• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

New Super Mario Bros. Wii: Das bestverkaufte Wii-Spiel in Japan

Eines muss man Nintendo ja lassen . Nach einem Zeitraum bei dem bei manch anderen Spielen kein Hahn mehr danach kräht , verkaufen sich die Titel von Nintendo noch wie warme Semmeln .

Versuch mal günstig an Mario Kart für die Wii ran zu kommen . Dann bekommt man Probleme . Der Preis ist auch sonst auf Ebay noch recht hoch für gute Wii Spiele .

@chocobo: mal ganz davon abgesehen, dass viele nintendo-titel zeitlos sind (ich zock gerne hin und wieder ocarina of time oder kario kart 64), haben auch kinder ein recht auf gute videospiele.

nö, es hat aber irgendwie abwertend geklungen... naja, war vielleicht auch nur interpretation meinerseits! ^^

nur weil es für kinder geeignet ist, wertest du es ab!?

naja, du bist ja eh ein kunstbanause. :p

Sehr erfreulich, da NEW Super Mario Bros. Wii wohl der Hardcore Titel schlechthin ist.

Hervorragendes Nintendo Spiel, so wie man es sich erträumt. Bald kommt Metroid Other M und SMG 2. Schade dass die Gamer nicht Zack & Wiki oder Endless Ocean zocken. Neue Genres haben es einfach schwer. Pikmin blieb leider auch ein Nischenprodukt, obwohl es eines der besten Videospiele überhaupt ist.

MFG

desshalb nenn ich dich ja auch kunstbanause. sind dschungelbuch/wall-e/shrek jetzt dämlich, weil es kinderfilme sind?

Ich fand Shrek 3 einfach nur furchtbar, und zu keinem Zeitpunkt lustig. Der Biss der beiden Vorgänger ging dort völlig verloren.

also beschränkst du filme und videospiele ausschließlich auf das setting?

/ich geb nicht auf! ^^/

ok... deine meinung. aber das nsmb ein gutes jump and run ist, da stimmst du mir doch auch zu?

Nicht zu vergessen, dass Wii Fit wesentlich länger auf dem Markt ist!

NEW SMBros. Wii hat sogar SMG mit über 50% überholt und das ebenfalls der wesentlich kürzeren Marktpräsenz. Manche Games treffen einfach den Geschmack der Zocker und andere wieder nicht. Es gibt leider genug sehr gute Wii Spiele, welche sich nicht entsprechend gut verkauft haben.
Viele der spitzen Titel sind jetzt für nur wenige Euro zu kaufen. Zack & Wiki, Excite Truck, Fire Emblem, Endless Ocean, Boom Blox und Little King Story... um nur einige zu nennen.

McDaniel-77

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wall-E fand ich klasse :D

-----------------
War zudem auch ein wirklich ordentliches Videospiel. Also ich fands spaßig:D

Ich habe Ur-Mario vor 25 Jahren wie ein Blöder auf den Automaten gezockt, als einige hier im Forum noch nicht mal geplant waren.
Genau deswegen kaufe ich doch heute keine Konsole, die das immer und immer wieder auslutscht, was kommt noch? Hyper New Mega Mario Bros XXIII?

Interessante Diskussion :D Kinderspiele?

Tatsache ist das die Xbox360/PS3-Ballerspielchen durchweg eher von jüngeren Semestern gekauft werden (Teenager zwischen 12 und 20) und Wii Spiele wie NSMB, Mario Kart, Metroid Prime 3, Silent Hill, Fragile Dreams & Co. von Erwachsenen.

Tatsache ist das die Wii-Kinder- und Minispielchen durchweg eher von jüngeren Semestern gekauft werden (Kinder zwischen 3 und 8) und Xbox360/PS3 Spiele wie Soul Calibur, Forza 3, Halo 3, Silent Hill Homecoming, Uncharted, Heavy Rain & Co. von Erwachsenen.

Man muss sich nur mal in den einschlägigen Fachmärkten umsehen. In der Nintendo-Abteilung wimmelt es nur so von kleinen Kindern. Als Erwachsener fühlt man sich dort sehr deplatziert.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Ich habe Ur-Mario vor 25 Jahren wie ein Blöder auf den Automaten gezockt, als einige hier im Forum noch nicht mal geplant waren.

Genau deswegen kaufe ich doch heute keine Konsole, die das immer und immer wieder auslutscht, was kommt noch? Hyper New Mega Mario Bros XXIII?

-------------------------

Am Automaten gab es so ein Mario sicher nicht.
Weder vor 25 Jahren noch sonstwann.

Und wenn du deine "Regel" konsequent ausweitest, darfst du praktisch keine spiele mehr spielen.
Ich hab das meiste was es heute gibt auch schon vor 15 Jahren gespielt...

Zurück