• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues von der Boerse: Nintento Top, Sony Flop

@Silverhawk:

Der schmucke Fernseher Bravia 46x2000 kostet im Sony Style Store in Berlin 5900€!
Aber ich bekomme zum Glück auf alle Produkte dort 30% Rabatt! Auch auf die PS3!!!

Dann geht das schon... habe ja schon seit längerem vorgehabt mir nen LCD zu kaufen, bloss auf volle HD Auflösung gewartet und solange eben schonmal gespart!

@flytoniko
LOL dann kannste dein Geld auch genausogut verbrennen in einem Jahr is die Glotze nicht mal mehr die Hälfte wert!

@Suntiago
Nicht jeder der ne PS2/PSP hat kauft ständig neue Spiele, machen Konsolen sind vielleicht gar nicht mehr in Benutzung/defekt usw. Man muss sich mal vor Augen führen wie viele verschiedene Spiele es gibt. FFXII hat sich auch 2-3 Mio mal verkauft......

@RyoHzuki:
Wenn Du jedes mal so denkst... in einem Jahr ist auch jeder Rechner nur die Hälfte Wert!!!
Genauso wie auch ein einem Jahr Jedes Game nicht einmal die Hälfte Wert ist!!!

Könnte ja auch noch 5Jahre warten... dann bekomm ich den ganzen Kram hinterhergeschmissen!

Aber in 5Jahren werde ich sowieso schon längst was neues gekauft haben, deswegen denke ich auch nicht darüber nach, was der Fernseher in einem Jahr kostet! Denn in einem Jahr würde ich garantiert auch nicht mehr dieses Modell, sondern dann den Nachfolger kaufen! Der wäre dann auch nicht billiger!

@flytoniko

da geb ich dir recht... man könnt sich ja dann garnichts kaufen

p.s. kann dir den bravia 46x2000 nur emfehlen sieht hamma aus

@ flytoniko

Tja, dann viel Spaß damit.

Dennoch ein horrendes Sümmchen, trotz 30%.

Das es viele Leute gibt, wie du sagst, die es dir gleichtun werden wird damit aber immer unwahrscheinlicher.

Vielleicht so 10 Leute in Deutschland :D

Das ist kein Vergleich, 4-*Jahres*-Hoch gegen 6-*Monats*-Tief.... Äpfel mit Birnen verglichen: Da such ich mir jeweils einen Zeitraum aus, bei dem die eine Firma besser dasteht und die andere schlechter - müsste man für einen aussagekräftigen Vergleich nicht den gleichen Zeitraum betrachten?!

So ist es aber immer mit der Börse, ein permanentes auf und ab. Die Sonyaktie belasten nicht nur wie von Lordchen richtig erkannt die Fusionierung von Sony/BMG, sondern auch so Sachen wie die Fusionierung Nokia/Siemens im Handysektor, die nun eine sehr große Konkurenz zu Sony Ericsson darstellt.
Naja glaube aber, dass es uns momentan(!) recht egal sein kann, da ich die Vermutung habe, dass die meisten eher an Games als an Aktien interessiert sind. Dennoch mal etwas andere News ^^

@flytoniko

Kauf dir halt den Philips 42PF9830!
Kann auch Full-HD, hat Ambilight (geil!) und kostet über 1500€ weniger als der Sony!
Stehe persönlich den Sony-Flats kritisch gegenüber, da mich bisher kein Gerät von ihnen Qualitativ überzeugen konnte!

