• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News veraltet

photographiker

Bekanntes Gesicht
Das Thema "News veraltet" möchte ich ganz gern noch einmal ansprechen. Es scheint so als ob gewisse Personen nur darauf warten dass man einen Fehler macht, um dann "endlich" Minuspunkte austeilen zu können.
Gleich vorweg, wo gearbeitet wird fallen auch Späne!

Die jüngsten Bewertungen zu einem Beitrag lassen darauf schließen, das einige Leute gar nicht nachdenken.

Zitat von "Saruman":
... aber die gleiche News wurde schon gestern hier auf dieser Seite veröffentlicht. Deine News ist zwar etwas ausführlicher, aber trotzdem doppelt.
Zitat-Ende

Auf meinen Hinweis dass dies keine Absicht war, stieß ich doch auf noch weniger Verständnis.
Zitat von "Saruman":

Es ist deine Aufgabe zu schauen ob es die News schon gibt. Die andere News hätte eigentlich sofort von dir gefunden werden müssen. Ich weiß ja nicht was du für Suchbegriffe eingegeben hast ...

Folgendes sei dazu gesagt:
Wer viel schreibt, läuft auch Gefahr einen "Fehler" zu machen. Desweiteren wurde der Beitrag mit "gut" freigeschalten. Außerdem wird mit genau diesen Zitaten, mein zweiter Satz in diesem Posting bestätigt. Auch ich habe in der Vergangenheit veraltete News gefunden. Warum soll man den Newsreporter mit Minuspunkten bestrafen?
Mit böser Absicht hat er sich ganz gewiss nicht die Arbeit gemacht.

Dann gibt es noch den Punkt aufs "i". Zitat von "Eric_Draven":

... und auch der Titel der älteren News ist absolut aussagekräftig, insofern ist diese News definitiv veraltet, und wenngleich etwas ausführlicher als das Original, mit "schlecht" zu bewerten. Du kannst ja wohl nicht wirklich mit einer veralteten News eine gute Bewertung erwarten.

Ich hatte mich für dieses Versehen entschuldigt, und auch seitens der Freischaltung wurde dieser Beitrag als noch nicht existent angesehen.
Logischerweise erwartet man nach einem Fehler keine Pluspunkte. Dafür aber Objektivität, denn schließlich könnte das jedem Anderen auch passieren.

Ich weiss gar nicht warum du dich in diesem Post so lächerlich machst?

Natürlich ist es deine Aufgabe die Suchfunktion zu nutzen und eventuelle doppel News zu vermeiden. Und wenn wie du sagst , dann Späne fallen , musst du damit leben.

Für veraltete News gibt es nunmal nur eine Bewertung!

Sonst könnt ich gleich mal in Archiv von Gamigo gehen und heute noch 200 "neue" News posten.
Ausserdem ist es hier jedem schonmal passiert, dass er eine veraltete News gepostet hat, und alle haben dafür die selben Bewertungen bekommen. Es hat nur zum Glück nicht jeder einen Forumspost eröffnet um sein Herz auszuschütten......

Hi photographiker,

es macht Dir doch keiner den Vorwurf, dass du absichtlich ne doppelte News eingestellt hast, und es möchte auch niemand bestreiten, dass Du Dir mit der News Mühe gegeben hast. Dass Gamezone bei der Freischaltung die News mit "Gut" bewertet hat, zeigt aber lediglich, dass man nicht bemerkt hat, dass es die gleiche News bereits gab (auch bei Gamezone werden also Fehler gemacht), denn sonst wäre die News direkt gesperrt worden und Du hättest dick Minuspunkte kassiert.

Zitat:
"Warum soll man den Newsreporter mit Minuspunkten bestrafen?
Mit böser Absicht hat er sich ganz gewiss nicht die Arbeit gemacht."

Es geht ja bei der Bewertung nicht um die Absicht (wie gesagt unerstellt hier sicher niemand böse Absicht, sowas ist jedem schon passiert), sondern u.a. um die Nützlichkeit der News für die Seite, deren Aktualität und natürlich auch Inhalt und Schreibstil, jeder hier gewichtet da ja auch ein wenig anders. Und es ist eben nunmal so, dass eine News, die es mit fast gleichem Inhalt (zugegeben, Deine war wirklich ausführlicher, nur eben einen Tag zu spät) bereits einen Tag zuvor gegeben hat, in keinster Weise aktuell ist, denn die meisten wissen das dann eben schon.... ergo ist es dann eben keine Newes mehr, und insofern muss eine veraltete/doppelte News mit "schlecht" bewertet werden.

