• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Tomb Raider: Angeblich erste Konzeptbilder

Spidey

Bekanntes Gesicht
Böse Zungen behaupten ja die Tomb Raider-Serie hätte ihre beste Zeit hinter sich. Eidos hat mit der Serie allerdings noch nicht abgeschlossen und plant einen vollkommenen Reboot der Kultserie.

Angeblich sind jetzt erste Konzeptbilder aufgetaucht:

http://www.fourplayercoop.com/news/444-tomb-raider-reboot-the-first-details

1.jpg

Ich persönlich find die neue Survival-Idee (falls es wirklich so kommt) gar nicht so schlecht.

Was meint ihr ?

Da haben die bei Lara Croft aber einiges am Gesicht geändert.
Ein Reboot der Serie halte ich für sehr sinnvoll und war längst überflüssig.
Die Serie hat sich ja seit dem 1 Teil Gameplaymässig nicht mehr wirklich weiter entwickelt.

Allerdings erinnert mich der Screen mit den 3 Gegnern eher an ein Horrorspiel ala Silent Hill, was mich jetzt schon etwas stutzig macht.

Will man beim neuen Tomb Raider etwa in Richtung Horror gehen?

Ich finde schon dass sich die Serie weiter entwickelt hat. Außerdem wurde doch der Release von Tomb Raider Legend schon als Neuanfang der Serie betitelt.

Abgesehen davon finde ich nicht, dass sich die Serie im Gameplay groß weiterentwickeln muss. Ich will schließlich Tomb Raider spielen und nicht auf einmal irgendwelche Rollenspieleattribute oder etwas dergleichen darin haben.

Und ich fand Legend und auch Underworld sehr gut.

@ GarfieldausHN

Zerbrich dir nicht den Kopf! Es ist ja "nur" ein Gerücht. ;)

In den letzten Teilen gab es bei Tomb Raider ja immer mehr diese okkulten Unterton - wenn man erstmal soweit kommt, dann ist es zu "Silent Hill" Monstern auch nicht mehr weit.

EDIT:

Eidos Präsident Ian Livingston hat sich ja kürzlich erst zu TR9 geäussert: "The next Tomb Raider, I think, will surprise a lot of people and reinvigorate the franchise."

http://www.videogamesblogger.com/2009/05/11/tomb-raider-9-will-surprise-people-and-do-remarkable-things-says-eidos-president.htm

Spidey hat folgendes geschrieben:

In den letzten Teilen gab es bei Tomb Raider ja immer mehr diese okkulten Unterton - wenn man erstmal soweit kommt, dann ist es zu "Silent Hill" Monstern auch nicht mehr weit.

Naja, das war eigentlich schon immer so. Anniversary war ja nur ein Remake des ersten Teils und auch damals hat man schon gegen die Göttin Natla gekämpft. Im zweiten Teil ging es um eine antike Waffe aus China usw... es war schon immer mystisch angehaucht, aber was ich von diesen angeblichen Konzeptbildern halten soll weiß ich nicht.

Allein schon die Tatsache das sie einen Bogen umgeschnallt hat bzw. auf einem Pferd reitet und mit dem Bogen zu schießen scheint löst in mir Unmut aus. Ich brauche keine Lara im Mittelalter und auch kein Lara-Horrorspiel. Ebensowenig brauche ich ein Tomb Raider mit diesem verschissenen Open World-Prinzip.

Ich will einfach ein neues Tomb Raider. Etwas das zeitlich nach Underworld ansetzt und eine neue Handlung beinhaltet und die Charaktere weiterentwickelt. Dazu eine Ladung neuer Schauplätze und fordernder Rätsel.

Sollten sie aus Lara ein action-lastiges Horrorspiel machen und das mit Open-World kreuzen bzw. die Serie generell stilistisch stark verändern werde ich die Spiele in Zukunft boykottieren.

Dieses ständige "rebooten" von Serien oder das krampfhafte einbinden irgendwelche neuen Gameplay-Elemente um dieses UNWORT Innovation in ihre Pressetexte mit aufzunehmen ist eine widerliche Krankheit! Man sollte sich lieber auf die vorhandene Gameplay-Mechanik konzentrieren, diese perfektionieren und vielleicht im Ansatz auch etwas ausschmücken und das alles mit einer guten, technischen Umsetzung abrunden.

Also CoD-Spieler will ich ja auch keine Rennfahrten ala Project Gotham Racing nur weil es "neu" im Spiel ist.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein God of War-Spieler im Stile von Sims ein Haus für Kratos einrichten kann.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich will einfach ein neues Tomb Raider. Etwas das zeitlich nach Underworld ansetzt und eine neue Handlung beinhaltet und die Charaktere weiterentwickelt. Dazu eine Ladung neuer Schauplätze und fordernder Rätsel.

Die stetig kleiner werdenden Verkaufszahlen zeigen leider, dass du in der Minderheit bist. Mit ner gelungenen Neuausrichtung kann man vielleicht mehr neue Fans gewinnen als man alte verprellt.

Die stetig kleiner werdenden Verkaufszahlen zeigen leider, dass du in der Minderheit bist. Mit ner gelungenen Neuausrichtung kann man vielleicht mehr neue Fans gewinnen als man alte verprellt.

Dann belässt man es halt beim letzten Teil und sagt endgültig RIP Lara Croft.
Und macht eine komplett neue Marke mit einem neuen weiblichen Charakter usw

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die Serie hat sich ja seit dem 1 Teil Gameplaymässig nicht mehr wirklich weiter entwickelt.

