• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues auf Xbox Live: 03. – 09. Januar 2011

Also die Menschen, die bei MS fuer die Preispolitik zustaendig sind, haben glaube ich jeden Bezug zur Realitaet verloren.

MX vs ATV gibt es neu im Internet fuer 27,99 Euro. Solche Downloadangebote sind doch nur interessant, wenn Sie billiger sind. Zudem ist es fuer MS auch billiger, dass Spiel als Download anzubieten. Ich kann die Preispolitik da echt nicht verstehen.

Und Zune ist einfach nur lachhaft 5 Euronen fuer ein HD Video, wenn es 3,30 in der Videothek um die Ecke kostet... Denken die gar nicht nach bei MS...
SD Filme fuer 240 p und HD fuer 300p und der LAden wuerde brummen, aber so...

Alles Marketingidioten...

5 Euro für ein HD-Movie wären ja prinzipiell ok, da man ja auf physische Datenträger verzichtet und nur den nackten Download hat, nur dann müsste MS endlich mal auf DRM verzichten.

Oder wenigstens etwas lockern, nur für ein einziges Mal abspielen 5 Euro ist Abzocke, DRM-Lizenz für ein Jahr oder so, dann würde ich mir auch einige Filme downloaden.

Man kann ja nichtmal den Film unterbrechen und später weiterschauen, sobald man den Film einmal gestartet hat, ist die Lizenz verbraucht.

Xerobes
Ich glaube nicht das MS alleine die Preise bei Spielen/Filmen bestimmt, bei denen sie nicht als Publisher fungieren. Dafür dürfte immer noch der jeweilige Publisher Hauptverantwortlich sein.

Naja, wer da letztlich den Preis entschieden hat ist ja wurscht. Er ist in beiden Fällen zu hoch.
Und letztlich fällt es auf MS zurück, da es der MArktplatz von MS ist und auch ein Aushängeschild für Xbox Live. Und eigentlich müsste es im Interesse von MS liegen die Preise moderat zu halten.

@ Xerobes, MS gestaltet die Preise aber nicht - die schauen nur, dass sie am Angebot was verdienen, damit die Kosten für Service, Instandhaltung, usw. ansatzweise gedeckt sind (was ich angesichts des Preises nicht annehme). Die fungieren lediglich als Publisher, stellen die Plattform bereit .. das es soweit kommt, setzt Lizenzverträge und Vereinbarungen und damit Kosten voraus. Gebühren, die auf bestimmte Dinge erhoben werden, Nutzungsentgelte, damit sie überhaupt die Dinge bereitstellen können, usw.
Es ist nicht immer so einfach wie es ausschaut - egal welchen Anbieter man nimmt .. auch bei Sony ihrem exklusiven PSN-Store für Plus-Mitglieder (gibt da auch Game-Inhalte, Games und Filme, usw.) ist das nicht anders. Weil einfach zu viele Faktoren rein spielen und Kosten verursachen und die gilt es dann eben i-wie wieder abzufangen und das unter der Prämisse, dass die Kosten für den Kunden am Ende noch moderat ausfallen.

@Azar Jarved:
Das stimmt so nicht, selbstverständlich kann man den Film pausieren/anhalten und ihn innerhalb von 24 Stunden wieder starten/fortsetzen. Zudem gibts auf Zune immer mehr Filme die man auch käuflich erwerben kann, die also auf der Festplatte der Xbox verbleiben.

Wie hier im Thread schon gesagt wurde, legt nicht MS die Leih-/Kaufpreise für die Filme fest, sondern der jeweilige Anbieter. Dabei gilt es auch zu beachten, dass bei aktuellen Filmen oft Verträge existieren, die es nicht erlauben den Download günstiger anzubieten als das jeweilige Medium im Regal. Speziell bei Filmen (wie auch bei Musik) darf man nie vergessen welcher Rattenschwanz an Rechten und Verträgen da mit dran hängen.

Pitlobster

Ich finde man sollte hier besonders mal das neue Arcade-Spiel ilomilo hervorheben, welches ja ein knuddeliger Puzzler mit einem Koop-Modus ist. Bin mal gespannt und hab das Spiel als Download schon mal vorgemerkt. Hoffentlich ist es so gut, wie die meisten berichten.

Zurück