Eigentlich wollte ich jetzt gerade mal noch den Link zur News posten, aber wie ich sehe, hat jetzt auch Gamezone den Fehler bemerkt und die doppelte News rausgenommen.

Also zusammenfassend nochmal:
Wenn Du eine News einlieferst, bist Du dafür verantwortlich, dass diese nicht doppelt ist, dafür gibts schließlich die Suchfunktion. Ist eine News doch doppelt und wurde trotzdem freigeschaltet, so ist diese auch entsprechend zu bewerten (früher gabs dazu sogar die Stufe "sehr schlecht", die wurde aber abgeschafft, weil sowas eigentlich nicht mehr vorkommen sollte).

Und jetzt wegen zwei schlechter Bewertungen hier einen Forumsthread aufzumachen, halte ich für etwas übertrieben...

Also beim nächsten Mal einfach genauer nachschauen, obs die News nicht schon gibt! Fehler passieren überall, und auch wenn keiner diese absichtlich macht, muss er eben mit den Konsequenzen leben.

Gruß
Alex

Ich meine auch, das du dich in letzter Zeit ziemlich schnell aufregst. Guck mal, du bist derjenige der am Tag die meisten News schreibst, da kann es pasieren das man mal einen Fehler macht, wobei man damit klar kommen muss.

Zitat: Es scheint so als ob gewisse Personen nur darauf warten dass man einen Fehler macht, um dann "endlich" Minuspunkte austeilen zu können.
Gleich vorweg, wo gearbeitet wird fallen auch Späne! Zitat Ende

Dies finde ich besonders komisch. Du kannst froh sein, das es GameZone gibt, zwar gibt es noch andere Seiten wo man Reviews und News einschicken kann, dennoch erhälst du dafür dann keine Belohnung. Und mit einer mittelmäßig Bewertung kann man durchaus noch zufrieden sein. Trotzdem hab ich nichts gegen dich was die Person angeht...

Das gibt es jetzt wohl mal häufiger bei Gamezone

News von gestern:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=12984&nf=&rand=0410105209

News von heute:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=12998&nf=&rand=0410105243

Mein Gott! War das jetzt ein Stich ins Wespennest?
Man wird doch wohl seine Meinung sagen dürfen?
Unter "Aufregung" verstehe ich etwas anderes.

Photographiker erinnert mich irgendwie an Ceilan...
Jeden Tag erster sein...naja....

Fotografiker ist echt ein fleißiger Usr und verdient sich mehr als nur einen Lob.:)
Ich finde es schön das er so viel ZEit für GameZone findet. ICh persönlich würde mir wünschen ich hätte soviel Zeit.:blackeye:

Nur mal so nebenbei! feuergolem regt sich doch immer so auf, das RPG immer Photograficker mit sehr gut bewertet, aber gibt Hazuki auch IMMER ein sehr gut, als ob es auch gute Freunde wären.

Außerdem glaube ich das du, feuergolem die News due du bewertest nicht mAL durchliest!

Nur mal so nebenbei! feuergolem regt sich doch immer so auf, das RPG immer Photograficker mit sehr gut bewertet, aber gibt Hazuki auch IMMER ein sehr gut, als ob es auch gute Freunde wären.

Außerdem glaube ich das du, feuergolem die News due du bewertest nicht mAL durchliest!

@Syxx!

Du bist wirklich gar nicht parteiisch, das erkennt man an deinen Kommentaren...

Wenn Rpg mehr als 100 popelige, fast zu 100% abgeschriebene News von photographiker mit sehr gut bewertet, dient das nur der Qualitätssteigerung von GameZone, aber wenn einer wie feuergolem mal 3 News von mir, welche im Gegensatz zu den News von photographiker mit eigenen Worten und viel ausführlicher geschrieben sind mit sehr gut bewertet, ist es auf einmal schummeln.

