Neues Gesetz gegen langsames Internet ab dem 1. Dezember

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.636
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Gesetz gegen langsames Internet ab dem 1. Dezember gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Neues Gesetz gegen langsames Internet ab dem 1. Dezember
 
Da sieht man mal wieder, dass Deutschland bzgl. der IT-Landschaft im Grunde ein Entwicklungsland ist.
Nicht nur das es überhaupt ein entsprechendes Gesetz geben muss, auch das der Kunde nur LAN-Verbindungen testen kann entspricht ganz einfach nicht dem heutigen Standard.

In diesem Sinne: Setzen, 6!
 
Da sieht man mal wieder, dass Deutschland bzgl. der IT-Landschaft im Grunde ein Entwicklungsland ist.
Nicht nur das es überhaupt ein entsprechendes Gesetz geben muss, auch das der Kunde nur LAN-Verbindungen testen kann entspricht ganz einfach nicht dem heutigen Standard.

In diesem Sinne: Setzen, 6!
Liegt vielleicht daran das beim WLAN etwas verloren gehen kann. Wenn einer zum Beispiel einen schlechten/ einfachen Router nutzt, kann es auch schon zu Verlusten kommen. Das liegt dann aber nicht am Anbieter.
 
Ich bin froh dass ich jetzt Hybrid unterwegs bin, so lässt sich die X halbwegs angenehm nutzen.

Mit nur 6Mbit war sehr übel.
 
Liegt vielleicht daran das beim WLAN etwas verloren gehen kann. Wenn einer zum Beispiel einen schlechten/ einfachen Router nutzt, kann es auch schon zu Verlusten kommen. Das liegt dann aber nicht am Anbieter.

Das kann gut sein, bzw. ist in Fällen auch bestimmt so.
Das ändert aber nichts an meinem Kritikpunkt. Auf jeder x-beliebigen Tech-Seite im Internet kann man auch seine WLAN-Verbindung testen. Inklusive dem Hinweis, den du auch anführst.

Wenn aber ein Gesetz eingeführt oder angepasst wird und es danach noch immer nicht dem aktuellen Standard entspricht, dann bekommt es für mich die Note "ungenügend".
 
6Mbit ist natürlich ein Witz. Ist da mal ein Ausbau geplant?
Hier gibt es mehr Tiere als Menschen, daher nicht rentabel.
Hybrid sei Dank komme ich jetzt auf zwischen 16 und 30Mbit.
Hab es auch nur zufällig erfahren dass die Teledumm sowas anbietet.
Ohne Zusatzkosten wohlgemerkt .
 
Hier gibt es mehr Tiere als Menschen, daher nicht rentabel.
Hybrid sei Dank komme ich jetzt auf zwischen 16 und 30Mbit.
Hab es auch nur zufällig erfahren dass die Teledumm sowas anbietet.
Ohne Zusatzkosten wohlgemerkt .
Das Hybrid gibt es tatsächlich schon länger. Also allgemein. Hast sicher auch den Telekom Router dafür, oder?
Wenn es funktioniert ist ja schon ganz gut. Trotzdem ist eine 6Mbit Leitung doch ein Witz.
Auch wenn du in einem kleineren Dorf wohnst sollte da doch etwas ausgebaut werden.
So 50Mbit sind zum Beispiel völlig ok und man kann das meiste zumindest gut nutzen.
 
Ja Telekom Router. Zum Glück hatte die erste Dame am Telefon den Auftrag irgendwie nicht zu Ende gebracht, weil da hatte ich ein Miet Gerät zugesagt. So hatte ich Zeit mir für ganz kleines Geld ein gebrauchtes zu kaufen.

Zwar nicht so geil wie ne Fritzbox, aber so habe ich Patches ect 4 - 5 mal schneller geladen.
 
*laughs in gbit?

Ne, is echt zum kotzen heutzutage. Gerade zu Hause muss inet akzeptabel sein.

Mein Weg zur Arbeit beträgt ca 3 Minuten zu Fuß. Die meiste Zeit verbringe ich also im WLAN. Wenn ich mobil brauche, dann meistens auf der Autobahn. Und das ist Eplus einfach noch so Grotte, dass ich zu Vodafone gewechselt bin, obwohl die mir damals 12gig plus unendlich 3g für 11€ geboten haben. Bisi off topic, ich weiß??‍♂️
 
Zurück