Thema, dass nicht schon hundert mal durchgekaut wurde.

Hier kommt nichts neues mehr ;)

Und wen das stört...der braucht so ein Forum nicht :D

vampy hat folgendes geschrieben:

danke für den kommentar, der mir sagt ich soll alle konsolen kaufen.

@vampy:

Wo steht da was von "sollen"?

Die Entscheidung steht jedem frei... ;)

Sorry Mc, aber keiner wird gezwungen einen Thread zu lesen oder gar etwas dazu zu schreiben...

Manche schreiben hier ernsthaft Beiträge in Threads in denen steht, dass sie dazu nichts zu sagen haben :nut:

In dem Jahr in dem ich jetzt hier bin gab es nicht ein einziges Thema, dass nicht schon hundert mal durchgekaut wurde.

Hier kommt nichts neues mehr ;)

Und wen das stört...der braucht so ein Forum nicht :D

fühle mich auch nicht dazu gezwungen, jedoch ist es sicher meine entscheidung, ob ich meinen unmut über den x-ten thread zu diesem thema äußere oder nicht :)

das es ständig themen gibt, die ewig durchgekaut werden ist mir schon klar. nur dieses thema ist arg an der grenze...

und ob ich so ein forum brauch oder nicht, mein lieber @silverhawk, überlass mal meiner beurteilung. wenn man seine meinung zu einem thema nicht mehr sagen darf, dann brauchen wir solche foren echt nicht mehr... ;)

wenn man seine meinung zu einem thema nicht mehr sagen darf, dann brauchen wir solche foren echt nicht mehr... ;)

Sorry, dann habe ich dich mißverstanden :D

Ich dachte nämlich du wolltest nicht mehr, dass andere ihre Meinung sagen, weil es dir auf den Sender geht, wenn sie es immer wieder tun :nut:

Und so fällt jedem etwas anderes auf den Wecker.
Dir, dass immer wieder Threads zum gleichen Thema eröffnet werden und mir, dass sich Leute immer wieder darüber aufregen :sun:

Gut das wir drüber geredet haben :D

Gut das wir drüber geredet haben :D

ich denke, das problem ist, das man geschriebene worte leichter in den flaschen hals bekommen kann, da hier die betonung und auch die entsprechende gestik und mimik fehlt - nicht für alles gibt es smilies. dadurch entstehen oft diskussionen, die so eigentlich nie zustande gekommen wären.

und hinterher ist man auf kriegsfuss, wegen einer nichtigkeit. ;)

Oh sorry....ich dachte hier könne man über Videospiele reden...da hab ich mich wohl getäuscht...meine Fehler...

und tschüss....

hr wer son spruch nicht abkann, hat hier eh nichts verloren :)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Und wieder einen User vergrault... :bigsmile:

das mein ich aber auch :bigsmile:, immer freundlich bleiben leute :nut:

natürlich nervt das immer wieder die gleichen threads mich nervst auch (shit happens) mann muss aber auch rücksicht nehmen wenn neue User sich vielleicht noch nett ganz zurecht finden und einfach mal das Forum ausprobieren wollen usw...;)

Oh, oh, wenn der Weihnachtsmann die Wunschzettel durchgeht und er zu McNintendo kommt, leuchtet aber die "UNARTIG" Anzeige ganz hell auf.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Oh, oh, wenn der Weihnachtsmann die Wunschzettel durchgeht und er zu McNintendo kommt, leuchtet aber die "UNARTIG" Anzeige ganz hell auf.:bigsmile:

o nein, nicht schon wieder die rute...aaahhh ;) - der bringt mir sowieso nie was mit... :blackeye:

...und wer wegen so einer kleinigkeit gleich beleidigt abhaut, ist nicht nur im falschen forum, sondern auf dem falschen planeten gelandet ;):D

Zurück