Soll ich mal schauen wie du die ganzen News von photographiker bewertet hast und er deine als Gegenleistung?

Nebenbei ist mir noch aufgefallen das du EINEN deiner Komplizen, nämlich photographiker, immer als PhotograFICKER[color=#white] bezeichnest, solltest du nur mal so wissen...:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich hab mal allgemeine eine Frage an die Leute wie Photografiker und Eye Caramba.

Sind euch eure News nicht langsam mal selbst peinlich? Ihr seit doch überhaupt nicht in der Lage, mal einmal etwas umzuformulieren. Alles was ihr schreibt, ist doch fast nur kopiert. Ihr schafft es ja nicht mal ein eigenes Statement zu eurer News abzugeben. Wenn ich die aktuelle News von Eye Caramba zu den "X-Box Pre-Order Charts" sehe, dann wird mir regelrecht schlecht. Alles was Areaxbox schreibt, dass muss auch er schreiben.
Das geht von der kopierten Tabelle bis hin zu den kopierten Statements von Areaxbox (z.b. "Auffällig ist wirklich, dass es wirklich keinen Most- Wanted-Dauerbrenner zur Zeit gibt, der die Charts nach belieben dominiert" und "Wow, klasse Leistung von EA, 3 Titel in den Top 5 ist nicht schlecht").
Habt ihr keine Ideen oder was?

Vielleicht solltet ihr endlich mal ein bisschen mehr Zeit in eine News stecken und sie umformulieren, anstatt hier täglich die Seite mit 100 Kopien voll zumüllen, um schnell viele Punkte zu bekommen. Lieber 5 gute News statt 10 Kopien schreiben und schon wird die Seite um einiges erträglicher. Vielleicht bekommt ihr es ja garnicht mehr mit, aber soviel Zeit um diese 1000 News von euch zu lesen, hat doch eh keine Sau mehr. Früher hatte jede News ca. 50-100 Leser und jetzt gibt es unzählige News, die nicht mal die 20-Marke knacken. Durch eure Punkthascherei nimmt die Übersichtlichkeit und Qualität von GZ täglich ab. Was mir auffällt ist, dass schon einige Webreporter hier garnicht mehr blicken lassen. Früher haben sie regelmäßig News geschrieben und jetzt hört man nichts mehr von ihnen. Ein Grund dafür sind einfach eure News.

Bsp:

Irgendein guter Webreporter findet eine News im Netz und will diese bei GZ einstellen. Er benutzt die Volltextsuche und sieht, dass es diese News noch nicht gibt und deshalb beginnt er mit der Arbeit. Da er auf Qualität achtet, investiert er viel Zeit in die News. Sobald er endlich fertig ist, wird er aber leider enttäuscht, denn in der Zeit wo er die News umformuliert hat, wurde schon längst wieder eine von euren billigen Kopien eingestellt. Diese Erfahrung macht er noch öfters und irgendwann hört er auf, denn es wird ihm zu blöd. Warum sollte er noch mehr Zeit in diese Seite stecken, wenn seine guten News zum Schluß noch gesperrt werden und solche Punktehascher wie ihr am Ende belohnt werdet.

(Diese Erfahrung durfte ich gestern wieder machen)

Aber was rede ich hier überhaupt noch? Geh mal lieber wieder rumheulen Photo, weil du irgendwo von jemanden ne schlechte Wertung für eine deiner Kopien erhalten hast.

Saruman , ich denke genau so wie du, ich denke meine News sind auch nicht überragend, aber ich formuliere sie größten teils um und im Vergleich mit den News von den anderen beiden genannten sind sie auf jeden Fall besser.

In der News über die Vorbestellungsliste der XBox finde ich einen Satz in der Meinung ganz lustig:

Mal sehen, wann Halo und Unreal Championship in die Charts kommen.

Hallo es geht um Vorbestellungen!!!!

