Neuer PC

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC gönnen

Preislimit ca 800€

Soll ein Gaming PC werden.

Monitor ist vorhanden.

Wünsche:

- Evtl Wasserkühlung und sehr leise soll er sein
- Sims 3 soll drauf laufen (für die Freundin) :bigsmile:

Kenne mich nicht mehr in der Materie aus, leider.
Einmal ist ein 4x3,3GHz Prozessor teurer als ein 6x3,3 GHz....
Warum das?

Also:
Wer kann mir eine gute seite zum selbstkonfigurieren geben?
Welcher Prozessor hat derzeit die beste Preis/Leistung?
Evtl kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

@DanceEmpire: Woher kommst du?

www.bestgamesshop.de

Also Core i5 2500K, USB 3.0 und SATA III Mainboard, 4-8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Windows 7 64-Bit, Gaming Tastatur, Wireless Maus, Gehäuse, Eco-Netzteil, vernünftige High End Grafikkarte (GTX 560 Ti von Gigabyte mit 900 MHz)...

Unter 800 Euro, komplett installiert ;-)

McDaniel-77

Erstmal auf den eigenen Shop verlinkt und eine GTX 560Ti als Highend-Grafikkarte verkauft... Hast du gut gemacht Daniel :D Haha ^^ Geht schon wieder los ;)

Wenn man mal vom Zubehör absieht ist die von Daniel gebotene Konfiguration aber stimmig. Dennoch würd ich die Preise im Netz vergleichen bevor du zu McDingenskirchen-Shop rennst und da bestellst. Die GTX 560Ti ist eine sehr gute Mittelklasse Karte die aktuelle Games und auch kommende Spiele in besten Einstellungen packen wird, bleibt aber nichts desto trotz nur Mittelklasse. Highend fängt in anderen Regionen an ;)

Ja hört sich gut an aber genau dieses system ( gleichen teile aber sogar 8GB Ram + 1TB Festplatte) für 50€ weniger!!

@DanceEmpire: Richtig erkannt! Ich baue die PCs ja nicht zum Nulltarif zusammen.
Für 800 Euro bekommst du auf jeden Fall einen super PC Marke Eigenbau!

McDaniel-77

@One: Die GTX 560 Ti liegt bei 225 Euro in der Super-OC Version von MSI und hat fast die Leistung einer GTX 570, welche mindestens 40 Euro mehr kostet und mehr Strom verbraucht:

http://www.guru3d.com/article/msi-geforce-gtx-560-ti-hawk-review/14
bei Crysis Warhead in 1920x1200 Pixel Auflösung:

53 fps für die GTX 560 Ti Hawk, 55 fps für die GTX 570.

http://www.guru3d.com/article/msi-geforce-gtx-560-ti-hawk-review/17
bei Dirt 2 in 1920x1200 Pixel Auflösung:

75 fps die 560 Ti vs. 80 fps für die GTX 570.

Eine GTX 580 ist das Flaggschiff unter den Single-GPU Karten und kostet ab 410 Euro wahnsinnig viel, bringt aber nur rund 25% mehr Leistung, wie die GTX 560 Ti.

Technisch haben alle Karten die selben Fähigkeiten, DX11 etc..

Wer zu viel Geld hat, kann gerne im Ultra High End Sektor einkaufen, vernünftig ist das nicht. Dir Preisleistung ist bei Grafikkarten für 180-230 Euro am besten. Eine Radeon 6950 gibt es für rund 220 Euro von Gigabyte mit 870 MHz! Die rockt auch!

McDaniel-77

Jetzt sind wir schon bei "Ultra-Highend" :D Erfindest gern die ein oder andere neue Kategorie was? ;)

Eine GTX 560 ist eine starke Karte keine Frage und das Zweifel ich auch nicht an. Was ich allerdings anzweifel ist dein "Marktschreier-Ruf".

Egal ob übertaktet oder nicht, aber sie ist keine Highend-Karte. Sie ist eine Mittelklasse Karte mit genug Reserven. Die GTX 570 Series ist gehobene Mittelklasse und mit der GTX 580 schließt nVidia seine Highendklasse der Single-GPU Karten ab. Aber du kannst deine ovrclocked Varianten drehen und wenden wie du willst, der GTX560 Chip ist kein Highend-Chip und wurde auch als solcher nicht gedacht.

Wenn ich versuche ein System zu verkaufen schreib ich nicht "Ich bau dir ne Highend-Grafikkarte nVidia GTX 560 in deinen Rechner ein!" dann ist das absolut gelogen :D Interessant ist, dass du so einen Satz bringst und den eigenen Shop verlinkst ;) Sehr seriös.

Warum du mir jetzt "mal wieder" Benchmark und Links vor den Kopf schmeißt weißt du wohl mittlerweile selbst nicht mehr. Denn mit Highend-Karten hält auch die GTX 560 nicht mit, egal wie viele bunte Bilder du mir zeigen möchtest.

PS: Falls du meinen Satz oben überlesen haben solltest hier noch einmal das Zitat:
Die GTX 560Ti ist eine sehr gute Mittelklasse Karte die aktuelle Games und auch kommende Spiele in besten Einstellungen packen wird, bleibt aber nichts desto trotz nur Mittelklasse. Highend fängt in anderen Regionen an ;)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@DanceEmpire: Richtig erkannt! Ich baue die PCs ja nicht zum Nulltarif zusammen.

Für 800 Euro bekommst du auf jeden Fall einen super PC Marke Eigenbau!

McDaniel-77

Schon richtig aber dort gab es das System auch schon fertig zusammen gebaut.
2 Sachen besser, 50€ günstiger ;)

Übrigens sah die seite fast so aus wie deine

@One&@McDaniel-77

Eine GTX560Ti ist weder High-End noch Mittelklasse, sondern Performance.;)

Mittelklasse sind HD6870/50 bzw. GTX460/560(ohne Ti)!!!

Jetzt sind wir schon bei Performance ^^ Ich glaube da kann man zudichten wie man will ;) Dann unterscheiden wir bald noch zwischen Mid-Ranged-Ultra-Performance, High-End-Killer-Ranged-Low-Budget und haste nicht gesehen.

Am besten ist wir machen für jede jemals erschienene Karte eine eigene Klasse... Das wäre doch toll :) Ich bin seit Jahren Journalist im Bereich, aber das ewige Klassenverhältnis zwischen den Karten und den Usern wird auf ewig des Rätsels Mysteriums bleiben ^^

Zurück