MfG

Don Pablo

Ich verstehe euch nicht ! .. Sony ist eine AG und bei dieser Unternehmensform ist es ein leichtes zu wissen was da vor sich geht.. Sony ist jedem Aktionär verpflichtet auskunft auf der Jahresversammlung zu geben dort muss alles Umsatz Gewinn Schulden offenbart werden... hier die zahlen aus 2006
Vermögen / Börsenwerte etc:
Zitat:
Nintendo
Börsenwert (in EUR): 18,91 Mrd
Barvermögen (in EUR): 6,05 Mrd (2005)

Sony (Konzern)
Börsenwert (in EUR): 35,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 1,9 Mrd (2005)
Firmenwert (in EUR): 24 Milliarden
Schulden (in EUR): 47 Milliarden

Microsoft
Börsenwert (in EUR): 184,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 25,6 Mrd (2005)

---- Nach Wechselkursen vom 31. Mai 2006 16.40 Uhr ----

Quellen: http://www.comdirect.de
http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000080&sid=aiimIU_uzAs0&refer=asia
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=SNE

So nen Philips Teil mit Ambilight wäre schon was, was mich interessieren könnte.

Aber dafür reicht mein Budget evtl nicht.
Aber ich schätze der dürfte Länger halten wie nen Projektor.
Die Birnen dafür sind bald so teuer wie das Gerät selber und man kann praktisch auch nur im Dunkeln überhaupt was sehen.

Klar Kinoflme guckt man schon lieber im Dunkeln aber ich hätte da auch gerne noch was für das "normale" Fernsehen.

Also lieber LCD als Projektor.
Aber das hat noch Zeit bis ich mir im Winter eine der HD Konsolen zulege.
Oder ich kauf mir den Wii als übergangslösung.

Für alle, die es etwas genauer wissen möchten:

27.07.2006 - 12:42 Uhr
Sony erhöht Betriebsergebnis-Prognose auf...(zwei)

Den Umsatz erhöhte Sony im abgelaufenen Quartal um 11,2% auf 1,744 (1,568) Bill JPY. Die Ergebnissteigerung im ersten Quartal führte der japanische Elektronikkonzern vor allem auf gute Verkäufe von LCD-TVs und günstigen Wechselkursen zurück. Zudem registrierte Sony eine bessere Entwicklung bei Verkäufen des "VAIO"-PCs und den "Cyber-shot"-Digitalkameras. Der Umsatz im Elektronic-Bereich stieg im Quartal um 13,5% auf 1,280 (1,128) Bill JPY und das Betriebsergebnis auf 47,4 (-26,7) Mrd JPY.

Dem entgegen rutschte der Game-Bereich wegen Kosten für die Markteinführung der Spiele-Konsole "PlayStation 3" tiefer in die Verlustzone. Zudem verzeichnete Sony sinkende Einnahmen bei der Vorgängerkonsole, weshalb sich der Umsatz des Bereichs zusammen um 29,1% auf 122,5 (172,8) Mrd JPY verringerte und der operative Verlust auf -26,8 (-5,9) Mrd JPY ausgeweitet wurde.

Einen ähnlich negativen Trend registrierte Sony im Financial-Service-Beeich, in dem sich der Umsatz und das Betriebsergebnis auf 124,1 (153,8) Mrd JPY bzw. 4,6 (21,9) Mrd JPY verringerte. Zurückzuführen sei diese Entwicklung vorwiegend auf den Bereich Sony Life. Hier verringerte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 23,1% auf 98,1 Mrd JPY unter anderem wegen einer niedrigeren Bewertung von Gewinnen in der Bilanz.

Im Picture-Bereich zeichnete sich im ersten Quartal ein differenziertes Bild ab: Während der Umsatz um 41,8% auf 204,8 (144,4) Mrd JPY ausgeweitet werden konnten, rutschte Sony mit einem operativen Verlust von 1,2 Mrd JPY nach einem Gewinn von 4,2 Mrd JPY in der Vorjahresperiode in die Verlustzone. Als Grund nannte das japanische Unternehmen hier höhere Marketingkosten für die im zweiten Quartal anstehenden Theatheraufführungen.

-Von Arran Scott und Kazuhiro Shimamura, Dow Jones Newswires.
+49 (0)69 29725 111, [email protected]
DJG/DJN/kla/mim

Zurück