• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuerscheinungen: Die Veröffentlichungen der KW 52

Was für ne Woche ! Oh man.....
Kommt denn nix vernünftiges für den Wii ? Hab grad die Tests zu Excitetruck und Trauma Center in der Maniac gelesen. Trauma immerhin 83 %, aber Excitetruck 72 !!!!! Das kann doch nicht sein das ausser Zelda und den beiden "Demos" nichts wirklich gutes da ist.

Wario Ware am 12.1. könnte was werden. Ansonsten bleibt nur das Warten auf Mario und Metroid. Ich persönlich finde Zelda absolut genial. Allerdings wäre ich auch enttäuscht wenn ich nur ein Wii hätte. Für PS 2 und 360 kommen demnächst wirkliche Hits: God of War 2, Okami, FF XII, Lost Planet etc.

Außerdem ist Super Monkey Ball für den Wii sehr gelungen. Man muss nur das Genre einigermaßen mögen, dann ist das eine super Ergänzung in der Spielsammlung.

Ich spiele auch nur den Wii zwischendurch....leider. Ansonsten will ich meine 360 nicht missen. Aber wie schon gesagt kommen noch gute Titel für PS2.

Ich bin mit Wii Sports und Wii Play völlig ausgelastet. Bis jetzt hatte ich erst 4h Zeit für Zelda TP auf den Wii und ich hab wirklich viel Freizeit (Student).
Dass die Dritthersteller durch die Bank Schrott produzieren ist mir jetzt endgültig klar!
Wann war denn das letzte wirklich gute Third Party exklusiv Spiel da? War es RE4 oder Killer 7?
Multiplattformtitel sind leider so stink langweilig. Von EA würde mich Madden Wii reizen, das letzte Madden hatte ich auf dem Mega Drive, das aller erste.
Tiger Woods Wii könnte was werden, aber ich hab keine Lust 57,- oder 59,- Euro für diese Titel zu bezahlen. 19,- Euro wäre fair bei diesen Serienstillstehern.
Wario Ware SM wird ganz sicher super. Excite Truck werd ich mir trotzdem holen, weil ich den Speed, den das Spiel rüberbringt mag.

Nebenbei, dank der Virtual Console bin ich eingedeckt mit Games :-) Vor allem Turbo Grafx 16 hats mir angetan, diese Konsole hatte ich zuvor nie gespielt.

Hudson macht einen Kugelkullerer für den Wii, ich glaub das Spiel erscheint auch bei uns - Kororinpa am 23.2.07 - und es sieht ganz gut aus. Ich glaub bei Ego-Shootern bleib ich lieber beim PC, da weiß ich, dass die Grafik super ist und man es einwandfrei steuern kann. Beim Wii wird die Grafik nicht mithalten können, auch wenn die Steuerung cool rüberkommt.

Nintendo sollte mal ein paar Demos machen für die Wii Channels und mehr Wii Sports und Wii Play Games! Was ist aus Wii Airplain und Wii Music geworden???

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Nebenbei, dank der Virtual Console bin ich eingedeckt mit Games :-) Vor allem Turbo Grafx 16 hats mir angetan, diese Konsole hatte ich zuvor nie gespielt.

Moin,

ich hab gerade Zelda nach 50 h + X durchgespielt und bin immer noch wie im Rausch :-)) Eins ist mal klar: Wegen Zelda hat sich der Wii - Kauf schon gelohnt. Da ich auf einem 42 Zoll Plasma spiele brauchte ich auch 16:9 und 480p.

Was die Virtuelle Konsole angeht hat die tatsächlich einiges zu bieten. Allerdings geht das auch schon ziehmlich ins Geld...Die PC Engine (Turbo Grafx) ist damals leider nie bei mir gelandet obwohl ich sie gerne gehabt hätte. Jetzt wird es halt nachgeholt ;-) Wo bleibt eigentlich Galaga 88? Das war damals neben R-Type der Renner auf der PC Engine...

Was das Wii angeht hoffen ich weiter tapfer auf Mario und Metroid...und bis dahin wird Lost Planet gezockt. 90 % in der Gamepro ist ein Wort...

Mfg
Marc

Wario Ware hat in der aktuellen Gamepro 85% und einen Gold Award bekommen. Ich hab es gleich mit Lost Planet zusammen bestellt.

Allerdings wird auch davor gewarnt, dass der Wii zur Minispiel-Konsole verkommen könnte. Ich seh die Gefahr auch, hoffe aber, dass Big N was dagegen unternimmt.

@xangor: Warunung! Warnung! Wii könnte zur Multiplayer Spielspaßbombe verkommen!
Warnung! Warnung! Wii könnte Spielspaßwertungen höher als die Grafikwertung absahnen!

Achtung! Für Wii wird mit Wario Ware SM, nach Rayman RR schon die zweite Minispielsammlung erscheinen! Achtung, Wii verkommt zur Minispielkonsole!

