Hab mir vor 3 Wochen ne Wii geholt und erst einmal hab ich genug zum Zocken aber wenn in nem 1/2 Jahr die Games durch sind, dann muss da was gescheites kommen. Diese Minispiel-Orgien müssen endlich mal aufhören. Ich hoffe wirklich sehr stark darauf, dass MotionPlus die Wii nochmal pushen wird und 3rd Party dann endlich mal was gescheites hinlegt und nicht diese ganzen lieblosen Umsetzungen von PS3/X360 Spielen oder einfach mal schnell hingeworfene Games, wo man eigentlich Geld bekommen und nicht zahlen müsste.
Es ist schon traurig zu sehen, dass wie schon beim GC, die Wii echte Perlen a la Mario, Zelda hat und der Rest bis auf wenige Ausnahmen einfach nur Klump ist. Bei der Wii stört es mich noch viel mehr, weil hier noch mehr von den Publishern gedacht wird "ach, wenn das Game spielbar ist, dann wirds schon gekauft". Nichts gegen Casual Gamer und ich freue mich, dass die Wii es geschafft hat neue Käuferschichten anzusprechen, aber es gibt auch Gamer alter Schule wie mich, die mit NES angefangen haben und gescheite Games haben wollen.