Saruman ich geb dir vollkommen recht, denn durch die Spezlwirtschaft "gibst du mir sehr gut, geb ich dir sehr gut", geht mir wirklich auf den Nerv.
Es gibt so viele schlecht News die immer von den selben mit sehr gut bewertet werden.
Solange dass so weiter geht, werde ich garantiert keine News mehr schreiben, denn sollte man es nur einmal wagen eine schlechte Bewertung abzugeben, bekommt man gleich die Rache zu spüren mit ebenfalls einer schlechten Bewertung.
Das macht doch echt keinen Spass mehr...:blackeye: :devil:

Also was Photografiker jetzt abzieht, ist einfach nur peinlich und zeigt wie kindisch er ist.

Jetzt bewertet er hier (besonders Dansk) nur noch mit "schlecht".

Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein? Wenn wir ihn schlecht bewerten, dann haben wir auch Gründe dafür, denn seine News sind zum größten Teil einfach mal schlecht, aber seine Gründe will ich mal hören, denn die News die er jetzt schlecht bewertet, sind alles andere als schlecht.

Ich hoffe die Admins unternehmen mal endlich was gegen ihn.

Normalerweise beteilige ich mich ja grundsätzlich nicht an solchen "Hexenjagd"- Threads, aber zu dem Thema möchte ich auch noch was loswerden:

Braucht Ihr eigentlich immer einen "Buh-Mann" hier bei Gamezone, um Euren Frust abzulassen. Als ich noch sehr aktiv hier war, hab ich das Ganze schonmal mitbekommen, damals war Luigi das Zentrum des ganzen Ärgers. Zugegeben, seine ersten News waren miserabel, aber er hat sehr schnell dazugelernt, jedoch selbst als er sich sichtlich bemühte, gute Beiträge abzuliefern, wurde er noch lange Zeit wegen jedem kleinen Fehler total niedergemacht... als das dann verklungen war, sollten schnell andere folgen, und aktuell ist Photografiker mit seinen News anscheinend das schwärzeste Schaf, das jemals hier bei Gamezone war. Und all der Frust muss dann natürlich direkt hier im Forum raus, damit auch jeder schön mitmachen kann.

Leute, dafür gibt es zum einen die PNs, damit kann jeder in aller Ruhe, und ganz privat, über jeden beliebigen anderen User herziehen. Und wenn Ihr meint, jemand verhält sich nicht korrekt/verstößt gegen die Regeln, dann schreibt sowas per Mail an die Admins, anstatt ständig damit hier das Board vollzumüllen!

Ihr wollt ein Beispiel:
Ich lese sämtliche Reviews und hab so auch bereits etliche Faker hier aufgedeckt... sowas sollte man aber nicht im Forum breittreten, einfach ne Mail an einen der Admins (z.B. Pit unter [email protected]) und die nehmen sich der Sache dann schon an. Und wenn Ihr meint, jemand kopiert die News einfach nur, dann beschwert Euch per Mail, und der Fall wird sicherlich genaustens geprüft werden!

Und nun zum eigentlichen Thema, der Qualität von Photografikers News:
Sicherlich ist die wirklich nicht berauschend, und zu Zeiten, als ich hier richtig aktiv war, hätte es dafür wohl hauptsächlich "schlechte" und "sehr schlechte" (für die neueren, sowas gabs auch mal mit satten 10 Minuspunkten) Bewertungen gehagelt. Aber die Zeiten und vor allem eben die Newsqualität hier haben sich ziemlich geändert seitdem, so war ich z.B. gestern sehr überrascht, dass meine beiden News eine Menge "sehr gut" bekommen haben, denn früher hätte ich da eine eher durchschnittliche Bewertung bekommen.

Die Qualität ist also gesunken, aber liegt das denn nun an Photografikers News (und mittlerweile gibts da auch noch so einige andere, sofern es jemand entgangen sein sollte, die absolute durchschnittskost ohne große Mühe hier abliefern)? Ich meine, NEIN!!!!

Der Grund dafür ist m.E. letztendlich darin zu suchen, dass etliche richtig gute Schreiberlinge hier über die letzten Monate die Segel gestrichen haben, und dafür aber nichts wirklich gutes nachkommt. Warum wirklich gute Leute aufgehört haben, weiss ich leider selbst nicht, bei den News liegt es meiner Meinung nach zumindest teilweise daran, dass es dafür längst nicht mehr so viele Punkte gibt, wie einst (schaut man sich z.B. die Reviews an, da wird ne Menge mehr Arbeit reingesteckt und in dem Bereich hat die Qualität längst nicht so stark abgenommen, klar, gibt ja auch mehr Punkte).

