• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuerscheinungen 2006: Das Jahr in der Zusammenfassung

Mehr PSP Neuerscheinungen als NDS? Das häte ich im Leben nie dran geglaubt. Unglaublich...

Doch klar...Hierzulande siegt die PSP, in Fernost der DS... Ich meine, schau dir die Regale in den Läden an, da findest du immer mehr PSP Titel als DS-Spiele.... Geht mir zumindest so...

Wenn man aber genauer hinschaut, dann merkt man, das die hälfte davon irgendwelche UMD Filme/Music Videos sind ;) Ist zumindest bei uns im Blödmarkt so...

@nisssin
hier wurden nur die Spiele aufgezählt und keine UMDs.

Find ich mal auch interessant, das mehr PSP Games als DS Games veröffentlicht wurden...

Aber der DS Siegeszug setzte ja hier in Europa auch erst in diesem Jahr ein... die PSP hält hier ja noch einigermaßen mit, wird sich aber wohl bald auch völlig geschlagen geben müssen... . Dennoch hat sich die PSP in Großbrittanien im letzten Jahr besser verkauft als die XBOX 360... und das finde ich schon beachtlich. (soviel zum Thema, die PSP sei gefloppt...)

@DataBase:

du hast meine Unterhaltung mit Goreminister nicht wirklich verstanden...

@nissin
scheint so ;)

Alles klar, jetzt müssen 50 Zeichen her.

Witzigerweise hat die PSP zwar mehr Titel aber die DS-Titel verkaufen sich um Welten mehr ;)

Auf jeden Fall eine interessante Liste

Noch witziger finde ich, das von den 21 DS Spielen, die die 1 Mio. Marke geknackt haben, ganze 3(!!!) nicht von Nintendo stammen ;)
BigN macht wirklich gute Arbeit. Ich behaupte mal das der DS nicht mal Fremdhersteller braucht, und trotzdem wird er die PSP davon laufen.

@Nissin:

Jup, was Nintendo für einen 1st Party Support aufstellen kann ist einfach nur unglaublich und übertrifft alles. Die könnten den DS durchaus alleine mit Games versorgen... Im Vergleich zu Sony's und MS' 1st Party Support ist Nintendo wirklich eine Macht für sich. Das war auch schon beim Gamecube (und davor ja auch) so und wird, so wie es momentan aussieht, wohl auch beim Wii so sein...

Das ist auch einer der Gründe warum ich keine einzige Nintendokonsole besitze - die N-only Titel interessieren MICH nicht wirklich und der 3rd Party Support war bisher nie so berauschend. (finde den DS 3rd Partysupport auch nicht sooo gut... oft nur irgendwelche spinoffs...)

Hmm, nisssin und naked_snake schreiben ja richtig fundierte kommentare. Ich meine das sind ja richtig gute argumente. es is wirklich schade, die sache mit den 3rd party titeln fuer Nin konsolen. Nur nin scheint mit den innovationen (touchpen und wiimote) richtig klarzukommen.

Vielleicht ist es aber auch einfach das denken der hersteller, die meinen das nur gute grafik zählt und das mit dem gameplay und allem drum und dran schon irgendwie wird. dadurch werden natuerlich leider viele spielprinzipe immer und immer wieder aufgefrischt mit neuen feinheiten aber eigentlich keiner wirklichen revolution.

fuer mich war das z.b. damals Metroid Prime auf GC, das einzige WIRKLICHE 3D first person adventure.

Ja, aber mit dem Wii kommt der 3rd Party erst so richtig in Schwung.. EA hat eine komplette Abteilung die Wii Games machen, Ubsisoft hat ebenfalls eine komplette Abteilung beauftragt. Somit wird also sicherlich von den 2 Groessten etwas auf den Nintendo Markt geknallt.

Ubisoft hat jedenfalls mit Raving Rabbid sicherlich nicht komplett daneben gelangt :)

Was mich wirklich frustriert ist, dass die Xbox360 auch in 2006 nicht wirklich in Fahrt gekommen ist. Weniger Neuveröffentlichung als die PS2, aber vor allem auch als der kleine Bruder Xbox... unglaublich. Hoffentlich ändert sich das heuer.

Zurück