Selten so dämliche Vorurteile gehört. Mir ist das sowas von egal, weil Hauptsache der Spielspaß stimmt und bis jetzt bin ich von Wii Sports und Wii Play begeistert.

Ich wiederhole mich gerne, Dritthersteller enttäuschen mich durchweg, alles Ramsch!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Selten so dämliche Vorurteile gehört. Mir ist das sowas von egal, weil Hauptsache der Spielspaß stimmt und bis jetzt bin ich von Wii Sports und Wii Play begeistert.

Also zunächst mal gibt es mit Super Monkey, Rayman Rabbits, Wii Play und Wii Sports schon 4 Mini-Spielsammlungen für den Wii. Wario Ware wird Nr. 5 und Mario Party kommt ja auch noch.
Ferner stimmt es zwar, dass der Wii gerade dadurch auch als Multiplayer Konsole geeignet ist. Allerdings spiele ich eher solo oder multi-online. In beiden Bereichen ist der Wii noch nicht wirklich gut aufgestellt. Begeistert war und bin ich von Zelda. Wii Sports und Wii Play sind ganz nett und waren für mich auch keine Fehlkäufe. Ohne Zelda hätte sich der Wii für mich aber nicht gelohnt. Auch die Virtuelle Konsole ist sehr nett aber man merkt einfach vielen Spielen an dass sich heute eine Menge geändert hat.

FAZIT: Bei 4 bzw. bald 5 oder 6 Minispielsammlungen ist es kein Vorurteil, dass der Wii dort ein Übergewicht hat. Gerade wenn man bedenkt, dass außer Zelda bisher kein wirklich überragender Einzelspieler-Titel erhältlich ist. Für mich ist das Wii momentan(!!) daher noch eine gute Ergänzungs und Zelda-Konsole zur 360 und zur PS 2. Mehr leider noch nicht.

Mfg
Marc

@xangor: Nicht ganz! Frohes Neues Jahr!

Super Monkey Ball BB ist ein komplettes Single Player Game mit 100 Levels! Die Minigames sind Zugabe und größtenteils Schrott, wegen den Minispielen kauft man SMBBB sicher nicht.
Wii Sports ist keine Minispielsammlung. Tennis ist einwandfrei umgesetzt, Bowling sowieso perfekt... Wii Sports lässt sich auch alleine zocken, ebenso Wii Play, wobei Wii Play ein 5-10 Euro Spiel ist und die 9 Minispiele eher nur zu zweit richtig Laune machen, einmal ne Runde durchzocken und fertig.

Rayman RR und Wario Ware SM sind die einzigen richtigen Minispielsammlungen für die Wii, Mario Party Wii wird dann der 3. Partyknaller werden. Somit machen die Minispielsammlungen nicht mal 10% der Wii Spiele aus.

Da die Dritthersteller nur schnelle Money Maker Schrottsoftware fabriziert haben, nenn mir ein Dritthersteller Spiel, welches über PS2-Niveau liegt!?
Nur Schrott, eins peinlicher als das andere, Red Steel hat nicht mal schlechte Gamecube Grafik, nur als Beispiel. Far Cry auf Wii ist ebenfalls ein Reinfall sonderes Gleichen...

Und die Krönung, Zelda TP ist "nur" ein Gamecube Spiel das auch mit der Wii Steuerung funktioniert.

MFG

McDaniel-77

Minispielsammlung oder nicht ist doch egal, solange sie gut sind. Und schlecht sind sie ja nicht. Klar vermisse ich gute Einzelspielergames, aber die kommen noch. Bis dahin zocke ich Zelda (bis jetzt 14h) und meine anderen Konsolen. Schlimmer wäre es wenn jetzt zuviel gutes auf einmal käme. Dann besser in schönen regelmäßigen Abständen bewährte Nintendoqualität.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Minispielsammlung oder nicht ist doch egal, solange sie gut sind. Und schlecht sind sie ja nicht. Klar vermisse ich gute Einzelspielergames, aber die kommen noch. Bis dahin zocke ich Zelda (bis jetzt 14h) und meine anderen Konsolen. Schlimmer wäre es wenn jetzt zuviel gutes auf einmal käme. Dann besser in schönen regelmäßigen Abständen bewährte Nintendoqualität.

Eben wie man es von Nintendo kennt. Vielleicht noch ein Chibi Robo 3,oder Pikmin 3,oder noch ein Spiel mit Luigi wäre toll.

@McDaniel: Dir auch ein frohes neues Jahr!

Wii Sports und Wii Play sind für irgendwo zwischen Demo und Minispiel angesiedelt. Ist ja an sich auch kein Problem aber selbst Tennis ist nicht vergleichbar mit z.B. Top Spin 2. Wie dem auch sei....ich hab auch Spaß mit dem Wii nur wünsche ich mir halt bald Mario und Metroid. Was die Dritthersteller angeht hast du natürlich Recht. Vermutlich warten die noch ab welche Generes auf dem Wii funktionieren. Ich befürchte da muss Nintendo erstmal den Weg ebnen.

Mfg
Marc

Zurück