Es wird behauptet, Photografiker würde eigentlich nur abschreiben... wenn dem so wäre, dann würden die News nicht freigeschaltet, ergo sind diese also inhaltlich durchaus in Ordnung, nur eben sehr knapp und minimal umformuliert.

Aber was kann man nun gegen die sinkende Qualität (und wenn man es denn so will, damit auch gegen die vielen mittelmäßigen Beiträge hier) tun?
Die Lösung ist meines Erachtens ganz einfach: Schreibt bessere!

Wenn News zeitnah eingeliefert werden, dann wird grundsätzlich die bessere News freigeschaltet, wenn jemand also der Meinung ist, die News irgendeines Users seien Müll, dann soll er eben einfach selbst eine schreiben! Ist diese besser, dann wird eben auch die gute News anstatt der durchschnittlichen freigeschaltet.

Leider habe ich selbst seit längerem nicht mehr die Zeit, die ich früher einmal hatte, um regelmäßig News zu schreiben, aber es gibt ja auch noch etliche andere richtig gute Newsreporter (bitte nicht missverstehen, ich betrachte mich da ohnehin eher als durchschnittlich), bei deren Beiträgen man direkt merkt, dass da ne Menge Arbeit drinsteckt, wie Hazuki, Cubey, RPG (ja, auch Ihre News finde ich wirklich gut, leider ist auch sie hier ja schon öfters dumm angemacht wurden, aber ok, manche Forumsbeiträge waren auch wirklich merwürdig), Theo (kurz, aber prägnant) und viele andere (sorry an alle, die ich nicht namentlich erwähnt habe, fühlt Euch einfach angesprochen, wenn Eure News grundsätzlich "gut" oder "sehr gut" bewertet werden).

All diese möchte ich hiermit dazu aufrufen, einfach wieder vermehrt News einzuliefern, sofern es die Zeit zulässt. Derzeit sind eben die mittelmäßigen Schreiber die einzigen, die vermehrt News einliefern, und deshalb werden diese auch freigeschaltet.... würden aber sämtliche guten Schreiber die aktuellen News wieder regelmäßig abgrasen und einliefern, hätten die 0815-News keine Chance mehr auf Freischaltung, würden immer weniger werden, und, und das betrachte ich mit als den wichtigsten Punkt, ein gewisser erzieherischer Aspekt wäre da, d.h. diejenigen, die nur magere Kost einliefern, würden schnell einsehen, dass sie damit keine Chance mehr haben, und sich dann hoffentlich auch ein wenig mehr Mühe geben, da man nur dann noch Chancen auf die vorderen Plätze hätte. Und wenn Ihr ne News schlecht findet, dann bewertet auch entsprechend, und nicht nur deshalb gut, weil eben alle Vorgänger auch gut bewertet haben. Zu solch einer Bewertung gehört übrigends auch immer ein begründender Kommentar, denn nur so kann der Schreiber erkennen, wieso die News jemandem nicht gefallen hat, und dies beim nächsten Mal dann besser machen.

Und das Endresultat wäre genau das, was sich wohl hoffentlich jeder User hier wünscht: Die Qualität bei Gamezone würde wieder steigen!
Denn mal im Ernst, wenn das hier so weiter geht, und auch die Admins noch länger zusehen müssen, dass hier mit relativ geringem Aufwand dauerhaft massiv Punkte gemacht werden können, und das Niveau dadurch stetig sinkt, könnte es auf längere Sicht Gamezone in der Form, wie wir sie wohl alle schätzen gelernt haben, vielleicht nicht mehr geben, weil sich die Seite einfach nicht mehr lohnt, da die Inhalte nicht mehr ansprechend sind.

In dem Sinne, auf zur fröhlichen Qualitätssteigerung :bigsmile:

Gruß
Alex

Damn, ab heute werde ich nur noch wenige News bewerten, es reicht langsam, das man immer angemacht wird!

Mir reichts eben auch, darum Bewerte ich nur noch die schlechten News.

Zurück