• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

New Xbox Experience: Infos zur Installation von Spielen

Mmh und was war mit Burnout Paradies?
Da war eine Festplatte erforderlichf um online zu spielen. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59897

Ihr glaubt auch, M$ ist ein Wohltätigkeitsverein. Ich denk da nur an DirectX10 und Vista, die wissen schon warum sie so das Feature einbauen und erstmal als "Kann, aber muss nicht" einführen....

was für selten dämliches gelaber ich hier lesen muss, das schmerzt schon fast.
ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber vllt solltet ihr lieber rausgehn und fussball spieln.

es ist einfach nur eine edle option, ein spiel, das eh fast immer läuft auf die platte zu kopiern (zB mehrspieler titel wie cod4 uä.) und dann leiser spielen zu können. auch die ladezeitenreduktion ist super.
wenn das jemand NICHT möchte, dann tut er es einfach nicht. aber spart euch eure gehirnfürtze :P

Am Rande: Meine alte PS2 spielt seit jahren nurnoch von einer schneller maxtor platte spiele ab, was zur folge hat, das es wirklich VIEL schneller geht, und vor allem das Laufwerk nichtmehr beansprucht wird.

Wenn das bei der Xbox nur ansatzweise so gut funktioniert, ist das einfach ein ultra Feature.

natürlich ist es nicht optimal, wenn man nur 13 Gig hat, aber alle mit 100+ ---- können schwer zufrieden sein.

schöne grüße

Wieso wird Swar schlecht bewertet???
Er hat doch recht!
Langsam wird die Konsole zum kleinen PC!

Installation, Patches, Updates, usw...

Klar, ich freu mich wirklich das sie leiser wird und das schneller geladen wird.
Dennoch wird das mit dem Verlust der lobenswerten Konsoleneigenschaften getauscht!!

@ thejew:
Ja Genauuuu...
Und deine PS2 ist bestimmt auch original.
Ich glaub ich hol mir jetzt ne umgebaute ps2, lad mir das Herbstupdate von MS drauf und lass mich bannen, damit die 360 Spiele besser laufen.

Tja mit meiner 20GB Platte werde ich da nciht sehr weit kommen.
Da an sich shcon 5 GB vom System gefressen werden+die ganzen Addons für HALO3,CoD4 usw..tja satte 9 GB habe ich da noch.
Dafür kann ich mir 1 spiel installieren...am besten eins was groß und Zeitaufwändig ist.
Denke da gerade an FarCry2,FF13,Fallout3....hmm ich beinende gerade die Leute die ne 120GB Platte haben.
Kaufen werde ich mir aber auf jedenfalls keine..hab jetzt genug Geld in meine 360 reinstecken müssen damit sie beinahe Perfekt ist.:D
Mal warten... 2010/11 kommt ehe das nächste Modell bestimmt.

Duman hat folgendes geschrieben:

mal ne andere frage.

warum stört euch das installieren so

Ich hab nur da eine Sorge..
Wenn man anfängt Konsolen spiele zu installieren bleibt nicht mehr viel von der Konsole übrig, ausehr dem PAd vllt.
Wenn es das installieren von den Spielen großen Erfolg verbuchen wird..bleibt von optional nicht mehr viel übrige..dann wird es bei der nächsten Generation schon Pflicht sein(PS3 macht es vor)
Und sobald man das ganze spiel auf die Festplatte gezogen hat lacht jeder Raubkopiere laut..der muss sich nur ne DVD brennen mit 1er Datei die das System liest/erkennt, das ein Spiel vorhanden ist und schon kann an mit dem Spielen loslegen(siehe PC-crack)

@ ChefKoch

Darauf wird es letzendlich hinauslaufen und da will ich mal die Gesichter einiger User sehen die anfangs noch gejubelt haben.

Duman hat folgendes geschrieben:

man muss keine bestimmten hardware kaufen und auch nicht nachrüsten. das macht eine konsole aus.

ich finde es es sogar gut das es instaliert wird.

was mich eher stört das iele spiele mit bugs kommen und imerm nachgepatcht werden das soltle eien größerer sorge verbreiten statt instaltion.

