• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Trend: Videospieleverfilmungen?

EmmJay

Neuer Benutzter
Aloha!

Ist das nur mir aufgefallen, oder werden in letzter Zeit recht häufig Ankündigungen gemacht, dahingendend, dass irgendwelche Videospiele verfilmt werden sollen?!

Klar, mit Tomb Raider hat's angefangen. Dann Resident Evil, jeweils der zweite Teil auch noch direkt hinterher.

Und jetzt stehen schon wieder Titel ins Haus: Doom wird verfilmt (dazu gab es ja hier offenbar schon mal einen Thread), mit Karl Urban als Space Marine. Und John Woo kümmert sich nach eigenen Angaben um einen Film zur Metroid-Saga und um einen Streifen zu Rainbow Six (gut, das ist eigentlich ein Buch, aber mittlerweile gibt's da ja auch schon drei Spiele zu).

Ist das ein neuer Trend? Haben die leute in Amerika gemerkt, dass man die Storys aus Videospielen besser adaptieren kann als die oft komplexeren Romanhandlungen? Was haltet ihr davon?

Kennt ihr die Verfilmung von House of the Dead (Lightgunshooter auf der DC). Total trashig, aber mit ein paar Kumpels und Alk genau das richtige. Die zeigen sogar zwischendrin Ausschnitte aus dem Spiel.;)

Da ist sogar ein Nachfolger geplant, habe ich hier vor kurzem in den news gelesen. :p

und trotzdem ist house of dead der größte müll allerzeiten

übrigens ist ein Halofilm geplant , regi führt jerry Bruckheimer

chocobo hat folgendes geschrieben:
super mario bros. (müll)
street fighter (müll)
double dragon (müll)
mortal kombat (geht so, das ende ist aber wieder müll)
dungeons & dragons (müll)
tomb raider (ganz nett, aber trotz action eher öde)
resident evil (lahm, unter "horror" verstehe ich was anderes)
house of the dead (oberpeinlicher total-schrott)
usw...
und ich habe sicher ein paar vergessen
Street Fighter II
Wing Commander
Pokemon The first Movie
Final Fantasy
etc...

8) Pitlobster

übrigens ist ein Halofilm geplant , regi führt jerry Bruckheimer
Woher weißt du das?

Ich hab im Internet nur davon gelesen, dass Bruckheimer über die Rechte zu Prince of Persia verhandelt, aber von Halo ist nirgendwo die Rede... Hast du da eine Quelle?

Das mit Halo wurde ja noch nicht bestätigt, oder? Seit dieser Gerüchtemeldung hab ich nichts mehr davon gehört.

Half-Life als Film wäre natürlich auch nicht schlecht.

Mal sehen was Uwe Boll aus Alone in the Dark, Far Cry, Dungeon Siege, House of the Dead 2, BloodRayne und was er da noch so am Laufen hat, macht.

Grundsetzlich waren die Spieleverfilmungen ja eher mäßig. Resident Evil 1&2 fand ich noch am besten und so schlecht sind die beiden Filme meiner Meinung nach nicht. Die beiden Lara Croft Streifen waren schon alleine wegen Angelina Jolie ein absoluter Hit.:p

Auf solche Gerüchte würde ich nicht viel geben.
Es hieß schon vor 2 Jahren das ein Zelda Realfilm gedreht werden soll und letztes Jahr das einen Metroid Film geben soll und das dazu sogar schon Schauspielerinnen gecastet werden...
Also würde ich bei solchen News immer abwarten bis was konkretes bekannt ist.
Und ehrlich gesagt hoffe ich auch das es keine weitern Videospielverfilmungen gibt, denn bisher wurde noch keine ihren Vorbild gerecht.
Die einzigen die "ganz brauchbar" sind, sind für mich Final Fantasy und Mortal Kombat "1" (der 2te Teil ist ein Witz).
Tomb Raider ist betimmt nicht schlecht gemacht, aber erstens war ich noch nie Fan davon, zweitens bin ich kein Fan von Angelia Joolie und drittens ist es mir doch ein etwas zu dreister Indy Klau, also schau ich lieber das Original :mosh:

dungeons & dragons (müll)

Hmm, da stellt sich mir die Frage, ob dieser auf den Videospielen basiert oder aber auf den schon vorher erhältlichen Regelwerken! D&D gab es doch schon vor der Zeit der Videospiele. Auch die Dokus zum Film zeigen eher auf, das man sich an den zahlreichen Büchern und Schriftwerken orientiert hat, als an irgendwelchen Spielen.

PS: Ich fand den Film nicht so übel ;) ..

ein Film, der direkt irgendwie Spielstory oder Charaktere aufgegriffen hat, hat bis jetzt auch noch nie funktioniert, aber warten wir mal ab...

Splinter Cell soll doch verfilmt werden. Weiß man da schon genaueres?

@Chocobo:
Streetfighter 2 - The Animated Move
streetfighter2movie.jpg

Also eigentlich kein richtiger Film :bigsmile:

8) Pitlobster

ok ich hab's gefunden , ich finde sehr ungenau und sehr informationslos aber trotzdem etwas http://www.imdb.com/title/tt0436376/?fr=c2l0ZT1kZnxteD0yMHxzZz0xfGxtPTIwMHx0dD1vbnxwbj0wfHE9aGFsb3xodG1sPTF8bm09b24_;fc=5;ft=35;fm=1

"Far Cry" soll ja auch verfilmt werden bzw. die Arbeiten an dem Film laufen schon. Die eigentlichen Dreharbeiten sollen Ende 2005 beginnen. Produzent bzw. Regisseur soll ja Uwe Boll sein (er beteiligt sich an den meisten Videospielverfilmungen, unter anderem hat er auch die sehr trashige Verfilmung des Videospiels "The House of the Dead" rausgebracht). Ich bin mal gespannt was aus dem Projekt wird. Ich hoffe, dass sich Uwe Boll bei dieser Verfilmung mal richtig Mühe gibt, denn aus dem Spiel "Far Cry" kann man durchaus eine sehr gute Verfilmung machen, was ich bei "The House of the Dead" nicht sehr angebracht finde. Der Film soll parallel zu der Veröffentlichung von "Far Cry 2" in die Kinos kommen. Uwe Boll ist sich noch nicht sicher welcher Schauspieler die Rolle von Jack Carver (Hauptcharakter im Spiel übernehmen soll.

EmmJay hat folgendes geschrieben:
Ich hab im Internet nur davon gelesen, dass Bruckheimer über die Rechte zu Prince of Persia verhandelt, aber von Halo ist nirgendwo die Rede... Hast du da eine Quelle?

Dazu gab es hier diese News http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28316&nf=&rand=0201000128

Padauz war neugierig darauf:
Splinter Cell soll doch verfilmt werden. Weiß man da schon genaueres?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28887&nf=&rand=0201000557 und
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28950&nf=&rand=0201000557

Fazit: Lest mehr News!!:)

P.S. Vin Diesel nervt...:kotz:

Zurück