New World: System zum Erkennen von AFK-Spielern wird ausgebaut

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
6.356
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: System zum Erkennen von AFK-Spielern wird ausgebaut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: System zum Erkennen von AFK-Spielern wird ausgebaut
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.580
Reaktionspunkte
1.375
Bin ich alt oder cool, wenn ich keinen Plan hab, was AFK-Spieler bedeutet?
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.513
Reaktionspunkte
1.412
Website
www.twitch.tv
Kein Ding! Ich hab damals in Diablo 2 oder Guild Wars oder WoW auch ca. 1 Monat gebraucht, bis ich es kapiert hab! ;)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Also "Away from Keyboard" ist schon so ein 00er Ding! :D

;)

Ein 00er-Ding?! Wir haben den Begriff schon in den 90zigern auf LAN-Partys benutzt. - Allerdings höre ich den Begriff in diesem Zusammenhang nun zum ersten Mal: AFK-Spieler, ne ist klar. Das ist genau so dämlich, wie „überfüllte Server“. 🤪

In diesem Sinne: Wenn der Publisher / Entwickler merkt, das ein großer Run am Start ist, verstehe ich nicht, weshalb man nicht mehr Server zur Verfügung stellt?! Als ob es sooo verdammte viele „AFK-Spieler“ gibt…
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.513
Reaktionspunkte
1.412
Website
www.twitch.tv
Ja, ok ich komme vom Land... war bei mir wohl nen bisschen später! Ein Wunder das ich überhaupt irgendwann Internet dort hatte,

Ansonsten wenn der Platz knapp ist sind Spieler die nicht spielen natürlich ein Problem! Witzig ist dass das Cloud Dienstleister Nr. 1 so trifft, man hätte doch meinen können, das gerade da Amazons Stärke wäre :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich kannte den Begriff AFK auch nicht und aufgrund der Überschrift, hab ich zuerst vermutet, dass es die Abkürzung von vielen Schimpfwörtern ist, um igrendwelche unhöflichen oder niederträchtigen Spieler zu beschreiben... :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.513
Reaktionspunkte
1.412
Website
www.twitch.tv
Wenn man mal so ein RPG online spielt ließt man das echt oft "bin mal kurz AFK"... dann gehen die Leute sich was zu trinken holen, Paket annehmen, Eltern überzeugen das sie noch länger spielen müssen etc.

Meist total nervig, außer es ist letzteres und man hört den Zoff! :D

Und diese Leute überspringen dann auch noch gerne die Cutscenes....
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Wenn man mal so ein RPG online spielt ließt man das echt oft "bin mal kurz AFK"... dann gehen die Leute sich was zu trinken holen, Paket annehmen, Eltern überzeugen das sie noch länger spielen müssen etc.

Meist total nervig, außer es ist letzteres und man hört den Zoff! :D

Und diese Leute überspringen dann auch noch gerne die Cutscenes....

Also wir benutzen das nicht nur bei RPGs. Bei uns gehört das dazu, wenn man im TS oder in einer PS-Party hockt: Wenn jemand kurz weg ist, dann meldet man sich so ab, damit alle bescheid wissen. - Man kann es natürlich dann auch weiterführen und man meldet sich mit einem "Re" wieder zurück. :bigsmile:

In diesem Sinne: Wobei bei uns eher die Partner*innen, als die Eltern, überzeugt werden müssen. :sun:
 
Oben Unten