Eine Konsole basiert auf einem PC.
Einziger Unterschied ist heutzutage das man nicht nachrüsten muss und Freunde sich zu dir gesellen könne (voraussichtlich du hast weitere Controller)
Was glaubst du wohl was früher das größte Argument war sich eine Konsole zu holen..genau Kassette/CD rein uns los geht's und nat. das mit dem Aufrüsten(wobei ich mich doch n wenig bei der 360 so gefühlt habe W-lan Adapter,Charge Kit usw).
Das mit den Bugs hast du schon selber bemerkt...wo sich früher noch die Entwickler mühe gegeben haben Top Qualität zu bringen denkt man sich was soll's kann man ja Nachpachten.
Natürlich bringt so etwas auch vorteile Addon's usw aber diese Sache ist ein zweischneidiges Schwert.
Und ich würde mir trotz allem mehr sorgen machen was die Installation betrifft...bis jetzt ist es nur Spekulation könnte aber sehr schnell so eintreffen.
Der PC spiele Markt ist längst nicht mehr so lukrativ wie damals(aus Raubkopierer Sicht)..neue Opfer sind gesucht.
Und die Konsole steht gerade auf Platz 1..nur braucht man dazu ein Schlüssel...und der Könnte das installieren sein.

würden sich immer alle so über fortschritte aufregen, würden wir heute alle nur mit nem fahrrad von höhle zu höhle fahren :-p

Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich warum MS nicht einfach leisere Laufwerke einbaut.

-------

Das liegt auch daran wie das Laufwerk in die 360 verbaut wurde nicht nur am Laufwerk selbst.

Und das installieren auf der 360 ist nur für Leute sinnvoll die sehr viel Zeit mit einem Spiel verbringen...z.B. die Spiele die mit einem guten Onlinepart oder überdurchschnittlicher Spielzeit daherkommen.

Na ja, durch Großzügigkeit kann man sich auch schwer zu einem Multimilliarden Unternehmen entwickeln ;-)

Restriker hat folgendes geschrieben:

Naja könnte auch daran liegen dass leisere Laufwerke MS mehr Geld kostet.

Und die Sache mit dieser Installation verdient MS eher, da sich wohl mehr Zocker ne Festplatte zu legen werden. Geldgeier

-----------

Unter dem 360-Laufwerk befindet sich quasi ein Hohlraum...

ööhm irgendwie bin ich mir sicher ich hätte einen Kommentar geschrieben?

Wo isser hin?^^

Also ich kann die Aufregung einiger hier nicht nachvollziehen.

Der Vergleich "Installation auf PS3 und 360" hinkt absolut, da es bei der PS3 Pflicht ist. Ansonsten bleibt bei vielen Spielen der Bildschirm ganz einfach schwarz. Also kann man das auch nicht miteinander vergleichen, wie es ja bspw. Restriker macht. Es geht gar nicht darum, dass man die Spiele jetzt installieren MUSS, sondern eben KANN. Und das lohnt sich wie in dem von mir genannten Fall - Mass Effect - hoffentlich wirklich. Ansonsten werden deswegen sicher nicht gleich alle Games installiert, wie es bei den meisten PS3-Spielen ein Muss ist.

Und nicht vergessen sollte man bei dem Gganzen den Lautstärkepegel. Bei Spielen, die man länger zockt - wie bspw. wegen Onlinefunktionen oder Gamerscore-Jagd - ist die Möglichkeit sicher sehr praktisch, um den Lärm zu reduzieren. Der Lärm ist ein unbestreitbares Manko der Konsole, der sich nicht schön reden lässt. Zwar könnte man ein neues Modell auf den Markt werfen, doch was hätten dann alle anderen 360-Besitzer davon, die bereits ein Gerät zuhause stehen haben??? Auf diese Weise kann man allen Kunden bei dem Problem helfen - zumindest soweit online.

Und warum hier einige regelrecht Angst vor dem Update haben, ist mir schleierhaft. So gut wie alles ist nach dem Update frei konfigurierbar, also gibt es überhaupt keinen Grund, das Update nicht aufspielen zu wollen. Manche Leute sind schon komisch...

@vplus

hiho, falls du meinst, dass meine ps2 gemoddet ist, täuscht du dich :)
muss sie auch garnicht - das geht mit hilfe des breitband adapters und einer PS1 disk -> falls es dich interessiert findest du sicher im internet etwas darüber.

aber ob oder ob nicht, ist nicht der punkt.
der punkt ist die Ladezeitverkürzung, welche beträchtlich ist und das das laufwerk der konsolen nichtmehr beansprucht wird.

wie jeder weiss, ist jedes LW ein verschleißteil. Meine alte 360 hat auch schon ein neues LW bekommen, weil sie sich zu viel gedreht hat =)

mfg

Zurück