Dann könnte man auch behaupten, dass sich kein fps seit Doom wirklich weiterentwickelt hat. Also mit den jüngsten Teilen haben die ersten 5 auf der PSone nicht mehr wirklich viel gemein. Man kraxelt halt nach wie vor in schwindelerregenden Höhen rum, und das ist auch gut so. Wenn ich ballern will, spiel ich was anderes.

Darth Dead hat folgendes geschrieben:

Dann belässt man es halt beim letzten Teil und sagt endgültig RIP Lara Croft.
Und macht eine komplett neue Marke mit einem neuen weiblichen Charakter usw

Bei einem neuen Franchise ist immer die Gefahr groß, dass man am Markt scheitert. Es werden jedes Jahr neue Spiele- Ideen/Namen geboren. Wer nicht gerade zur Gruppe der Core - Gamer gehört, den kann sowas leicht verwirren. Der sieht dann im Regal die Namen und greift dann eher zu Tomb Raider, als zu Romb Taider. Zumal Videospiele teuer geworden sind, Flops können sich die wenigsten Firmen leisten.

Tomb Raider Underworld hat sich mittlerweile ziemlich gut verkauft. Der Titel hatte lediglich einen langsamen Start. Und wer die Meldung von damals noch im Kopf hat, von wegen die VKZ-Erwartungen wurden nicht erfüllt, der weiß, dass sich das auf den US-Markt bezog. Und wenige Wochen danach kam ja auch die Meldung von den 2,5 Mille Einheiten.

Underworld selbst hat insgesamt die Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen. Dass die Zahlen kleiner werden stimmt nicht.

Ich glaube kaum das man mit einer Neueinrichtung besonders viele Kunden hinzugewinnt. Wer ein Tomb Raider kauft erwartet schließlich ein Tomb Raider und will dann nicht mit einem Mech-Shooter überrascht werden.

Böse Zungen behaupten ja die Tomb Raider-Serie hätte ihre beste Zeit hinter sich. Eidos hat mit der Serie allerdings noch nicht abgeschlossen und plant einen vollkommenen Reboot der Kultserie.

Angeblich sind jetzt erste Konzeptbilder aufgetaucht:

http://www.fourplayercoop.com/news/444-tomb-raider-reboot-the-first-details

1.jpg

Ich persönlich find die neue Survival-Idee (falls es wirklich so kommt) gar nicht so schlecht.

Was meint ihr ?

Hallöle!

1. Der Link ist bei mir leider tod!? :0

2. Ich verstehe absolut nicht wieso die Tomb-Raider-Reihe allgemein so einen negativen Ruf hat.
Den ersten Teil damals hab ich wie ein bescheuerter gezockt und den zweiten Teil (den ich ebenfalls komplett gespielt hatte) fand ich auch super. - Venedig als Schauplatz zu nehmen war einfach nur genial.
Danach habe ich die Serie zwar weniger verfolgt, aber alles was ich mitbekam - bis hin zur "Legend-Demo" - fand ich doch sehr snprechend.

Wie gesagt, habe die Zeichnungen zwar jetzt nicht gesehen, aber den neuen Teil in Richtung "Survival" - und somit in eine anderes Genre - zu bringen kann durchaus von Erfolg gekröhnt sein. - Wie es z. B. die Resident-Evil-Reihe mit Teil 4 und 5 gezeigt hat.

In diesem Sinne: Mal schauen wie sich die Serie so weiterentwickeln wird!

Wäre nur schade wenn wieder eine Marke mehr in das Action (also baller) Genre abdriftet. Schon bei Resi 5 (bei 4 wars neu, bei 5 bewegts mich schon nicht mehr zum Kauf) ist es für mich völlig nach hinten losgegangen.

Aber mal abwarten. Fürchte nur, dass wir in nen paar Jahren nur noch Rennspiele und Shooter haben, RPGs werden in dieser Generation ja auch immer mit ungerechtfertigt miesen Bewertungen runtergezogen.

oh nein, das trendwort hollywoods hat die game-szene erreicht REBOOT.

die bilder sind inzwischen wieder weg, schade

ich glaube dass der beliebteste und beste teil jedes tomb raider die kletter-einlagen (mit rätseln) waren. am kampf-system sollte man schon arbeiten, das war bis zuletzt ziemlich mäßig. aber der fokus sollte auf dem klettern bleiben.

Mittlerweile wurde die Seite leider dazu gezwungen die Bilder wieder zu entfernen. :) Was die Sache natürlich umso glaubwürdiger macht.

gam_laracroftrebooted_580.jpg
[/img]

Mehr Bilder unter: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=19075

Und eins ist besser als das andere! Seit Legend bin ich Fan! Richtig geiles Game! Und Anniversary und Underworld haben mir auch beide sehr gefallen!

Tomb Raider braucht keine Neuausrichtung, Tomb Raider braucht in Zukunft einfach eine ausgedehntere Testphase.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen

Und eine vernünftige Kamera.

Um derartige Untugenden auszumerzen sind ja Testläufe da.
Abgesehen davon hatte TR bis dato eigentlich eine recht ordentliche Kamera. Die Kameras in TR Anniversary und TR Legend funktionieren ganz wunderbar (und in den alten Spielen eigentlich auch). keine Ahnung, was da bei Underworld schiefgelaufen ist.

Anniversary hatte auch ein wesentlich besseres Kampfsystem (zwar genauso simpel, aber wenigstens absolut funktional)

Zurück